Münster siegt beim Kirmes-spiel in Ennerich, Reserve verliert.

Am Freitag, den 26.10.2012, spielte der SV Münster beim SC Ennerich und kann nach 90 Minuten zum einen den Ennerichern in die Kirmessuppe spucken und zum anderen drei Punkte mit nach Hause nehmen. Es geht also! Man kann also nach dem gefühlten Desaster gegen den SV Allendorf doch Spiele gewinnen wenn man etwas dafür tut. Doch der Reihe nach.

Münster bereits nach 7 Minuten im Rückstand als Machoi hier Barfuss schön per langen Pass in die Gasse auf der rechten Seite in Szenen setzen kann. Dieser schließt ab und der Ball landet als Flachschuss im langen Eck des von Fink gehüteten SV M Tores.

Bis dato konnte man beiderseits keine Tormöglichkeiten verzeichnen und der Führungstreffer kam für die Gäste wie aus dem Nichts heraus. Münster kommt schlecht in die Begegnung und hat zu viele technische Mängel in der Ballannahme und im Passspiel. Dennoch haben Philippsen und Sercan Cinar zwei recht gute Möglichkeiten die aber nicht genutzt werden können.

In der 26. Minute kann Philippsen eine 100 % tige Chance nicht nutzen nachdem ihn Secan Cinar auf die Reise schickte, Philippsen aber frei vorm Torwart der Hausherren links neben das Tor schiebt.

Kurz darauf Glück für Münster und noch mehr Glück für Pierre Fink, der bereits mit Gelb verwarnt einen Ennericher Angreifer im 16 er von den Beinen holt, der Pfiff des Schiedsrichters aber ausbleibt.

Nach 37 gespielten Minuten Ecke für Ennerich und Tiefschlaf in der Hintermannschaft des SVM, die sich hier bei Keeper Fink bedanken kann nicht mit 0:2 im Rückstand liegen zu müssen.

Zwei Minuten später Konter für Münster, doch der heute etwas unglücklich agierende Philippsen foult den Keeper der Hausherren und beraubt sich so einer guten Möglichkeit zum Torerfolg.

Glück auch in der 45. Minute als Ennerich mit seinem zweiten guten Angriff in der ersten Hälfte fast eine Dublette zum 1:0 zeigt, hier aber der Angreifer den langen Pfosten verfehlt und man mit einer 1:0 Führung der Hausherren die Seiten wechselt. Münster bis hier hin und gerade nach dem 1:0 immer besser ins Spiel kommend, die Hausherren stellen nach der Führung ihre Bemühungen auf weitere Tore etwas ein und spielen eher verhalten die ersten Hälfte zu Ende.

Nach der Pause kommt Szufrajda für den Gelb-Rot gefährdeten Pierre Fink ins Spiel und die Gäste stelle zusätzlich auf Grund der Auswechslung ihr Mannschaft etwas um. In der 51. Minute zeigt Philippsen einen schönen Distanzschuss, den der gute Torwart Unterstab des SC Ennerich, aber gekonnt über die Latte zu einer Ecke entschärfen kann. Im weiteren Verlauf bringt die Ecke für die Gäste aber nichts ein.

Zwei Minuten später Handspiel eines Spielers der Hausherren im Strafraum und somit Handelfmeter für Münster.

Sercan Cinar übernimmt die Verantwortung und setzt die Kugel unhaltbar zum 1:1 unten rechts in die Maschen.

Fünf Minuten später ist es Komorowski, der einen gut vorgetragen Konter per Außenrist !!!! rechts und recht weit am Tor vorbei schiebt. Weitaus besser wäre hier die Innenseite gewesen.

Münster jetzt das spielbestimmende Team, die Hausherren immer noch verhalten und wohl nicht mit dem letzten Willen einen Kirmessieg einfahren zu wollen.

In der 68. Minute Ecke für Münster durch Komorowski, die Szufrajda per Kopf auf das Tor der Hausherren köpft. Für den bereits geschlagenen Keeper rettet dann ein Abwehrspieler auf der Linie.

Acht Minute vor dem Ende scheint der wieder für den verletzt ausscheidenden Alexander Baus Pierre Fink im völligen Tiefschlaf zu sein. Denn anders ist es nicht zu erklären warum er völlig frei im Mittelfeld den Ball vertändelt und so Ennerich einen gefährlichen Konter fahren kann, den sie zum Glück für die Gäste nicht in Zählbares umsetzen können. Libero Lehn kann noch eingreifen und die Kugel zur Ecke klären, die aber auch Nichts für die Hausherren einbringt.

Glück für Münster zwei Minute vor dem Ende als Ennerich per Freistoß nur den rechten Pfosten des SVM Tores treffen kann.

In der Schlussminute noch mal Konter für Münster durch Komorowski, der frei vor dem Keeper der Hausherren auftaucht, den Ball über ihn hinweg lupft und so die Gäste mit 1:2 in Front bringt. In der drei minütigen Nachspielzeit noch mal Freistoß für Ennerich aus aussichtsreicher Position als Keeper Fink den Ball zu lange in den Händen hält und auf eine Unterbrechung des Schiedsrichter  wartet, da ein Ennericher am Boden liegt. Aber auch diese brenzlige Situation können die Männer des SV M überstehen und am Ende die Punkte mit nach Hause nehmen.

