Zu Pfingsten zwei Heimsiege gegen den Werschauer SV

Am Pfingstsonntag, den 19.05.2013 spielte der SV Münster zu Hause gegen den direkten Tabellennachbarn aus Werschau und konnte am Ende

drei Punkte auf seinem Konto verbuchen. In der Anfangsphase hatten die Hausherren wie im gesamten Spiel doch alle Hände voll zu tun, da sich die Gäste sehr spielstark zeigten bis es in der 13. Minute einen Freistoß für Münster in Höhe des linken 16 er Ecks gab. Dieser wurde von Debütanten Christian Szufrajda ausgeführt, der sich einen glänzenden Einstand verschaffte. Zappelte doch die Kugel nur eine Minute später im langen Eck rechts oben in der Kiste des Werschauer SV nach dem der Ball eine eigenwillige Flugkurve, wie man sie sonst nur bei Christian Ronaldo in Madrid sehen kann, vollzogen hatte.

 

Nur drei Minuten später konnte man auf der Seite der Gelb Schwarzen eine schöne Flanke von Sercan Cinar bewundern, doch die Empfänger Komorowski bzw. José Michel verpassten in der Mitte nur knapp das Spielgerät. Fortan das gleiche Bild. Die Gäste die etwas bessere Mannschaft aber nicht in der Lage die Abwehr der Hausherren neben Keeper Mäuer ernsthaft in Gefahr zu bringen. Dennoch auch Glück für Münster in der 36. Minute als der WSV nur die Latte treffen konnte. Zehn Minuten später folgte pünktlich der Halbzeitpfiff und man wechselte die Seiten.

Nach der Pause wieder die Gäste besser im Spiel zurück. Münster jedoch jetzt mehr auf Konter ausgerichtet und so ab und an gefährlich vor der Kiste des WSV. So auch in der 50. Minute als Schulz einen Konter quer zum in der Mitte mitgelaufenen Komorowski passen kann. Dieser wird von Torwart der Gäste zwar regelwidrig gestoppt, die Pfeife des Schiedsrichters blieb jedoch stumm.

Nur zwei Minuten später wieder Freistoß für Münster und wieder zeigt Szufrajda was er kann, der Torwart pariert jedoch mit zweimaligem Nachfassen. Die Gäste jetzt so langsam Herr im Haus und Münster kann sich in der 75. Minute bei Keeper Mäuer bedanken nicht den Ausgleich hinnehmen zu müssen, da dieser einen Schuss der Nr. 4 im kurzen Eck noch gerade zur Ecke abwehren kann. Diese bringt für die Gäste in ihrem weiteren Verlauf aber nichts Zählbares ein und Münster kann seinerseits kontern. So ist es Hermann Schulz der den Konter über links zum 2:0 im langen Eck, rechts halbhoch, unterbringen kann und Münster auf die Siegerstraße bringt.

Die Hausherren haben in der 79. Minute nur noch einmal eine brenzlige Situation zu überstehen, die Mäuer aber gekonnt entschärfen kann. Nach 90 Minuten ist das Spiel zu Ende und die Punkte bleiben an der Silbergrube.

Fazit: Die Gäste zwar über die gesamte Spielzeit das spielerisch besser Team aber nach vorne zu harmlos. Münster sehr effektiv im ausnutzen seiner Torchancen und so der Sieger.

Münster spielte mit: Mäuer, Haberlick, Haibach, Baus Alexander, Lehn, Baus Artur, Michel José, Schult Hermann (82. Min Szufrajda Thomas), Szufrajda Christian, Cinar Sercan, Komorowski (77. Min. Fink)

