Werschau- SVM sang und klanglos 3:1, Reserven 3:3

Am Donnerstag, den 06.09.2012 spielte der SV Münster beim Werschauer SV und musste nach 90 Minuten sang und klanglos mit einer 3:1 Niederlage die Heimreise ins Laubustal antreten.

Münster von Beginn an nicht wirklich auf dem Platz und einfach nicht in der Lage ins Spiel zu finden. Wie ein roten Faden zog sich dies durch die komplette Spielzeit. Man stand gerade im Mittelfeld nicht eng genug am Mann und kam so nicht in die Zweikämpfe. Viel besser die Hausherren, die aggressiver ans Werk gingen und gerade im Mittelfeld präsenter waren. Dadurch diese Herr im Haus ohne jedoch zunächst davon Profit schlagen zu können. Wie aus dem Nichts heraus in der 31. Minute ein Konter der Gäste, den final Geburtstagskind Komorowski zum überraschenden 0:1 einlochen konnte.

Nur eine Minute später aber schon der verdiente Ausgleich für die Hausherren durch Maurice Wento und gütiger Mithilfe des ansonsten gut aufgelegten Keepers Mäuer. Dieser unterschätzte einen Schuss des WSV lers und war davon so überrauscht, dass er ihn von der Brust abklatschen lies und ihn so aus dem Netz herausholen musste.

Lehn hatte in der 38. Minute mit einem Fernschuss aus gut und gern 50 Metern noch eine gute Chance zur erneuten Führung der Gäste, auch hier mit Hilfe des Torwartes, der die Kugel gerade noch so an die Latte lenken konnte.

Die größte Chance zur Führung für die Gäste in der 45. Minute nach dem besten Angriff in der ersten Hälfte über Komorowski, Schulz und Sercan Cinar, der aber seinen Abschluss flach links unten am Tor vorbei setzte, so dass man mit einem 1:1 Unentschieden die Seiten wechselte.

Nach der Pause das gleiche Bild. Münster viel zu weit weg vom Gegenspieler, so dass diese fast ungehindert kombinieren können und so auch vollkommen verdient in der 62. Minute durch Timo Bochenko und in der 63. Minute durch Oktay Türkokglu per Doppelschlag mit 3:1 in Führung gehen konnten.

Danach ist das Spiel so gut wie gelaufen. Münster nur mit Stückwerk und Werschau verwaltet die Führung zum verdienten 3:1 Heimsieg.

Fazit: Münster nur mit Stückwerk in der Offensive, ansonsten zu weit weg vom Mann und ohne Kampf.

Werschau die Mannschaft mit mehr Spielwitz und viel besseren Zweikampfverhalten.