Fazit: Der Sieg für die Gäste geht in Summe in Ordnung, da sie mehr fürs Spiel gemacht haben und am Ende für ihre Moral nach frühzeitigem Rückstand belohnt wurden. Die Einstellung war heute wieder ok, man kämpfte und gewann auch so das Spiel. Die Hausherren nach früher Führung zu passiv und müssen somit ohne Punkte die Kirmes feiern.

Münster spielte mit: Fink Marcel, Haberlick, Fink Pierre (46. Min Szufajda), Schariflou Nick, Lehn, Baus Artur, Baus Alexander (71. Min Fink Pierre),Cinar Oezgen, Cinar Sercan, Philippsen, Komorowski

Tore: 07. Min 1:0 Tobias Barfuss, 54. Min 1:1 Sercan Cinar (Handelfmeter), 90. Min 1:2 Komorowski

Bereits am Dienstag spielten beiden Reservemannschaften gegeneinander. Hier verloren die Gäste die Begegnung mit 4:2 Toren. Der SC Ennerich, zweitplatzierter der aktuellen Tabelle zunächst der erwartet starke Gegner. Gleich von Beginn an versuchten die Hausherren die Gäste zu überrennen was auch schon früh mit dem 1:0 durch Bludau gelingt. Münster hier noch ungeordnet und keiner fühlt sich für den späteren Torschützen verantwortlich, der so fast ungehindert vor Fink auftaucht und diesen per Lupfer zum ersten Mal an diesem Abend überwinden kann.

Ennerich danach Herr im Haus versteht es aber nicht aus seiner anfänglichen Feldüberlegenheit Kapital schlagen zu können. Pech für „Heimkehrer“ Simon, der schon nach 31 Minuten verletzungsbedingt wieder das Feld verlassen muss und durch Argentiero ersetzt wird. Münster kommt trotzdem immer besser ins Spiel und kann durch Philippsen in der 41. Minute zum 1:1 ausgleichen in dem er einen Konter gekonnt ins Tor bringt. Danach schon Pause auf dem gut zu bespielenden Rasenplatz in Ennerich.

Nach der Pause das gleiche Bild. Die Hausherren kommen zunächst etwas schwer in die Begegnung zurück. Dennoch gelingt ihnen wieder durch Bludau in der 56. Minute der erneute Führungstreffer.

Münster, trotz zahlreicher Umstellung aufgrund von Absagen und Verletzungen, zeigt dennoch Moral und kann durch Krämer in der 67. Minute zum 2:2 ausgleichen. Der Treffer allerdings irregulär, da Krämer aus einer klaren Abseitsposition heraus startet und so das Tor erzielen kann.

Ennerich, auf Grund der Favoritenrolle jetzt mit dem Rücken zur Wand und Münster versucht das Unentschieden zu verteidigen hat aber auch durch Philippsen zwei drei gute Konterchancen zum Führungstreffer welcher ihm aber nicht gelingen mag.

Und dann kommt es ja meist so wie es kommt wenn man vorne nicht trifft. In der 80. Minute kann Tosun den viel umjubelten Treffer zum 3:2 markieren, allerdings mit gütigen Mithilfe der Abwehr der Gäste, der es nicht gelingt die Kugel aus dem Strafraum zu befördern, Tosun anschießt und von ihm der Ball regelrecht an Fink vorbei ins Tor trudelt.

Schlusspunkt in der Schlussminute durch das 4:2 und den dritten Treffer von Bludau nach einer Ecke, die ebenfalls wie beim 3:2 nicht geklärt werden kann.

Fazit: Münster, mit ersatzgeschwächter Formation und Moral fast zum Punktgewinn. Ennerich auf Grund der Tabellenlage doch eher etwas enttäuschend aber der verdiente Sieger und darf sich jetzt kurzzeitig auf dem Platz an der Sonne zurücklegen. Fader Beigeschmack nach recht guten C Liga Reservespiel einerseits der ungenügend abgestreute Platz in Ennerich und noch schlimmer die eingeschlagene Seitenscheiden beim PKW des Spielers Bludau vom SC Ennerich.

Münster spielte mit: Fink, Pröll, Hafner (66. Min Nass), Bauser, Horn, Cinar Oezgen, Krämer, Simon (31. Min Argentiero), Stahl, Seelbach (30. Min Hauck), Philippsen

Tore: 03. Min 1:0 Bludau, 41. Min 1:1 Philippsen, 56. Min 2:1 Bludau, 67. Min 2:2 Krämer, 80. Min 3:2 Tosun, 90. Min 4:2 Bludau.

 

Die nächsten Termine

Keine Termine

Wer ist online

Aktuell sind 310 Gäste und keine Mitglieder online

Besucher seit 24.08.2010

Heute17
Gestern11
Woche28
Monat737
Insgesamt165123

Tennis Abteilung

Neuigkeiten
Mannschaften
Informationen

Anmelden

Wetter