Unentschieden in Runkel, Reserve wieder wie beim Handball

Am letzten Sonntag im September, dem 30.09.2012, spielte der SV Münster beim FSV Runkel und muss sich nach 90 mageren Minuten mit einer Punkteteilung zufrieden geben.

Münster wie so oft gegen vermeintlich schwächerer Gegner nicht von Anfang weg eng genug am Mann und mit zu vielen Abspielfehlern im Spielaufbau. Die Quittung bereits in der 13. Minute mit dem 1:0 für die Hausherren nachdem erst Keeper Mäuer einen Abwehrschlag nicht richtig zum Mann bringt und danach fast die komplette Abwehr pennt wodurch die Kugel zum völlig frei stehenden 11 er der Platzmannschaft kommt. Dieser lässt sich nicht zweimal bitten und versenkt das Spielgerät in den Maschen des SV M Tores.

 

Wer jetzt dachte die Gäste hätten einen Weckruf erhalten und würden sich auf ein besseres sich auf Spiel besinnen sah sich in Runkel getäuscht. Es dauerte nur 8 Minute und der Ball landete schon zum zweiten mal im Tor der Gäste. Hier war Daniel Michel , wie auch beim ersten Tor nicht bei seinem Gegenspieler, wieder der 11 er, und turnte im Mittelfeld herum, so dass dieser alleine auf Mäuer zulaufen konnte und von der Strafraumgrenze abzog. Unter Mäuer hindurch landete der Ball so zum 2:0 im Tor.

Nach einer halben Stunde mussten die Hausherren verletzungsbedingt ihren Torwart tauschen und ein Feldspieler der zweiten Mannschaft begab sich in die Kiste. Auf diesem Wege noch Gute Besserung an den an der Schulter verletzten Stammkeeper der Heimelf.

Ohne dem Ersatztorwart näher treten zu wollen aber das war dann doch für die Gäste noch mal eine Chance ins Spiel zurück zu kommen welche später auch gelang. Bis zur Pause tat sich aber nicht mehr viel und so mussten man aus Münsteraner Sicht mit einem 0:2 Rückstand in die Pause.

Nach dem Wechsel konnte Philippsen in der 55. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2 markieren wobei ihm hier ein Flanke abgerutscht war, die der Torwart der Heimelf aber nicht richtig fangen konnte und ihm die Kugel zum 1:2 ins eigene Tor fiel.

Nur drei Minute später der erste schöne Angriff der Gäste über die linke Seite, Flanke und prompt der Ausgleich durch Komorowki, der am langen Pfosten stand und den Ball ins lange obere Eck versenkte.

Wieder nur vier Minuten später indirekter Freistoß aus halbrechter Postion für Münster. Hier legte Philippsen den Ball Artur Baus so schlecht auf, dass dieser zunächst nicht schießen konnte. Ihm gelang es aber noch eine Flanke anzubringen, die Jan Lukas Beer, der am langen Pfosten stand, zum 2:3 verwerten konnte. Beer nahm hier den Ball direkt aus der Luft und feuerte sie ins lange Eck.

Münster jetzt am Drücker und alles deutete darauf hin, dass man das Spiel evtl. doch noch gewinnen könnte.

In der 73. Minute zeigte sich Mäuer wieder auf dem Posten und einen schönen Reflex gegen den nun aufgerückten Libero der Heimmannschaft.

Fünf Minuten später reklamierte man auf Münsterer Seite ein Foulspiel im Mittelfeld was der Schiedsrichter jedoch anders sah. Runkel war es egal, schickte seinen 10 er lang und er versenkte die Kugel zum 3:3.

Danach plätscherte das Spiel noch so dahin bis der Schiedsrichter nach 90 Minuten dem Spiel ein Ende bereitete.

Fazit: Münster in der ersten Hälfte total von der Rolle, dreht danach ein 0:2 innerhalb von 7 Minuten in ein 2:3 und ist am Ende selbst schuld am Ausgleich. Wie so oft ist man gegen fast gleichwertige Gegner zu weit weg vom Mann und hat starke Defizite im Spiel nach vorne. Hier fehlt es von Anfang an an Engagement!

Münster spielte mit: Mäuer, Haberlick, , Glaßner, Fink (40. Min Lehn), Schariflou Milan (40. Min Beer), Baus Alexander, Michel (40. Min Szufajda), Baus Artur, Komorowski, Schulz, Philippsen

Tore: 13. Min 1:0, 21. Min 2:0, 55. Min 2:1 Philippsen, 58. Min 2:2 Komorowski, 62. Min 2:3 Beer, 78. Min 3:3

Die Reserven spielten ebenfalls gegeneinander und der SV M II setzt sich nach 90 Minuten wie letzte Woche gegen den SV Thalheim mit einem Handballergebnis von 7:4 Toren durch.

