Reserve mit Zittersieg nach kompfortabler Führung gegen den FC Rubin Lbg/Wlbg

Am Dienstag, den 14.05.2013 spielten die zweiten Mannschaften des FC Rubin Limburg/Weilburg und die des SV Münster gegeneinander wobei die Gäste am Ende mit einem

3:4 Auswärtssieg und drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten konnten. Bereits nach 5 Minuten konnte sich Gästespieler Jan Lukas Beer schön über links durchsetzen und den Torwart mit einem Schuss ins kurze Eck überraschen wodurch es schon früh 0:1 für die Gäste hieß.

Nach dem Wiederanstoß dauerte es allerdings wiederum nur zwei Minuten und die Hausherren markierten den Ausgleich als Grim sich ebenfalls über links nach vorne spielte und per Heber ins lange Eck das 1:1 erzielen konnte.

Münster aber mit der noch besseren Antwort und dem 1:2 in der 13. Minute. Auch hier setzt sich jetzt Marcel Nickel über links durch und verwandelt nun über den Torwart hinweg  ins lange Eck.

In der 40. Minute Foul eines Spielers der Hausherren an Pröll und Freistoß für Münster aus zentraler Position ca. 17 Meter vor dem Tor der Hausherren. Diesen verwandelt Jan Lukas Beer zum 1:3 ins Torwart-Eck, der noch mit dem Stellen der Mauer beschäftigt war und sich zu allem Überfluss noch hinter diese gestellt hatte.

Dies war dann auch bereits der Halbzeitstand und man wechselte mit einer 1:3 Führung für die Gäste die Seiten.

Nach der Pause Münster nun mit Philippsen für Argentiero. Dieser bedankt sich direkt für seien Einwechslung mit einem Tor zum 1:4 in der 47. Minute.

Münster, so schien es jetzt auf der Siegerstraße. Hier wurde aber die Rechnung ohne die Spieler des FC  Rubin gemacht, die nie Aufgaben und sich immer mehr ins Spiel zurück kämpften. Münster fortan zu verhalten und mehr und mehr in die eigene Hälfte gedrückt. In der 50. Minute schon der nächste, verletzungsbedingte Wechsel auf der Gästeseite als hier Timo Nickel mit ausgekugelter Schulter für Glaßner Platz machen musste. Auf diesem Wege noch gute Besserung an den Verletzten. Acht Minuten später der Anschlusstreffer für den FC Rubin nach einer Ecke durch Grim und Hilfe von Libero Lehn, der den Kopfball noch unhaltbar für Hauptvogel im Tor des SV M abfälscht.

Hauptvogel ist es in der 75. Minute zu verdanken, dass man nicht auch noch das 3:4 kassieren muss als er gleich dreimal hintereinander nach einer erneuten Ecke für die Heimelf retten kann. Die Hausherren werfen jetzt fast alles nach vorne was auch belohnt wird, da der  eingewechselten Andrej Schlej in der 85. Minute doch noch das 3:4 markieren kann.

Dennoch können die Spieler in Gelb und Schwarz nach 90 Minuten und 10 Minuten !!! Nachspielzeit, wo auch immer der 23. Mann die hergeholt hat, das Spielfeld am Ende als Sieger verlassen.

Fazit: Münster in der ersten Hälfte sehr effektiv mit seinen Torchancen und mit dem schnellen 1:4 in der zweiten Hälfte aber wohl zu sicher als Sieger das Spielfeld verlassen zu können. Die Hausherren, nie aufgebend, mit toller Moral, kämpfen sich zurück ins Spiel, können sich aber nicht mehr selbst dafür belohnen.

Münster spielte mit: Hauptvogel, Pröll, Wenz, Lehn, Hafner, Bauser, Beer Jan Lukas, Beer Thomas, Nickel Timo (50. Min Glaßner), Nickel Marcel, Argentiero (46. Min Philippsen)

Tore: 05. Min 0:1 Beer Jan Lukas, 07. Min 1:1 Grim, 13. Min 1:2 Nickel Marcel, 41. Min 1:3 Beer Jan Lukas (Freistoß), 47. Min 1:4 Philippsen, 58. Min 2:4 Grim (Kopfball), 85. Min 4:4 Schlej