Klarer Pflichtsieg gegen den FV Weilburg oder Sercan Cinar Festival in Münster

Am Donnerstag, den 30.08.2012 hatte der SV Münster den FV Weilburg zu
Gast und besiegte die Gäste nach 90 Minuten klar

mit 7:0 Toren. Mann des Abends in Münster war Sercan Cinar, der vier Treffer beisteuern konnte.

Den Torreigen eröffnete in der 27. Minute Sercan Cinar mit dem 1:0 per Freistoß, den er dem in Summe besten Weilburger Torwart, satt ins Torwarteck mit Hilfe der Unterkante der Latte setzte.

Das 2:0 in der 34. Minute durch Schulz, der schön von Daniel Michel bedient wurde und die Kugel flach im langen Eck unterbringen konnte.

Nur 5 Minuten später das 3:0 wieder durch Sercan Cinar, der einen groben Abwehrfehler bestrafte und das Spielgerät aus 16 Metern Torentfernung flach unten rechts in die Maschen setzte.

Daniel Michel hatte noch kurz vor dem Wechsel eine gute Gelegenheit zum 4:0, konnte aber auf Grund eines Platzfehlers das Runde nicht im Eckigen unterbringen.

Den Schlußpunkt in der ersten Hälfte setze wieder Sercan Cinar mit dem 4:0 ehe beide Mannschaften die Seiten wechselten.

Münster bis dahin das bessere Team aber nicht agressiv genug und mit zu
vielen Einzelaktionen anstatt Ball und Gegner laufen zu lassen.

Nach dem Wechsel setzt Sercan Cinar in der 52. Minute das erste Ausrufezeichen
in der zweiten Hälfte mit einem 16 Meter Hammer, den der Torwart der Gäste aber noch zur Ecke abwehren kann. Münster passt sich fortan dem Niveau des Gegeners an und es läuft zunächst nicht mehr viel zusammen.

Sercan Cinar ist es dann, der auf 5:0 in der 60. Minute erhöhen kann und der eingewechslelte Komorowski erhöht nur sechs Minuten später auf 6:0.

Die Entscheidung in einem einseitigen Spiel in der 80. Minute durch den ebenfalls eingewechselten Oldi Moritz mit dem 7:0 per Abstauber nach schönem Solo von Daniel Michel über links.

Fazit: Münster der klarer Sieger, dennoch mit einigen Defiziten gegen eine schwachen Gegner. Bei einer besseren Spielanlage und besserer Chacnenauswertung wäre ein noch höherer Sieg möglich gewesen.