Jahreshauptversammlung 2020 des SV Münster

Am 24.012020 veranstaltete der SV Münster seine diesjährige Jahreshauptversammlung mit Rechenschaftsbericht für das Geschäftsjahr 2019. Nach der Eröffnung durch den Versammlungsleiter Ralf Weil, wurde die Beschlussfähigkeit der Versammlung festgestellt. Im Anschluss präsentierte er einen Rückblick auf die Veranstaltungen und Aktivitäten im Jahr 2019 und beleuchtet dabei auch die Arbeit des Vorstands. Mit Blick auf die Vereinsaktivitäten berichtet er, dass der SV Münster im Jahr 2019 zusammen mit den anderen Ortsvereinen (TVM und FFW) bei der Ausrichtung der Kirmes und der Faschingskampagne engagiert war. Als reine Vereinsveranstaltungen konnte er auf Fussball-Nachtturnier, „Fussball-Schnuppertraining“ für Kinder und diverse Tennisturniere zurückblicken. Weiterhin hat sich der SVM am von der evangelischen Kirchengemeinde ausgerichteten Mittelaltermarkt in Münster beteiligt. Seit Anfang des Jahres hat sich an jedem ersten Freitag eines Monats eine Skatrunde im Sportheim etabliert. Weitere Mitspieler sind herzlich willkommen.

Der Vorstand konnte in diesem Jahr insgesamt 6 Vereinsmitglieder für ihre langjährige Vereinsmitgliedschaft ehren. Krankheits- oder urlaubsbedingt konnten nicht alle Jubilare an der Versammlung teilnehmen. Jubiläen feierten Andreas Bautz (25 Jahre), Ralf Sandner (40 Jahre), Dieter Klinsing, Heiko Ehrhardt und Michael Vogel (alle 50 Jahre) sowie Bertold Stoll (75 Jahre). Besonders erfreut zeigte sich die Versammlung, dass mit Bertold Stoll das letzte noch lebende Gründungsmitglied des Sportvereins an der Versammlung teilnehmen und geehrt werden konnte.

Axel Lenz berichtet, dass die Kooperation mit dem RSV Weyer in der Saison 2019/2020 um den SV Wolfenhausen erweitert wurde. Das Team, in dem die wenigen Münsterer Spieler aktiv sind, spielt unter dem Namen RSV Weyer III / SV Wolfenhausen II in der Reserve-Runde Limburg-Weilburg. Dabei zeigte er sich enttäuscht über die fehlende Zuverlässigkeit einiger Spieler. Gespräche über eine mögliche Fortsetzung in der neuen Saison würden in den nächsten Wochen geführt. Weiterhin berichtete Lenz, dass Jugendleiter Christian Hauck sein Amt zum 31.12.2019 aufgegeben habe und der Vorstand einen neuen Jugendleiter suche. Die Jugendspielgemeinschaft mit dem TUS Eisenbach und dem TUS Haintchen wurde fortgesetzt und verläuft weiterhin erfolgreich. Ab den C-Junioren firmiert die JSG unter „JSG Goldener Grund“. Als weitere Vereine sind der SV Bad Camberg und der FSV Würges beteiligt.

Jurre Kuipers blickt für 2019 auf eine erfreuliche Entwicklung der Tennisabteilung zurück. Die Saison war geprägt von zahlreichen Aktivitäten auf den beiden Tennisplätzen. Neben den Turnierspielen (Vereinsmeisterschaften, Tennisfestspiele, verschiedene Sommerturniere) sind auch Trainingsgruppen aktiv. Er dankt allen Helfern für ihren Einsatz bei der Unterhaltung der Tennisanlage.

Für die wirtschaftliche Seite des Vereins berichten Gerhard Haibach (AL Wirtschaft) und Ralf Weil (AL Finanzen) von einer positiven Entwicklung. Dorffeste mit den anderen Ortsvereinen (Kirmes und Fasching) sowie vereinseigene Veranstaltungen wurden im Jahr 2019 gut angenommen. Gleichwohl ist es weiterhin schwierig eine ausreichende Zahl an Helfern für Veranstaltungen zu gewinnen. So auch bei der aktuell laufenden Faschingskampagne.

Die Kassenprüfer bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung und der Vorstand wurde daraufhin von der Versammlung einstimmig für das Geschäftsjahr 2019 entlastet.

Bei den anschließenden Wahlen konnte die Vorstandsposition des Abteilungsleiters Presse - Öffentlichkeitsarbeit – Schriftverkehr erneut nicht besetzt werden. Als neuer Kassenprüfer wurde Michael Vogel in das Dreiergremium gewählt.

Vereinsjubilare von links: Ralf Sandner, Andreas Bautz, Bertold Stoll, Michael Vogel

Die nächsten Termine

Sa Sep 12 @08:00 - 05:00PM
Vereinsmeisterschaften Abtl. Tennis

Wer ist online

Aktuell sind 40 Gäste und keine Mitglieder online

Besucher seit 24.08.2010

Heute33
Gestern44
Woche161
Monat487
Insgesamt120421

Tennis Abteilung

Neuigkeiten
Mannschaften
Informationen

Anmelden

Wetter