Unnetschieden und Sieg gegen den SC Ennerich

Am Sonntag, den 12.05.2013 spielte der SV Münster gegen den SC Ennerich und musste sich nach 90 Minuten mit einem 1:1 Unentschieden begnügen. Schon früh in der 5. Minute konnten die Gäste durch Oberländer mit 0:1 in Führung gehen. Der rechte Verteidiger der Gäste tauchte nach einem Querschläger der SVM Abwehr plötzlich vorm Tor auf und platzierte die Kugel aus spitzem Winkel unhaltbar für Keeper  Mäuer im rechten oberen Torwinkel.

Nur zwei Minuten später fast die schnelle Antwort der Hausherren, die in Person von Philippsen einen Freistoß, nach Foul an Fink, schnell aufführen das Spielgerät aber am linken Pfosten landet und von dort durch den guten Torwart der Gäste geklärt werden kann. Das Spiel plätschert nun genauso wie der einsetzende Regen so dahin ohne das bis zu Halbzeit jedoch viel Nennenswertes passiert. Münster zwar besser am Drücker aber ohne die erforderliche Durchschlagskraft. Die Gäste auf der anderen Seite durch Konter stets gefährlich aber auch ohne dies in Zählbares umsetzen zu können. Somit geht man mit einer 0:1 Führung für die Gäste in die Pause.

Nach der Pause gelingt Sercan Cinar schon früh in der 53. Minute per Freistoß der 1:1 Ausgleich. Hier feuert er die Kugel so mit Gewalt auf das Tor der Gäste, dass deren Torwart den Ball nicht festhalten kann und sie ihm durch die Hände ins Tor flutscht.

Münster jetzt im zweiten Abschnitt die Mannschaft die mehr und mehr ins Spiel kommt. José Michel hat in der 62. Minute DIE Gelegenheit zur Führung nach dem er durch einen Querpass von Sercan Cinar frei vorm Torwart steht. Er zögert hier aber zu lange und schießt zu allem Überfluss noch zu hoch auf die Kiste anstatt sich eine Ecke aus zu suchen und flach zu vollenden. So kann der Torwart den Ball noch an die Latte lenken von der er dann ins Tor Aus geht. Die nun folgenden Ecke bringt nichts ein und es bleibt beim 1:1.

Fünf Minuten  vor dem Ende schafft es auch der eingewechselte Schulz nicht das Runde im Eckigen unterzubringen. Nach einem Querpass von Artur Baus erhält er das Leder frei vorm Torwart, verpasst es aber und so auch als Siegtorschütze das Spielfeld an der Silbergrube wieder zu verlassen.

So bleibt es beim 1:1 Unentschieden bis der Schiedsrichter die Begegnung nach 90 Minuten abpfeift.

Fazit: Ein schmeichelhafter Punktgewinn für die Gäste. Münster gerade in der zweiten Hälfte zu fahrlässig mit seinen Torchancen um das Spiel noch endgültig drehen zu können.

Münster spielte mit: Mäuer, Haberlick, Fink Pierre (46. Min Szufrajda Thomas), Schariflou,  Baus Alexander, Glaßner, Baus Artur, Komorowski (72. Min Schulz), Michel José, Cinar Sercan, Philippsen (57. Min Beer Jan Lukas)

Tore: 05. Min 0:1 Pascal Oberländer, 53. Min 1:1 Sercan Cinar (Freistoß)

Bes. Vorkommnisse: keine

Die zweiten Mannschaften beider Vereine spielten ebenfalls gegeneinander und hier konnte der SVM den aktuellen Tabellenführer in einer torreichen Begegnung am Ende mit 6:5 Toren besiegen. Schon nach 12 Minuten stand es 2:0 für Münster durch Tore von Christian Szufrajda aus ca. 35 Metern Torentfernung und Halil Oezdemir nach Querpass von Oezgen Cinar.

In der 29. Minute foult Timo Nickel, nachdem er den Ball verloren hat seinen Gegenspieler und es gibt Freistoß für die Gäste, die nach dessen Ausführung per Kopfball von Kerim Kaya zum 1:2 verkürzen können.

In der 35. Minute fabriziert Pröll eine unnötige Ecke. Nach deren Ausführung steigt wieder Kerim Kaya hoch und markiert so das 2:2.

Nur zwei Minuten später aber schon die direkte Antwort per Freistoß von Christian Szufrajda, der die Kugel unten rechts im Torwarteck zum 3:2 unterbringt und so den Halbzeitstand festlegt.

Nach der Pause gelingt den Hausherren durch einen Doppelschlag von Horn in der 47. und Oezdemir in der 48. Minute das 4 bzw. 5:2 und das Spiel scheint gelaufen zu sein.

Diese Rechnung hatte man aber ohne die Gäste gemacht die nicht aufgaben und so in der 52. Minute zunächst eine Duftnote in Form eines Pfostentreffers abgaben. Besser machte es Preller in der 63. Minute mit dem Tor zum 3:5 aus Sicht der Gäste.

Oezdemir stellte in der 84. mit dem 6:3 aber zunächst wieder den alten Abstand her ehe der eingewechselte Pawlowski in der 85. und 88. Minute seine Mannschaft noch auf 6:5 heran schiessen kann.

Der Ausgleich gelingt den Gästen aber nicht mehr.

Fazit: Münster geht in Summe als verdienter Sieger vom Platz machte es aber am Ende durch individuelle Fehler noch mal unnötig spannend.

Münster spielte mit: Fink Marcel, Pröll, Horn, Bauser (79. Min Hafner), Lehn, Cinar Oezgen, Nickel Timo (46. Min Wenz), Oezdemir, Szufrajda Christian, Nickel Marcel, Argentiero (46. Min Hauck/79. Min Dietrich)

Tore: 10. Min 1:0 Christian Szufrajda, 12. Min 2:0 Oezdemir, 30. Min 2:1 Kerim Kaya, 36. Min 2:2 Kerim Kaya, 38. Min 3:2 Christian Szufrajda, 47. Min 4:2 Horn, 48. Min 5:2 Oezdemir, 63. Min 5:3 Preller, 84. Min 6:3 Oezdemir, 85. Min 6:4 Pawlowski, 88. Min 6:5 Pawlowski

Bes. Vorkommnisse: keine