Deftige Packung gegen die FSG Seelbach/Gräveneck, Reserve unterliegt ebenfalls

Nichts zu holen für beide gelb schwarze Mannschaften des SV M war heute am Sonntag den 30.03.2014 in Gräveneck bei der FSG Seelbach/Gräveneck. Bedingt durch zahlreiche Absagen noch Tags zuvor konnte man schon vor dem Spiel nicht damit rechnen etwas Zählbares mit nach Hause nehmen zu können. Leider war heute kein Berichterstatter aus Münster vor Ort, so dass wir uns mal der Homepage der FSG bedienen.

Münster I spielte mit: Mäuer, Baus, Haibach, Horn (76. Min Bauser), Glaßner, Stehning, Philippsen (71. Min Beer Th.), Pröll, Ebel, Komorowski (37. Min Nickel Marcel), Michel José

Münster II spielte mit: Ketter, Hauptvogel, Bauser, Kaiser (33. Min Nass), Hafner, Beer Th., Nickel Marcel, Hauck, Michel D., Preußer, Wenz

Die Spiele aus Sicht des Gegners:

Quelle Homepage des TUS Seelbach: http://www.tus1905seelbach.de/fsg-saison-2013-14.htm

Sonntag, 30.3.2014

FSG I  -  SV Münster I  8 : 0 (4 : 0)

Das war eine tolle Leistung der FSG, die den einstigen Angstgegner SV Münster mit 8 : 0 vom Platz fegte. Von Münster war über 90 Minuten nur sehr wenig zu sehen. Nichts war von der Aggressivität und dem bissigen Auftreten vergangener Spiele zu sehen. Dies lag auch an der FSG, die den Gegner zu keinem Zeitpunkt ins Spiel kommen ließ. Von Beginn an ging man auf Seiten der Hausherren beherzt in die Zweikämpfe, störte den Gegner früh und ließ den Ball herrlich laufen. So war Münster zum zuschauen verdammt und hatte dem fast perfekten Spiel der FSG nichts entgegen zusetzen. Bis auf 2 Möglichkeiten in Halbzeit eins, war von Münster nichts zu sehen. Die FSG hingegen zeigte sich in ihrem Zweikampfverhalten, der läuferischen Bereitschaft und in spielerischer Hinsicht von ihrer besten Seite. Kein Ball wurde verloren gegeben und so mussten die Tore zwangsläufig fallen. Den ersten Treffer markierte Timo Oesterling in der 19. Minute, nach einer herrlichen Kombination mit Martin Stiller. In der 20. Minute konnte Tobias Klein mit einem satten Schuss aus 18 Metern auf 2 : 0 erhöhen. Auch zwei weitere, wegen Abseitsstellung, nicht gegebene Treffer warfen die FSG nicht aus der Bahn und noch vor dem Seitenwechsel konnten Martin Stiller (41.) und Timo Oesterling (42.) auf 4 : 0 erhöhen.

Auch nach dem Seitenwechsel lief der Ball bei der FSG gut, wenngleich Münster nun bemüht war etwas mehr Gegenwehr zu zeigen. Doch diese Bemühungen wurden im Keim erstickt, denn mit 2 weiteren Treffern von Martin Stiller (52./53.) wurde der Gegner gleich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Auch im weiteren Verlauf hatte die FSG noch zahlreiche gute Chancen, doch mehr als einen weiteren Treffer von Martin Stiller (61.) und Maxi Schön (78.) sprangen nicht mehr heraus. Am Ende war der Sieg, aufgrund der hervorragenden Mannschaftsleistung auch in dieser Höhe verdient, denn der Gegner wurde über weite Strecken schwindelig gespielt. Das Team ist  in hervorragender Verfassung und auch konditionell voll auf der Höhe, das zeigen die läuferischen Leistungen auch noch nach 80 Minuten, wo sich selbst die Abwehrspieler mit in das Angriffsspiel mit einbezogen und zahlreiche Spurts über 60 Meter hinlegten. Diese Einstellung lässt für das Spitzenspiel am kommenden  Sonntag beim TSV Jahn Steeden hoffen, bei dem die FSG bei gleicher Leistung und Einstellung wie im heutigen Spiel sehr gute Chancen hat.

Es spielten: Perina, Schade, Klein, B. Zwitkovics, M. Zwitkovics, A. Schön, M. Schön, Häckel, Stiller, Oesterling, Scholz  -  Zanger, D. Paul

Tore: Martin Stiller (4), Timo Oesterling (2), Tobias Klein, Maxi Schön

FSG II  -  SV Münster II  3 : 0 (1 : 0)

Auch die FSG II zeigte eine erneut gute Leistung und hatte mit Münster keine allzu großen Probleme. Auch wenn man sich auf beiden Seiten zunächst zahlreiche Fehlpässe leistete und es eine Zeit dauerte, so kam die FSG immer besser in dieses Spiel. Allein zwischen Minute 13 und 26 kam Münster besser ins Spiel, unterstützt durch zu viele Abspielfehler und Probleme bei der Ballannahme bei den Hausherren. Aber mit zunehmender Spieldauer nahm man das Heft mehr und mehr in die Hand und Kevin Kiebler war es vorbehalten mit seinem Kopfball das 1 : 0 zu erzielen. Auch nach dem Seitenwechsel war die FSG Herr im Haus und erspielte sich zahlreiche Möglichkeiten. Mit einem herrlichen Drehschuss gelang Goalgetter David Haibach das 2 : 0.  Münster war insgesamt zu harmlos und die wenigen Angriffsbemühungen wurden allesamt Beute von „Neukeeper“ Horst Blank, der im 2. Abschnitt für Steffen Reh das Tor hütete. Mit 2 glanzvollen Paraden sorgte er nicht nur  mit dafür, das an diesem Tage  hinten die Null stand, sondern mit einem weitern Abschlag gab er auch noch die Vorlage zum 3 : 0 durch David Haibach. Alles in allem eine ansprechende Leistung mit gutem Ausgang für die FSG, die sich durch diesen Sieg auf den 4. Tabellenplatz verbessern konnte.

Es spielten: Reh,  Busch, Michel, D. Paul, Simon, Dahlen, J.-N. Paul, Schöberl, Kiebler, Mazur, Seibel – Blank, Haibach, Unterrieser.

Tore: David Haibach (2), Kevin Kiebler