Gegen Allendorf kann man nicht gewinnen

Am Sonntag, den 05.05.2013 spielte der SV Münster in Allendorf und musste sich nach vier gewonnenen Spielen in Folge mit einem am Ende noch glücklichen 2:2 Unentschieden zufrieden geben. Wie eigentlich nach den guten Leistungen nicht anders zu erwarten fehlte es, der launischen Diva aus dem Laubustal, wieder mal an der nötigen Grundeinstellung gegen Gegner aus dem Tabellenkeller. Bereits nach 5 Minuten vergibt Michel eine 1000% tige Torchance als er völlig frei vorm Torwart sich nur noch die Ecke aussuchen muss in dem er noch versucht diesen auszuspielen, was der Torwart aber verhindert und es beim 0:0 bleibt. Nur vier Minuten später setzt sich Artur Baus schön gegen zwei Gegenspieler durch und kommt zum Abschluss. Der Schuss wird leicht abgefälscht und „ditscht“ noch an den linken Außenpfosten. Die daraus folgende Ecke bringt nichts Zählbares ein. In der 15. Minute spielt Torwart Mäuer auf Münsteraner Seite gut mit und kann so beim rechtzeitigen Herauslaufen aus seiner Kiste noch gerade so vor einem Stürmer der Hausherren klären.  Nur zwei Minuten später unterläuft auf der Gegenseite der Libero des SV Allendorf einen langen Ball, der über ihn hinweg springt und Komorowski so ermöglicht alleine auf das Tor der Hausherren zusteuern zu können. Nach zwei, drei Schritten zieht er ab und das Spielgerät schlägt unter der Latte zum 0:1 für den SVM ein.

Nur 5 Minuten später vertändelt Haibach im Strafraum einen schon sicher Ball wodurch sein Gegenspieler zu seinem Mitspieler passen kann, der dann zum 1:1 im langen Eck verwandelt.

In der 27. Minute foult José Michel einen Allendorf in Höhe der 16 er Linie wodurch es völlig zu Recht Freistoß für die Hausherren gibt. Der Freistoß landet zunächst an der Querlatte und wird dann im Nachsetzen zum 2:1 durch Selimovic verwertet, da Cinar nicht schnell genug raus läuft und so der Torschütze nicht ins Abseits gestellt werden kann.

Nur zwei Minuten später scheitert Michel noch mal am stark reagierenden Torwart der Hausherren ehe Artur Baus in der 35. Min zwar einen schön getretenen Freistoß schießt, der beste Spieler der Hausherren, Torwart Reiter aber eine noch bessere Parade abliefert. Somit wechselt man nach 45 Minuten mit einem 2:1 für Allendorf die Seiten.

Nach dem Wechsel kommen die Gäste besser in die Begegnung zurück und haben durch Michel und Philippsen gleich zwei gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Beide zielen aber zu hoch und das Spielgerät geht jeweils über die Querlatte. In der 52. Minute Freistoß für Allendorf und fast eine Dublette zum Außenpfostenschuss von Baus in der ersten Hälfte. Wieder wird die Kugel abgefälscht und „ditscht“ noch  den linken Außenpfosten. Auch hier bringt die folgende Ecke bringt nichts Zählbares ein. Münster wechselt nun Beer für Komorowski sowie Schulz für Philippsen und wirft, das Wenige was man heute zu bieten hatte, noch vorne.

In der 84. Minute scheitert wieder Michel aus aussichtsreicher Position per Kopfball am Torerfolg als er nach einem Freistoß von Cinar aus halbrechter Position im 16 er frei hochsteigen kann, den Ball aber rechts neben die Kiste setzt. In der 88. Minute ist es wieder, der glücklose bzw. auch unvermögende Michel, der am Torwart scheitert und es gibt noch mal Ecke für die Gäste.

Nach dessen Ausführung gelingt Schulz nach ca. 80 Km  Anlauf der doch mehr als schmeichelhafte 2:2 Ausgleich für Münster.

Fazit: Trotz glücklichem Punktgewinn und indiskutabler Leistung; Danke für Nichts! Hauptsache das Wetter hat noch mitgespielt!

Münster spielte mit: Mäuer, Haberlick, Szufrajda, Glaßner, Schariflou Nick, Haibach, Komorowski (70. Min Beer), Baus Artur, Cinar Sercan, Philippsen (70. Min Schulz), José Michel

Tore: 17. Min 0:1 Komorowski, 22. Min 1:1 Zey 28. Min 2:1 Selimovic (Freistoß), 90. Min 2:2 Schulz

Bes. Vorkommnisse: Gelb Rot für einen Spieler vom SV Allendorf (wiederholtes Foulspiel)