SV M siegt auch gegen Thalheim, II. mit Handballergebnis

Am Sonntag, de 16.09.2012 spielte der SV Münster gegen den punktgleichen Tabellennachbarn aus Thalheim und konnte nach 90 Minuten als 1:0 Sieger wieder glücklich das Spielfeld an der Silbergrube verlassen.

Münster von Beginn an am Drücker und bereits Eckball nach 3 Minuten, der von Komorowski nach innen befördert wird. Hier scheitert Sercan Cinar zunächst am Torwart und kurz später am Pfosten.

Danach verflacht die Begegnung etwas ohne das es dem Zuschauer aber langweilig werden sollte. So dauert es bis zur 24. Minute bis auch die Gäste zu ihrer ersten Chance im Spiel kommen wobei sich Keeper Mäuer wie gewohnt gleich zweimal sicher auf seinem Posten zeigt.

Bis zur Pause sehen die Zuschauer eine ausgeglichene Begegnung zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Die Abwehrreihen stehen gut, und beide Mannschaften neutralisieren sich im Mittelfeld, so dass es zu recht wenigen zwingenden Torchancen auf beiden Seiten kommt.

Münster, als Heimmannschaft vielleicht einen Tick engagierter, dennoch wechselt man torlos nach 45 Minuten die Seiten.

Nach dem Wechsel und der Hereinnahme von drei frischen Kräften bei der Heimelf das gleiche Bild. Komorowski hat nach einer Stunde ein gute Chance zur Führung verzieht seinen Abschluss aber am langen Pfosten.

Das Spiel folglich immer noch ohne größerer Torchancen auf beiden Seiten. Weiterhin stehen beide Abwehrverbände gut. Bei den Gästen gut organisiert durch Libero Melbaum und bei der Heimelf hat Kapitän Eiko Haberlick den Goalgetter der Gäste Uyanik sicher im Griff.

Alles sieht nach eine gerechten Punkteteilung aus bis Hermann Schulz in der 79. Minute in den Strafraum der Gäste eindringt und regelwidrig von den Beine geholt wird. Folglich Elfmeter für den SV M und „Die“ Gelegenheit zur Führung.

Einer Minute später zappelt die Kugel, getreten von Sercan Cinar, sicher im Netz der Gäste und es steht 1:0 für Münster.

Glück für die Heimelf nur sechs Minute später als Libero Glaßner der Ball unglücklich aus kurzer Distanz im 16 Meter-raum an die Hand springt, der Pfiff des Schiedsrichters aber ausbleibt.

Hier hätte man sich auch nicht beschweren können wenn man ebenfalls einen 11 Meter hätte hinnehmen müssen.

Somit bleibt es beim 1:0 für Münster bis der 23. Mann auf dem Platz die Begegnung nach 3 minütiger Nachspielzeit abpfeift.

Fazit: In einem guten C Liga Spiel welches eigentlich keinen Verlierer verdient gehabt hätte gewinnt die Heimelf durch einen berechtigten Foulelfmeter glücklich mit 1:0.

Münster spielte mit: Mäuer, Haberlick, Haibach, Glaßner, Fink (45. Min Schariflou Milan), Schariflou Nick, Baus Alexander, Michel (46. Min Baus Artur), Komorowski, Cinar Sercan, Schulz (46. Min Philippsen)

Tor: 80. Min 1:0 Sercan Cinar (Foulelfmeter)

Die Reserven spielten ebenfalls gegeneinander und der SV M II setzte sich nach einer kurzen Schwächephase dennoch sicher mit 8:4 Toren durch.

Bereits nach 10 Minuten Spielzeit scheitert erst Jan Lukas Beer am Torwart und Oezdemir im Nachschuss an der Querlatte von der das Spielgerät wieder nach unten fällt und genau auf der Linie aufkommt und wie in Wembley 1954 wieder ins Spielfeld zurück springt.

Nur eine Minute später doch das 1:0 als Jan Lukas Beer schön nachsetzt, den Ball so erobern kann und ihn im langen Eck unterbringt.

