6 Punkte in Winkels, Hermann Schulz der Matchwinner

Am Sonntag, den 21.04.2013 spielte der SV Münster wahrscheinlich das erste Mal in seiner doch recht langen Geschichte in Winkels bei der SG Winkels/Probbach/Dillhausen und kann nach 90 Minuten mit

einem 2:3 Auswärtssieg und drei Punkten ins Laubustal zurück kehren. Münster von Beginn an recht gut im Spiel und hat durch Philippsen in der 12. und 15. Minute zwei guten Eischussmöglichkeiten, die jedoch ungenutzt bleiben. In der 17. Minute jedoch auch Glück für die Gäste, da der 11er der SG nur den Außenpfosten treffen kann und es so weiterhin beim 0:0 bleibt. Vorher war Fink im Mittelfeld am Ball vorbei gesprungen wodurch der 11er der Hausherren frei auf das Tor von Mäuer zusteuern konnte. Es entwickelt sich ein von beiden Seiten kampfbetontes Spiel bei dem aber auch beiderseits nicht viel zusammen läuft. Torchancen sind Mangelware und präzise Spielabläufe fast gar nicht von beiden Mannschaften zu sehen. In der 37. Minute dann Freistoß für Münster den Libero Glaßner aus gut und gerne 38 Metern auf das Tor der SG zimmert. Der gut getretene Ball wird immer länger für den Torwart der Hausherren, der ihn so nur noch aus den Maschen holen kann und es steht wie aus dem Nichts 0:1 für die Gäste.

In der 40. Minute wieder Alu für die Hausherren, jetzt Pfosten nach einer Ecke, die direkt am Pfosten einschlägt. Somit Glück für Münster und Pech für die SG und weiterhin eine 0:1 Führung für den SVM. In der 42. Minute kann Artur Baus seinen Gegenspieler nur regelwidrig im 16 er von den Beinen holen und es gibt  Elfmeter für die SG, die diesen durch ihren Kapitän auch sicher zum 1:1 Pausenstand verwandeln kann.

Nach der Pause haben die Hausherren mehr und mehr vom Spiel können daraus aber zunächst kein Kapital schlagen.  Die Antwort der Gäste ist wieder ein Sonntagsschuss, wie beim 0:1, jetzt von Artus Baus der aus ca. 20 Metern halbrechts abgefeuert im linken oberen Torwinkel einschlägt und es steht 1:2 für Münster in der 55. Minute. Danach das gleiche Bild. Das Spiel sehr kampfbetont aber ohne Fortune. In der 67. Minute kann Fink eine gute Gelegenheit der Hausherren noch gerade so vor der Linie klären und so den erneuten Ausgleich verhindern. Somit gelangt man so langsam in die Schlussphase in der auch nix weiter passiert bis sich die Ereignisse in den Schlussminuten noch mal überwerfen. Die SG Winkels/Probbach/Dillhausen wirft nun alles nach vorne und kann in der Schlussminute noch einmal über ihre linke Angriffsseite nach vorne kommen. Die folgende Flanke geht an Freund und Feind vorbei bis sie ein SG Spieler, der völlig frei vor der Münsteraner Kiste steht zum viel umjubelten 2:2 im langen Eck versenken kann.

Mit dem Wiederanstoß kommt Münster auch noch mal in der 16 der Hausherren und Hermann Schulz an die Kugel. Er dreht sich und schießt das entscheidende 2:3 für die Gelb/Schwarzen, die nun noch mehr jubeln als die Spieler der SG nur kurz vorher und Hermann Schulz unter sich begraben.

In der Nachspielzeit passiert nichts mehr, bis der nicht immer sicher pfeifenden Schiedsrichter die Begegnung beendet.

