Münster mit Kampf zum Punkt; Reserve ohne echte Chance gegen Bad Camberg

Am Sonntag, den 04.11.2012, spielte der SV Münster gegen den 3. der aktuellen Tabelle, den SV Bad Camberg und kann nach 90 Minuten mit einem Punktgewinn wieder den Platz an der Silbergrube verlassen.

Bei lausigem Novemberwetter und anhaltendem Nieselregen war der Rasenplatz sehr tief wodurch es hüben wie drüben doch zu einigen Standproblemen kam.

Den besseren Start in die Begegnung hatten die Gäste, die schon in der 20. Minute per Foulelfmeter mit 1:0 in Führung gehen konnten. Vorausgegangen war ein Laufduell zwischen Fink und Thuy welches erst genannter verlor und so Thuy alleine auf Torwart Mäuer zusteuerte. Dieser konnte Thuy nur per Foul stoppen und es gab völlig zu Recht Elfmeter für die Gäste. Mäuer hier noch im Glück, da man auch des Öfteren bei anderen Spielen und vergleichbaren Situationen schon Rot gesehen hat.

So war es Libero Erk, der die Kugel sicher unten links in die Maschen setzte.

Nur drei Minuten später stoppt Fink einen Fernschuss in Torwartmanier mit der Hand und es gab wieder Elfmeter für die Kneippstädter.

Diesen „versemmelt“ Schaaf, der die Kugel über die Querlatte drischt, so dass es beim 0:1 für die Gäste bleibt.

Nach einer halben Stunde Spielzeit die erste nennenswerte Aktion der Hausherren und gleich zweimal die Möglichkeit zum Ausgleich für Philippsen. Dessen Abschlüsse werden aber jeweils von der Bad Camberger Abwehr noch vor der Linie geklärt.

Somit bleibt das 0:1 bestehen und ist auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Bad Camberg bis dato die bessere Mannschaft, mit der besseren Spielanlage und auch verdient in Führung. Münster aufgrund zweier Aussetzer fast schon komplett aus dem Rennen aber kämpferisch dagegen haltend, was sich später noch auszahlen sollte.

Nach dem Wechsel  wieder die Gäste mit dem besseren Start und ab der 55. Minute auch zunehmend Herr im Haus. Bad Camberg gelingt es mehr und mehr die Hausherren in ihre eigene Hälfte zu drücken, verpasst es aber daraus etwa zählbares herausschlagen zu können.

In der 65. Minute ein umstrittener Freistoß für Münster nach dem Sercan Cinar zunächst gefoult wurde, der Schiedsrichter aber erst viel später und dann für fast alle Beteiligten nicht ganz nachvollziehbar auf Freistoß für Münster entschied.

Der Ball wird von Philippsen quer zu Sercan Cinar gespielt und zappelt nur kurze Zeit später zum 1:1 im Netz der Kurstädter.

Münster somit zurück im Spiel und nicht mehr gewillt den Punkt abgeben zu wollen auch wenn der eine oder andere Spieler körperlich fast am Ende scheint und hier und da von Krämpfen geplagt ausgetauscht werden muss. Dennoch gelingt es mit Mann und Maus den Punkt nach 90 Minuten festzuhalten.

Fazit: Münster nach tollem Kampf zu einem nicht unverdienten wenn auch glücklichen Punktgewinn. Bad Camberg zu fahrlässig in der Chancenauswertung und muss sich somit mit einem Punkt zufrieden geben. Bei den Hausherren sind Keeper Mäuer und vor allem Kapitän Haberlick aus einer kämpferischen Mannschaft herauszustellen.

Münster spielte mit: Mäuer, Haberlick, Fink Pierre (28. Min Lehn), Schariflou Nick, Szufajda (46. Min Komorowski), Baus Artur, Baus Alexander, Krämer, Cinar Sercan, Philippsen, Beer Jan-Lukas (38. Min Schulz)

Tore: 20. Min 0:1 Erk (Foulelfmeter), 65. Min 1:1 Cinar Sercan

Bes. Vorkommnisse: Verschossener Handelfmeter von Schaaf in der 24. Minute und Gelb/Rot für Thuy in der 85. Minute, beide Bad Camberg.

Auch die Reserve spielte gegen den SV Bad Camberg und verliert die Begegnung nach 90 Minuten mit 3:6 Toren.

Um es vorweg zu nehmen, so geht der Sieg für die Kneippstädter und Tabellenführer klar in Ordnung.

Trotz der frühen Führung der Hausherren durch Marcel Nickel per Elfmeter in der 06. Minute zeigten sie die Gäste unbeeindruckt, wissend ihrer Stärken und egalisierten das 1:0 in der 15. Minute durch einen Kopfballtreffer nach einer Flanke von rechts die Keeper Fink auf Grund eines falschen Stellungsspiels unterlaufen hatte.

In  der 20. Minute die Führung für Camberg, wieder per Kopf nach einer Ecke. Auch hier stand Fink falsch, allerdings war der Torschütze auch Mutter Seelen alleine.

Nach 33 Minuten Pech  für die Gäste, da ein Schuss nur den Pfosten trifft. Genauso wie in der 40. Minute als sie nur die Latte anstatt die Kiste treffen konnten.

Fast mit dem Pausenpfiff der zu diesem Zeitpunkt der überraschende  Ausgleich durch Oezdemir per Abstauber, da der Torwart der Gäste einen Abschluss von Schariflou nicht festhalten konnte. Somit wechselte man mit einem 2:2 die Seiten und Münster war im Spiel zurück.

Nach dem Wechsel Münster wohl oder sicherlich noch in der Pause und die Gäste hell wach! Mit dem ersten Angriff nach erfolgtem  Anstoß erzielten die Gäste ohne Gegenwehr der Hausherren die erneute Führung zum 2:3.

In der 51. Minute bereits das 2:4 durch einen schulmäßigen Konter den die Gäste überlegt ins lange Eck abschließen können.

Münster kann dennoch nur drei Minuten später durch Marcel Nickel zum 3:4 verkürzen was aber dem Spiel keine richtige Wende geben kann.

Bad Camberg zu sicher im Spielaufbau und auch mit viel Zug zum Tor. Zum dritten Mal Aluminium für die Gäste in der 62. Minute! Dann aber das 3:5 in der 67. Minute und eine Minute vor dem Ende das 3:6 welches auch den Endstand festlegte.

Fazit: Der Sieg geht für Bad Camberg auch in der Höhe klar in Ordnung. Die Hausherren mit zu vielen einfachen Fehlern um den Tabellenführer ernsthaft in Verlegenheit bringen zu können.

Münster spielte mit: Fink Marcel, Pröll, Alp, Heil, Schariflou, Horn (22. Min Wenz), Cinar Oezgen, Argentiero (22. Min Oezdemir), Stahl, (68. Min Hauck, 84. Min Seelbach), Nickel Marcel, Nickel Timo

Tore: 06. Min 1:0 Nickel Marcel (Foulelfmeter), 15. Min 1:1, 20. Min 1:2, 45. Min 2:2 Oezdemir, 46. Min 2:3, 51. Min 2:3, 54. Min 3:4 Nickel Marcel, 67. Min 3:5, 89. Min 3:6