Fußball-magerkost gegen Wilsenroth

Am Sonntag, den 06.04.2014 spielte der SV Münster gegen den SV Wilsenroth und trennte sich nach lauen 90 Minuten

mit 2:2 Toren unentschieden. In einem mäßigen C Liga Spiel wurden beide Torhüter in der ersten Hälfte nicht einmal nennenswert geprüft bzw. mussten entscheidend ins Spiel eingreifen. Die schönste Aktion im Spiel dann in der 42. Minute als sich Christian Szufrajda auf der linken Seite durchsetzen konnte. Was nun folgte war eine gut getimte Flanke nach innen wo Tumma unbedrängt hochsteigen und per Kopf das 1:0 für Münster einnickte. Somit ging man mit einer 1:0 Führung in die Pause.

Nach dem Pausentee war die Hintermannschaft der Hausherren wahrscheinlich mit den Gedanken noch in der Pause als die Gäste über rechst einen Angriff inszenieren konnten. Libero Glaßner versuchte noch zu klären  wurde aber dennoch umspielt und Keeper Mäuer konnte sich nur noch per Foul helfen. Folglich Foulelfmeter für die Gäste und da half auch alles Hadern, dass die Kugel bereits im Tor-Aus gewesen sein sollte nichts mehr. Disbudak verwandelte sicher und es stand 1:1.

Danach fast das gleiche Bild wie im ersten Abschnitt. Nennenswerte und hochkarätige Torchancen beiderseits Mangelware. In der 66. Minute sieht die Abwehr der Hausherren wieder nicht gut aus, wodurch ein Gästespieler von rechts flanken kann und Hoerter diese per Kopf zum 1:2 am kurzen Eck für den SV Wilsenroth verwertet.

Münster kann noch mal antworten und zeigt in der 74. Minute, dass man doch wenn man will, Fußballspielen kann. Jan Lukas Beer, der später noch verletzungsbedingt ins Krankenhaus musste (Gute Besserung!) setzt sich über rechts schön durch und flankt präzise zum kurz vorher eingewechselten Komorowski, der per Flugkopfball den 2:2 Ausgleich markieren kann.

Beide Keeper, Mäuer in der 78. und 86. Minute jeweils mit guter Reaktion im kurzen Eck aber auch sein Gegenüber Wüst in der 80. Minute, der hier einen Abschluss aus kurzer Distanz entschärft,  können dann doch noch ihr Können zeigen. Nach 90 Minuten pfeift der mehr als kleinlich pfeifende Schiedsrichter die Begegnung ab und es kommt zur Punkteteilung. Einen Sieger hätte dieses eher schwache Spiel auch nicht verdient gehabt. Treffend hier vielleicht eine Aussage eines Zuschauers: „ Naja, zumindest hat es nicht geregnet und man war mal an der Luft“

Münster spielte mit: Mäuer, Baus, Haibach, Horn, Glaßner, Beer, (85. Min Pröll), Szufrajda, Philippsen, Tumma,  Schulz (68. Min Komorowski), Ebel (70. Min Bauser),

Tore: 42. Min 1:0 Tumma (Kopfball), 48. Min 1:1 Disbudak (Foulelfmeter), 66. Min 1:2 Hoerter (Kopfball), 74. Min 2:2 Komorowski (Kopfball)

Bes. Vorkommnisse:  Gelb-Rot Komorowski, Münster in der  90. Min.

Die zweite Mannschaft spielte ebenfalls gegen die Gäste aus Wilsenroth und trennte sich ebenfalls 2:2 unentschieden. Hier ist die Geschichte des Spiels noch schneller erzählt. Münster im ersten Abschnitt erst gar nicht auf dem Sender dann klar Herr im Haus, lässt eine Unzahl von Torchancen liegen und muss später fast noch froh sein einen Punkt retten zu können. Bereits nach vier Minuten muss Keeper Ketter das Spielgerät aus dem Netz fischen und es steht 0:1 für die Gäste. Vorausgegangen war ein doch haltbarer Fernschuss den Keeper Ketter wohl unterschätze aber auch wie eine sogenannte Bahnschranke nach unten ging und so der Ball den Weg ins Tor fand.

Nur drei Minuten später die schnelle Antwort der Hausherren, hier aber Pech für Komorowski, der nur die Querlatte traf. Münster aber fortan das spielbestimmende Team jedoch ohne Zielwasser. Egal ob Oezdemir, Oezgen Cinar, Marcel Nickel oder Komorowski alle lassen mehr als nur gute Gelegenheiten zum Torerfolg aus. Glück für Münster beim 1:1. Oezgen Cinar spielt hier einen viel zu steilen Ball auf Komorowski, der diesen nie hätte erreichen können. Der Keeper der Gäste will die Kugel stoppen, sie flutscht ihm aber unter der Sohle durch und landet zum Ausgleich in den Maschen.

Das Tor des Tages nur zwei Minuten später als Cinar mit Komorowski einen Doppelpass spielt und die Kugel zum 2:1 oben rechts versenkt.

Danach werden wieder größte Gelegenheiten ausgelassen, so dass man zu diesem Zeitpunkt aus Münsteraner Sicht mit einer eher schmeichelhaften 2:1 Führung in die Pause geht.

Nach dem Wechsel lässt sich Münster völlig unverständlich immer mehr in die eigene Hälfte drängen und bettelt regelrecht um den Ausgleich. Nach vorne geht nix mehr und hinten schwimmt man wie im Freibad. Und so kommt es dann wie es kommen musste. Wenz foult im 16 er und nach erfolgtem Strafstoß steht es 2:2 unentschieden.

Wenz ist es dann in der Schlussminute der die größte  Chance zum Siegtreffer  aus kurzer Distanz neben das Tor setzt wodurch es beim 2:2 bleibt.

Münster spielte mit: Ketter, Beer Th., Bauser, Hafner, Wenz, Lehn, Cinar Oezgen (55. Min Nickel Timo), Komorowski, Pröll (46. Min Hauptvogel), Oezdemir, Nickel Marcel Tore: 04. Min 0:1, 35. Min 1:1 Oezgen Cinar, 37. Min 2:1 Oezgen Cinar, 73. Min 2:2 Foulelfmeter

Bes. Vorkommnisse:  keine