Wieder eine 0:1 Niederlage, jetzt gegen die FSG Seelbach/Gräveneck, Reserve souverän

Am Sonntag, den 24.03.2013 spielte des SV Münster im Heimspiel gegen die Kombinierten aus Seelbach/Gräveneck/Falkenbach und unterlag nach 90 kämpferischen Minuten mit 0:1. Auf recht gut bespielbarem Untergrund aber bei eisigen Temperaturen hatten die Gäste in der 08. Minute die erste Gelegenheit zum Torerfolg, die Heimelf konnte aber diese brenzlige Situation im eigenen 16 er durch eine mehrbeinige Abwehr entschärfen. In der 10. Minute Foul vom Torwart der Gäste an Sercan Cinar und  Elfmeter für den SV Münster. Der Gefoulte selbst lief an, setze die Kugel aber an den rechten Pfosten und die Abwehr der FSG konnte klären wodurch es weiterhin beim 0:0 Unentschieden blieb.

In der 13. Minute zeigte Sercan Cinar, der wohl seinen Fehler gleich wieder gut machen wollte, ein schönes Solo, setzte seinen Abschluss aber über den Kasten der FSG. Nach 20 Minuten Ecke für die Gäste. Die Hereingabe kann Glaßner, der sich am kurzen Pfosten platziert hatte nicht richtig klären und er Ball springt so vor die Füße von Nguyen, der sich mit dem 0:1 per Abstauber für die Gäste bedankte.

Die FSG zeigt bis dato das Spiel mit der besseren Spielanlage, die Hausherren haben in den ersten Minuten Problem ins Spiel zu komme können sich aber nach und nach in die Partie kämpfen. Bis zur Pause passiert nicht mehr viel Nennenswertes und man wechselt mit einer 0:1 Führung die Seiten.

Nach dem Wechsel Münster jetzt mit Schulz für Philippsen und Schariflou für Komorowski. Bereits drei Minuten nach der Pause die erste Chance zum Ausgleich für die Hausherren durch Sercan Cinar der erst mit José Michel einen Doppelpass zeigt aber final das Spielgerät über das Tor schießt. In der 58.Minute Glück für Münster als sich Glaßner, Torwart Mäuer und Fink gleich im  Kollektiv nicht einig sind und beinahe das 0:2 fällt.

Münster jetzt besser im Spiel, kann aber zunächst nicht Zählbares daraus schlagen. Die Gäste eher jetzt verhalten und auf Konter ausgerichtet. In der 65. Minute zeigen die Gelb-Schwarzen einen schönen Spielzug über José Michel und Sercan Cinar können aber wieder nicht das Runde ins Eckige bringen. In der 73. Minute die größte Gelegenheit zum Ausgleich. Nach einem groben Abwehr Schnitzer der FSG Hintermannschaft kann Nick Schariflou quer zu José Michel passen, der aber am langen Pfosten vorbei ins Toraus zielt. In der 82. Minute schwächt Österling das Team der Gäste als er nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb/Rot das Spielfeld verlassen muss.

Münster kann jedoch daraus nicht mehr Kapital schlagen, hat zwar in der 86. Minute noch eine gute Einschussmöglichkeit durch Schulz, der Ausgleich gelingt jedoch nicht mehr.

Fazit: Der eher glückliche Sieg geht in Summe fast in Ordnung, da die Gäste ihre Torchancen eiskalt verwerten und auch die clevere Mannschaft waren. Münster fehlten im Spiel nach vorne die erforderlichen Mittel, hätten dennoch durch ihren Kampfgeist einen Punkt verdient gehabt. Besonders zu erwähnen ist Kapitän Haberlick vom SV, der zunächst mit einer Kopfverletzung den Platz verlassen muss aber später mit Turban zurückkommt und seine Mannschaft permanent antreibt!

Münster spielte mit: Mäuer, Haberlick (18. Min. Oezdemir), Fink Pierre, Haibach, Glaßner, Baus Alexander, Baus Artur, Cinar Sercan, Komorowski (46. Min Hermann Schulz), Philippsen (46. Min Schariflou Nick), José Michel

Tore: 20. Min 0:1 Nguyen

Bes. Vorkommnisse: Sercan Cinar (SV Münster) setzt in der 10. Minute einen Foulelfmeter an den Pfosten und Gelb/Rot für Österling wiederholtes Foulspiel (FSG Seelbach/Gräveneck) in der 82. Minute.

Die Reserven beider Mannschaften spielten ebenfalls gegeneinander und die Hausherren landeten hier einen ungefährdeten 4:0 Heimsieg. Nach 12 Minuten scheitert zunächst Oezdemir gleich zweimal am gut parierenden Torwart der Gäste ehe Thomas Beer in der 14. Minute das 1:0 für Münster markieren kann. Nach Ecke von Oezdemir und erstem  Abwehrversuch der Gäste und Zuspiel von Horn kann Beer dennoch die Kugel im langen Eck der FSG Kiste unterbringen.

In der 17. Minute zeigt Szufajda was er kann und zwingt den Keeper der Gäste per 30 m Freistoß zu einer erneuten Glanzparade. Nur eine Minute später ist der Torwart der Gäste wieder auf dem Posten als Marcel Nickel mit seinem Abschluss aus kurzer Distanz an ihm scheitert. Nur eine Minute später macht er es besser und markiert das 2:0 nach Ecke von Szufrajda.

Wieder nur zwei Minuten später setzt wieder Nickel die Kugel total frei stehend aus kurzer Distanz an den Pfosten was hier die schwerere Übung war als einfach ins Tor zu schieben. In der 23. Minute die erste nennenswerte Torchance der Gäste, die ihr Kapitän aber übers Tor setzt. In der 35. Minute scheitert Oezdemir wieder am besten Spieler der Gäste, Torwart Schumann, ehe Marcel Nickel per abgerutschter Flanke von links nur die Latte trifft. Somit wechselt man mit einen völlig verdienten 2:0 für Münster die Seiten.

Nach der Pause plätschert das Spiel zunächst so dahin, da Münster einen Gang zurück schaltet und die Gäste nicht zulegen können. Einen Bärendienst erweist den Gästen dann ihr Kapitän, Kiebler, als er wegen wiederholtem Meckern, die Gelb-Rote Karte gezeigt bekommt und das Spielfeld in der 54. Minute verlassen muss.

Münster erhöht in der 61. Minute durch Oezdemir auf 3:0 ehe Szufrajda in der 67. Minute nach Flanke von Marcel Nickel den Endstand von 4:0 festlegt.

Fazit: Der Sieg für die Hausherren geht auch in der Höhe vollkommen in Ordnung.

Münster spielte mit: Hauptvogel, Pröll, Alp, Horn (57. Seelbach, 75. Dietrich), Lehn, Cinar Oezgen, Aksu (65. Min Argentiero), Beer Th. (75. Min Bauser) Oezdemir, Szufrajda, Nickel Marcel

Tore: 14. Min 1:0 Beer Th., 19. Min 2:0 Nickel Marcel, 61. Min 3:0 Oezdemir, 67. Min 4:0 Szufrajda

bes Vorkommnis: Gelb Rot für Kiebler FSG in der 56. Minute wiederholtes Meckern