Münster II verdienter Sieger im kleinen Derby gegen den TUS HaintchenII

Im kleinen Derby der Reserven konnte der SV M II am Dienstag den 07.08.2012 gegen die Nachbarn aus Haintchen die Oberhand behalten

und entschied die doch einseitige Begegnung verdient mit 4:2 Toren. Münster von der ersten Minute an Herr im Haus und geht auch bereits in der 10. Minute durch Komorowski in Führung. Das Zuspiel kam hier von Krämer, der Komorowski schön Szene setzte. Dieser versenkte die Kugel im zweiten Versuch, beim ersten scheiterte er noch am gut reagierenden Torwart der Gäste, zum 1:0 in den Maschen des Gästegehäuses.

Danach entwickelte sich eine einseitige Begegnung die der SV M folglich bestimmte allerdings mit seinen zahlreichen  Torchancen zu fahrlässig umging. In der 26. Minute hatte Jan-Lukas Beer eine gute Möglichkeit zum Torerfolg, scheiterte aber mit seinem Abschluss wieder am besten Mann der Gäste, Torwart Butz. So war es Stahl, der in der 28. Minute auf  2:0 mit einer direkt verwandelten Ecke und Mithilfe des Torwartes erhöhen konnte.

Die Quittung auf das mangelhafte Verwerten der Torchance bekamen die Hausherren in der 32. Minute als Pröll das Spielgerät unglücklich an die Hand bekam und der 23. Mann zur Verwunderung Vieler auf den 11 Meterpunkt zeigte. Christian Flohr nahm das Geschenk an und verkürzte anschließend auf 2:1.

Danach verlor Münster ein wenig den Faden und es dauert bis zur 43. Minute bis die Zuschauer die nächste Torchance der Heimelf sehen konnten. Hier wurde Komorowski allerdings regelwidrig zu Fall gebracht wodurch es Foulelfmeter für Münster gab. Den verwandelte Wenz sicher und trocken rechts unten zum 3:2 und man wechselte nach 45 Minuten völlig verdient mit einer 3:1 Führung die Seiten.

Nach dem Wechsel Münster zunächst etwas zu passiv und die Gäste mit einem Weckruf in Form eines Lattentreffers in der 49. Minute. Komorowski vergibt nur drei Minuten später eine 1000 % tige Torchance völlig freistehend vor dem Tor nach Flanke von Milan Schariflou als er das Spielgerät über die Querlatte in den zweiten Stock beförderte.

Im weiteren Spielverlauf ist das Spiel der Hausherren zu zerfahren und es läuft nicht viel zusammen welches der Gegner in der 71. Minute in Person von Mikula Thiem mit dem Anschlusstreffer zum 3:2 bestraft. Vorausgegangen war hier ein schön vorgetragener Angriff über die rechte Seite und eine Flanke von Christian Flohr, die am langen Pfosten Thiem per Kopf unhaltbar für den ansonsten beschäftigungslosen Fink verwertete.

Die Entscheidung für Münster in der 84. Minute nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Krämer der so Komorowski alleine auf die Reise zum Tor schickte. Dieser umkurvte gekonnt den Torwart und lochte zum 4:2 Endstand ein.

Fazit: Münster der vollkommen verdiente Sieger, der allerdings zu sorglos mit seinen Torchancen umging und so einen höheren Sieg verschenkte. Haintchen mit Moral aber in Summe doch zu harmlos im Spiel nach vorne.

Münster spielte mit: Fink, Pröll, Wenz, Hafner (46. Min Laux), Bauser, Beer Jan-Lukas ( 46. Min Argentiero (75. Min Seelbach)), Schariflou, Beer Thomas, Krämer, Stahl, Komorowski (65. Min Hauck)

Tore: 10. Min 1:0 Komorowski, 28. Min 2:0 Stahl, 33. Min 2:1 Christian Flohr (Handelfmeter), 44. Min 3:1 Wenz (Foulelfmeter), 71. Min 3:2 Mikula Thiem, 84. Min 4:2 Komorowski