Nichts zu holen beim FC Rubin Limburg/Weilburg

Am Donnerstag, den 16.05.2013 spielte der SV Münster in Oberzeuzheim beim Zweitplatzierten der Tabelle, dem FC Rubin Limburg/Weilburg und muss nahtlos anerkennen, gegen einen Gegner verloren zu haben, der heute in allen Belangen den Gästen überlegen war. Bereits nach 8 Minuten steht es schon 1:0 für die Hausherren durch Wladimir Podviteskij, der per Abstauber den Ball über die Linie drücken kann. Vorausgegangen war ein Ballverlust der Gäste in der Hälfte des FC Rubin und ein schneller Konter über dessen linke Angriffsseite. Den folgenden Abschluss kann Keeper Mäuer noch abwehren, gegen den Abpraller ist er machtlos.

Danach zeigt sich schnell, dass man es auf Münsteraner Seite nicht nur auf ungewohntem roten Geläuf schwer hat sondern auch an diesem Abend einen Gegner hat der weiß um was es geht will man den Relegationsplatz verteidigen. Nahezu jeden Zweikampf nehmen die Rubinen an und gewinnen diese auch prompt wodurch man schnell eine Feld und Spielüberlegenheit erhält. Münster nur am Reagieren mit Fehlpässen am Stück und vorne ohne Durchschlagskraft was auch dadurch unterstrichen wird, dass man sich in der ersten Hälfte nicht eine nennenswerte Torchance erarbeiten kann. Dennoch kann man ein weiteres Tor verhindern womit man mit einer 1:0 Führung für die Heimelf die Seiten wechselt.

Nach der Pause das gleiche Bild bis sich José Michel in der 54. Minute schön gegen seinen Gegenspieler durchsetzen kann aber am herauslaufenden Torwart die Kugel nicht vorbei bringt. Dass sich das Auslassen solcher Torchancen rächt zeigt sich fast mit dem direkten Gegenzug. Hier  erzielen die Hausherren durch ihren Kapitän Alexander Riemer das vorentscheidende 2:0 in dem er das Spielgerät aus ca. 23 Metern abfeuert, dies an die Unterkante der Latte klatscht von der der Ball hinter die Torlinie fliegt und in den Maschen landet.

Pech für die Rubinen und Glück für Münster in der 62. Minute, da der Pfosten Waldemar Schlegel beim Torerfolg im Wege steht als er von rechts kommen in den Strafraum eindringt und den Ball an den linken langen Pfosten setzt. Die endgültige Entscheidung in der 65. Minute nach einer Ecke von rechts durch Andrej Schlej, der ungehindert und frei am langen Pfosten das 3:0 erzielen kann.

Münster hat kurz vor Schluss zwar noch mal durch Schariflou eine recht gute Gelegenheit zum Torerfolg kann diese aber nicht nutzen. Das Spiel ist gelaufen und wird nach 90 Minuten auch pünktlich beendet.

Fazit: Der Sieg für den FC Rubin geht klar in Ordnung und hätte ggf. noch höher ausfallen können. Rubin Limburg so gut gerüstet für die wohl anstehende Relegation.

Münster spielte mit: Mäuer, Haberlick, Haibach, Schariflou, Glaßner (73. Min Fink), Baus Artur,Baus Alexander, Schulz (80. Min Thomas Szufrajda), Cinar Sercan, Philippsen (70. Min Beer Jan Lukas), Michel José

Tore: 08. Min 1:0 Wladimir Podviteskij, 55. Min 2:0 Alexander Riemer, 65. Min 3:0 Andrej Schlej

Bes. Vorkommnisse: keine