Münster spielte mit: Mäuer, Haberlick, Haibach, Schariflou, Glaßner, Baus Artur, Fink Pierre (23. Min Komorowski), Michel José (65. Min Thomas Szufajda), Schulz, Cinar Sercan, Philippsen

Tore: 38. Min 0:1 Glaßner (Freistoß), 43. Min 1:1, 55. Min 1:2 Artur Baus, 89. Min 2:2, 90. Min 2:3 Schulz

Bes. Vorkommnisse: keine

Auch die Reserven beider Mannschaften spielten gegeneinander und auch hier behielten die Gäste mit 2:4 Toren die Oberhand. Hier können sich die Gäste in den ersten 4 Minuten gleich dreimal bei Keeper Fink bedanken nicht schon früh in Rückstand geraten zu müssen. Genauso in der 7. Minute als Pröll und Keeper Fink sich etwas behindern und die Hausherren aber nur den Pfosten treffen können. Nur eine Minute später wieder Pfosten für die SG Winkels/Probbach/Dillhausen und Münster strapaziert so sein Glück gewaltig. In der 11. Minute ist das Glück aber aufgebraucht und es gibt völlig zu Recht Foulelfmeter für die Hausherren verursacht von Thomas Szufrajda. Diese Gelegenheit lassen sich die Hausherren auch nicht entgehen und es steht 1:0 für die SG Winkels/Probbach/Dillhausen.

In der 17. Minute die erste nennenswerte Torchance für die Gäste durch Oezdemir, der zwar den Torwart umspielen kann aber etwas weit abgedrängt wird und so sein Abschluss verpufft. Nach einer halben Stunde Spielzeit der Ausgleich für Münster durch Horn, der das Spielgerät unter die Latte zimmert.

Nur drei Minuten später Einwurf von Marcel Nickel, der zu Oezdemir wirft und dieser nach innen flanken kann wo Tomas Szufrajda per Seitfallzieher die Vorlage aber nicht verwerten kann. In der 39. Minute das 1:2 durch Oezgen Cinar, der wieder nach einem Einwurf, jetzt von Christian Szufrajda die Kugel im langen Ecke der SG Kiste unterbringen kann.

Dies ist auch der Halbzeitstand und man wechselt nach 45 Minuten die Seiten.

Nach dem Pausentee Münster zwar immer noch offensiver ausgerichtet als die Gäste aber doch gerade im defensiven Mittelfeld mit großen Lücken, welches aber die Hausherren nicht nutzen können. Das Spiel plätschert so dahin und Münster geht mit seinen guten Einschussmöglichkeiten doch zu fahrlässig um. In der 73. Minute Freistoß für die Hausherren, den Fink gerade noch an die Latte lenken kann und zum Glück der Nachschuss auch das Ziel verfehlt. So ist es Marcel Nickel, der in der 76. Minute, nachdem er in der 73. Minute bereits eine sehr gute Einschussmöglichkeit ausgelassen hatte, das vorentscheidende 1:3 für Münster markieren kann.

In der 88. Minute keimt für die SG Winkels/Probbach/Dillhausen noch mal Hoffnung auf als sie den 2:3 Anschlusstreffer erzielen können.

In der Schlussminute werfen sie alles nebst dem Torwart nach vorne welches der kurz vorher eingewechselte Jan Lukas Beer nutzen kann und die Kugel zum 2:4 Endstand im leeren Tor versenkt.

Münster spielte mit: Fink, Pröll (70. Min Hafner), Alp, Horn, Lehn, Timo Nickel (75. Min Seelbach), Oezgen Cinar, Oezdemir, Szufrajda Thomas (70. Min Hauck), Christian Szufrajda, Marcel Nickel (85. Min Beer)

Tore: 12. Min 1:0 Foulelfmeter, 30. Min 1:1 Horn, 39. Min 1:2 Oezgen Cinar, 76. Min 1:3 Marcel Nickel, 88. Min 2:3, 90. Min 2:4 Beer

Die nächsten Termine

Keine Termine

Wer ist online

Aktuell sind 30 Gäste und keine Mitglieder online

Besucher seit 24.08.2010

Heute23
Gestern11
Woche34
Monat743
Insgesamt165129

Tennis Abteilung

Neuigkeiten
Mannschaften
Informationen

Anmelden

Wetter