Das Spiel schien schon nach 17. Minute fast wie gelaufen, da hier Münster bereits mit 2:0 führte und man den Gegner doch fest im Griff hatte. In der 5. Minute markiert Wenz schon früh das 1:0. Vorausgegangen war eine sehenswerte Kombination über Oezgen Cinar zu Marcel Nickel, der dann zu Oezdemir, der quer zu Wenz passte und so das die Kugel im langen Eck zur Führung unterbringen konnte.

In der 17. Minute das 2:0 durch Oezgen Cinar per Alleingang und Abschluss flach unten rechts ins lange Eck.

In der 20. Minute ein fragwürdiger Foulelfmeter für Runkel verursacht durch Timo Nickel und so der Anschlusstreffer.

Nur neun Minuten später Ecke für Runkel, die Abwehr der Gäste im Tiefschlaf und geweckt mit dem Ausgleich zum 2:2.

Nur vier Minuten später rettet Hauptvogel per Fußabwehr stark ansonsten hätte er hier gut 3:2 heißen können.

Mit dem direkten Gegenzug so aber das 2:3 durch Oezdemir, der den Konter unter rechts abschließen konnte. Dies auch der Tore -Stand zur Halbzeit und beide Mannschaften wechselten die Seiten.

Nach der Pause kann wieder Wenz in der 52. Minute das 2:4 markieren. Hier allerdings mit gütiger Mithilfe des Torwartes des FSV Runkel.

In der 68. Minute Foul an Oezdemir im Strafraum und Strafstoß für Münster.

Hier kann der Keeper der Hausherren aber doch zeigen was er kann und entschärft den 11 er getreten von Argentero.

Nur zwei Minuten zeigt Szufrajda wie es geht und markiert das 2:5 per Flachschuss aus ca. 18 Metern.

Einen Aussetzer hat Keeper Hauptvogel auf Seite der Gäste und es steht 3:5 in der 78. Minute.

Tor wieder für Münster in der 83. Minute durch Bauser per Kopfball nach Ecke von Horn zum 3:6

In der 84. Minute wieder Foul von Timo Nickel im Strafraum, Gelb/Rot für ihn und Elfmeter für Runkel, den sie sicher zum 4:6 verwandeln.

Den Schlusspunkt in einem Torreichen Spiel auf beiden Seiten setzt Horn in der 87. Minute mit dem 4:7 was den Gästen drei Auswärtspunkte beschert.

Fazit: Münster II wie schon letzte Woche mit zu vielen Nachlässigkeiten in den Abwehr. Ansonsten übertreiben gerade Oezgen Cinar und Oezdemir ihr Einzelspiel und sehen zu oft nur sich alleine. Andererseits sind sie aber fast immer in Bewegung und überall zu finden. Die Mannschaft schafft es nicht klare Ergebnisse zu erzielen und ist gerade in der Hintermannschaft zu anfällig für Gegentore.

Münster spielte mit: Hauptvogel, Heil, Hafner, Cinar Oezgen, Szufajda, Nickel Marcel, Nickel Timo, Oezdemir, Wenz (71. Min Seelbach), Horn (46. Min Bauser), Hauck (38. Min Argentero (71. Min Nass))

Tore: 05. Min 0:1 Wenz, 17. Min 0:2 Oezgen Cinar, 21. Min 2:1(Foulelfmeter), 29. Min 2:2, 34. Min 2:3 Oezdemir, 52. Min 2:4 Wenz, 70. Min 2:5 Szufrajda, 83. Min 3:6 Bauser (Kopfball), 85. Min 4:5 (Foulelfmeter), 87. Min 4:7 Horn.

Bes. Vorkommnisse: Torwart der Hausherren hält in der 69. Minute Foulelfmeter von Argentero, Gelb Rot für Timo Nickel in der 84. Minute.

Die nächsten Termine

Keine Termine

Wer ist online

Aktuell sind 28 Gäste und keine Mitglieder online

Besucher seit 24.08.2010

Heute22
Gestern287
Woche375
Monat675
Insgesamt165061

Tennis Abteilung

Neuigkeiten
Mannschaften
Informationen

Anmelden

Wetter