Mit Auswärtssieg beim Traditionsverein FV Weilburg ins Jahr 2013

Am Sonntag, den 03.03.2013, war dann auch endlich für die Männer des SV Münster die lange Winterpause zu Ende und man gastierte beim selbsternannten Traditionsverein in Weilburg.

Hier hatten die Gäste aus dem Laubustal bereits nach nur vier gespielten Minuten ihre erste Chance zum Torerfolg. Nach einer Ecke für Weilburg folgte ein Konter der Gäste den aber Artur Baus leider nicht im Tor der Hausherren unterbringen konnte und schob die Kugel unten links am kurzen Eck vorbei ins Tor-Aus. In der 8. Spielminute zeigte Heimkehrer José Michel  einen schönen Fernschuss aus ca. 20 m Torentfernung den der Torwart der Hausherren aber zur Ecke abwehren konnte die in ihrem weiteren Verlauf aber nichts Zählbares einbrachte. In der 11. Minute Freistoß für Münster aus halblinker Position und ca. 18 m Torentfernung. Hier dann Pech für Philippsen auf Münsteraner Seite, da die Querlatte den Torerfolg verhinderte. Nach 18 Minuten zeigten sich die Residenzstädter das erste Mal gefährlich vor dem Tor der Gäste. Vorausgegangen war ein schönes Solo ihrer Nr. 10, der völlig ungehindert durchs Mittelfeld spazieren konnte aber final links unten das Tor verfehlte.In der 29. Minute dann das 0:1 für Münster nach dem sich Schariflou schön über rechts durchsetzen und so flach nach innen flanken konnte. Am langen Pfosten wartete Daniel Michel der so per Abstauber das Tor erzielte.

Doch nur fünf Minuten später die kalte Dusche für Münster und der 1:1 Ausgleich für Weilburg. Wieder konnten die Hausherren ungehindert bis zum Tor durchkommen und so fast ohne Gegenwehr den Ausgleich erzielen.

Münster fortan mit großen Schwächen im Spielaufbau und meist in der Defensive einen Schritt zu spät am Mann. Bis zur Pause passierte dennoch nicht mehr viel und man wechselte so mit 1:1 die Seiten.

Nach der Pause Münster nun, für den angeschlagenen Daniel Michel mit Hermann Schulz und mit Marcel Nickel für Pierre Fink, mit mehr Offensive zurück aus der Pause. In der 55. Minute das 1:2 für Münster durch José Michel per Kopf nach schöner Flanke von Philippsen von rechts.

Nur drei Minuten später fast eine Dublette zum 1:2. Wieder Philippsen über rechts, Flanke und innen wieder José Michel, der jetzt aber am Torwart scheiterte. Der Nachschuss wurde zwar von einem Weilburger Abwehrspieler mit der Hand geklärt, der Pfiff des 23. Mannes blieb jedoch aus. In der 68. Minute scheitert Philippsen, der aus abseitsverdächtiger Position starten konnte, mit einer 100% tigen Chance am Torwart und kann so nicht für die Vorentscheidung in diesem Spiel sorgen. Münster zieht in der 80. Minute das letzte Ass aus dem Ärmel und wechselt den eigentlich verletzten Sercan Cinar für Artur Baus ein. Dieser nimmt sofort das Heft in die Hand und schickt Marcel Nickel in der 82. Minute steil, der dann auch das 1:3 im linken oberen Torwinkel unterbringen kann.

Die endgültige Entscheidung in diesem schwachen C Liga Spiel in der 85. Minute, wieder durch Nickel und wieder durch Zuspiel von Sercan Cinar, der das 1:4 unten links im kurzen Eck erzielen kann.

Fazit: Drei Punkte für Münster, Mund abwischen und weiter. Der Sieg für die Gäste geht in Summe in Ordnung. Dennoch fehlte es an einer geordneten Spielanlage, fehlender Abstimmung und man war fast immer nicht eng genug am Mann wodurch man nicht richtig in die Zweikämpfe kommen konnte. Dem Gegner, der am Ende konditionelle Schwächen zeigte, wurde es zu einfach gemacht vor das Tor der Gäste zu kommen. Man muss eine andere Einstellung und Leistungssteigerung an den Tag legen möchte man gegen stärkere Gegner bestehen.

Münster spielte mit: Mäuer, Haberlick, Fink Pierre (46. Min Marcel Nickel), Schariflou Nick, Haibach, Baus Alexander, Baus Artur (80. Min Cinar Sercan), Daniel Michel (46. Min Hermann Schulz), Philippsen, José Michel

Tore: 29. Min 0:1 Daniel Michel, 34. Min 1:1, 55. Min 1:2 José Michel (Kopfball), 82. Min 1:3 Marcel Nickel, 85. Min 1:4 Marcel Nickel