In der 15. Minute hat Marcel Nickel eine gute Gelegenheit zur Torerfolg, scheitert mit seinem Abschluss aber am gut reagierenden Torwart der Gäste. Zwei Minuten später macht er es besser und markiert das 2:0 für Münster nach langem Ball von Oezgen Cinar in dem er den Torwart über lupft und so die Kugel zum 2:0 im Netz der Gäste landet.

In der 28. Minute Foulspiel an Halil Ozdemir im Strafraum und folgerichtig Elfmeter für Münster, den der gefoulte selbst sicher zum 3:0 in die Mitte des Tores verwandelt.

Nur drei Minuten später Konter über Marcel Nickel zu Jan Lukas Beer, der quer zum in der Mitte mitgelaufenen Oezdemir, der per Abstauber zum 4:0 einschiebt.

In der 35. Minute zeigt der heute gut spielende Jan Lukas Beer einen schönen Fernschuss den der Torwart aber noch zur Ecke abwehren kann. Im direkten Gegenzug sind sich Hafner und Geburtstagskind Hauptvogel im Tor der Gelb Schwarzen nicht einig und hier fast der Anschlusstreffer für die Gäste. Hauptvogel kann aber final per Fußabwehr gerade noch klären.

Dennoch in der 37. Minute der 4:1 Anschlusstreffer für die Gäste nach einer Ecke bei der Szufrajda einen Tick zu spät am Gegenspieler ist und so das Nachsehen hat.

In der 40. Minute Ecke für Thalheim, die aber von der Abwehr der Heimelf abgefangen werden kann wodurch ein Konter eingeleitet wird. Oezdemir wird von Jan Lukas Beer schön per Doppelpass in Szene gesetzt und kann noch vor der Halbzeit das 5:1 für Münster markieren.

Pech danach noch erst für Szufrajda, der nach schönem Solo nur die Latte trifft welches ihm nur eine Minute später Jan Lukas Beer nacheifert und ebenfalls an der Querlatte scheitert.

Dennoch geht Münster mit einer auch in der Höhe hochverdienten 5:1Führung in die Pause.

Nach dem Wechsel scheint der Sack bereits in der 60. Minute endgültig zu zu sein als Argentiero das 6:1 gelingt.

Dennoch kommen die tapfer kämpfenden Gäste noch nacheinander zu drei Toren und können so auf 6:4 verkürzen.

In der 75. Minute ist es „Oldi“ Thomas Beer, der nach Zuspiel von Oezdemir auf 7:4 erhöhen kann ehe Marcel Nickel den Torreigen mit dem 8:4 beendet welches auch den Endstand festlegt.

Fazit: Münster an diesem Nachmittag das klar bessere Team allerdings mit unfassbaren Nachlässigkeiten nach einer komfortablen 6:1 Führung wodurch der schon geschlagenen Gegner noch einmal unnötig stark gemacht wurde!

Münster spielte mit: Hauptvogel, Pröll, Hafner, Cinar Oezgen, Seelbach (23. Min Szufajda), Beer Thomas, Beer Jan Lukas, Nickel Marcel (46. Min Bauser), Nickel Timo, Oezdemir (46. Min Argentiero, Wenz (70. Min Nass)

Tore: 11. Min 1:0 Jan Lukas Beer, 17. Min 2:0 Marcel Nickel, 29. Min 3: Oezdemir (Foulelfmeter), 32. Min 4:0 Oezdemir, 37. Min 4:1, 40. Min 5:1 Oezdemir, 60. Min 6:1 Argentiero, 63. Min 6:2, 65. Min 6:3, 70. Min 6:4. 75. min 7:4 Beer Thomas, 83. Min 8:4 Marcel Nickel

Die nächsten Termine

Keine Termine

Wer ist online

Aktuell sind 31 Gäste und keine Mitglieder online

Besucher seit 24.08.2010

Heute11
Gestern24
Woche35
Monat335
Insgesamt164721

Tennis Abteilung

Neuigkeiten
Mannschaften
Informationen

Anmelden

Wetter