Tore: 14. Min 1:0 Szufrajda Chrsitian (Freistoß), 76. Min 2:0 Schulz

Bes. Vorkommnisse: keine

Auch die Reserven beider Vereine spielten an diesem Tage gegeneinander und auch hier konnten die Punkte in Münster bleiben. Der erste Paukenschlag in dieser Begegnung bereits in der 4. Minute als Oezgen Cinar wie 1954 ein Wembley Tor erzielen kann. Das Tor nicht gegeben auch wenn hier die Kugel klar im Netzt der WSV Kiste zappelte. Unbeeindruckt von diesem „Torklau“ spielen die Hausherren sehr konzentriert weiter nach vorne und markieren in der 07. Minute das 1:0 durch Oezdemir. Dieser profitiert hier von einem Fehler eines  Abwehrspielers der Gäste, der eine Flanke per Hinterkopf direkt zu Oezdemir weiterleitet und der so ohne Mühe per Abstauber das Runde im Eckigen unterbringen kann.

In der 12. Minute schon das 2:0 wieder durch Oezdemir der der Hintermannschaft der Gäste einen Ball abjagen kann und so alleine auf die Kiste zusteuert. Kurz und trocken setzt er die Kugel unten rechts neben den Pfosten und es steht 2:0 für Münster.

In der 23. Minute gibt es noch einen schönen Freistoß auf Münsteraner Seite durch Oezgen Cinar zu verzeichnen den Hauck zwar per Hacke den Ball noch auf das Tor der Gäste bringen kann aber leider nicht im Netz landet. Danach verflacht die Begegnung aus Sicht der Heimelf und die Gäste kommen immer besser ins Spiel. Münster fortan nicht mehr konzentriert am Werk und mit regelrechten Auflösungserscheinungen im Mittelfeld. Somit bleibt es nach 45 Minuten beim 2:0 und beide Mannschaften wechseln die Seiten.

Nach der Pause zunächst die Hausherren wieder besser im Spiel und Marcel Nickel verzieht in der 47. Minute nur knapp am langen Pfosten. Danach können sie die Männer in Gelb und Schwarz gleich zweimal in der 49. und 50. Minute bei Keeper Hauptvogel bedanken nicht den Anschlusstreffer kassieren zu müssen. Die Gäste hier einfach zu fahrlässig im Ausnutzen ihrer nun doch zahlreichen Gelegenheiten. In der 64. Minute dann aber doch der Lohn für die Bemühungen und das 2:1 durch Büttner.

Münster weiterhin fast ohne Mittelfeld agierend und so einfach schlecht gestaffelt um die Abgriffe der Gäste frühzeitig abfangen zu können. In der 85. Minute erweist Jung seinen Kameraden einen Bärendienst in dem er sich die Ampelkare abholt und die Gäste die letzten Minuten in Unterzahl beenden müssen.

Münster nutzt dies eiskalt aus und kann durch Marcel Nickel in der 89. Minute und Pröll in der 90. Minute per Foulelfmeter auf 3 bzw. 4:1 erhöhen. Dies ist dann auch der Endstand als der Schiedsrichter nach 90 Minuten abpfeift.

Fazit: Münster am Ende mit einem zwar aufgrund der ersten Hälfte verdienten Sieg aber um ein zwei Tore zu hoch. Die Gäste nie aufgebend aber vorne wie ihre erste Garde zu harmlos im Abschluss.

Münster spielte mit: Hauptvogel, Alp, Pröll, Wenz, Hafner, Cinar Oezgen, Bauser, Oezdemir, Fink Marcel, Nickel Marcel, Hauck Christian (Argentiero; Komorowski)

Tore: 07. Min 1:0 Oezdemir, 12. Min 2:0 Oezdemir, 64. Min 2:1 Büttner, 89. Min 3:1 Marcel Nickel, 90. Min 4:1 Pröll (Foulelfmeter)

Bes. Vorkommnisse: Gelb/Rot für Jung (Werschau) in der 85. Minute (wiederholtes Foulspiel)

Die nächsten Termine

Keine Termine

Wer ist online

Aktuell sind 32 Gäste und keine Mitglieder online

Besucher seit 24.08.2010

Heute20
Gestern287
Woche373
Monat673
Insgesamt165059

Tennis Abteilung

Neuigkeiten
Mannschaften
Informationen

Anmelden

Wetter