Nichts zu holen in Winkels !

Am 28. Spieltag, Sonntag, den 13.04.2014 spielte der SV Münster beim Tabellenführer, der SG Winkels Probbach/Dillhausen und fuhr nach 90 einseitigen Minuten mit

einer klaren 0:7 Niederlage wieder nach Hause ins Laubustal. Im Gegensatz zum letzten Spiel mussten die Gäste heute auf noch mehr Spieler auf Grund von Verletzungen, Kurzurlauben aber auch diziplinarischer Maßnahmen verzichten, so dass man sogar „Oldi“ Simon“ kurzzeitig reaktivierte. Es ging also mit dem fast letzten Aufgebot nach Winkles zum Kampf David gegen Goliath. Dennoch verkaufte man sich auf Münsteraner Seite im ersten Abschnitt ganz gut auch wenn man schon früh in der 03. Minute durch ein Missverständnis zwischen Keeper Mäuer und Abwehrspieler Tumma Glück hatte hier nicht in Rückstand gehen zu müssen. In der 10. Minute kann Tumma in höchster Not noch gerade so in einen Querpass grätschen und verhindert hier ebenfalls einen Rückstand. Nur drei Minuten später ist dann aber doch soweit und der Favorit geht durch seinen Torjäger Träger mit 1:0 standesgemäß in Führung. Vorausgegangen war allerdings ein Fehler von Stehning der über den Ball trat wodurch die Hausherren in Ballbesitz kamen und über links schnell einen Konter einleiten. Nach Querpass zu Träger hat es der nicht mehr schwer das Runde im Eckigen unterzubringen.

Danach entwickelt sich ein Spiel welches zwar von den Hausherren bestimmt wird aber Münster wie eingangs gesagt doch gut dagegen halten kann und so ernsthafte oder hochkarätige Torchancen für die Hausherren nicht herausspringen. In der 30. Minute zeigt Münster über Schulz einen schönen Angriff der zu Marcel Nickel passt. Dieser legt zurück auf Ebel, dessen Abschluss aber am langen Pfosten vorbei geht. Nur zwei Minuten später zeigt Mäuer ein gutes Stellungsspiel und kann so das schon sicherer 2:0 für die Hausherren vereiteln. Kurz vor der Halbzeit überschlagen sich dann die Ereignisse als es im Mittelfeld zwischen Tumma und einem SG Spieler zu einem Foulspiel des SG Spielers kommt. Beide Spieler werden zunächst behandelt und Tumma muss danach weiter an der Seitenlinie behandelt werden. Münster so kurzzeitig nur mit zehn Mann und die SG eiskalt und mit dem nächsten Angriff in der 42. Minute zum 2:0 durch Unterieser.

Die Behandlung von Tumma zieht sich etwas in die Länge und man versucht zunächst ohne Auswechslung in die Pause zu kommen. Simon läuft in der 44. Minute seinem Gegenspieler beim Klärungsversuch unglücklich in die Hacken, der fällt und es gibt ordnungsgemäß Foulelfmeter, da das Foul im 16 er war. Träger mit dem Halbzeitpfiff, wohl zum vorentscheidenden 3:0.

Nach der Pause fällt in der 50. Minute bereits die endgültige Entscheidung mit dem 4:0 für den Tabellenführer als sich zunächst Träger mit einer schönen Einzelaktion über links durchsetzen kann und so zum Flanken kommt. Der Ball kommt flach nach innen wo ihn zunächst ein SG Spieler noch verpasst, der aber am langen Pfosten völlig alleine gelassene Horz hat keine Mühe und vollendet per Abstauber zum 4:0.

Münster muss nun Tumma durch Komorowski ersetzen und kann so nicht mehr gegenhalten. In der 56. Minute gelingt der SG per langem Schlag die Münsteraner Abwehr zu überwinden. Schulz kommt so gegen Hess nicht mehr richtig in den Zweikampf wodurch Hess zum Abschluss kommt. Sein erster Versuch landet noch am linken Pfosten. Den Abpraller kann er dann ungehindert zum 5:0 in die Maschen setzen.

Das Spiel ist nun endgültig gelaufen und die SG zeigt fortan ein sicheres Kombinationsspiel bei dem sie Ball und Gegner stets beschäftigt und laufen lässt. Lohn ihrer Bemühungen und Feldüberlegenheit sind dann die Treffer zum 6:0 in der 85 Minute von Unterieser und Träger in der 88. Minute der den Endstand von 7:0 festlegt.

Fazit: Der Sieg der SG geht nach 90 Minuten auch in der Höhe verdient in Ordnung. Münster kommt durch den Doppelschlag kurz vor der Halbzeit nicht mehr ins Spiel. Vielleicht hätte man durch schnelleres Wechsel dies verhindern können die Situation zeigt aber auch, dass das Team nicht in der Lage ist auf unerwartete Situationen selbst reagieren zu können. Man konnte aber auch von der Rumpftruppe heute nicht viel mehr erwarten zu groß war das Fehler der Stammkräfte zu spüren.

Münster spielte mit: Mäuer, Baus, Glaßner, Stehning, Szufrajda, Tumma (51. Min Komorowski/75. Min Timo Nickel),  Schulz, Ebel, Simon, Sercan Cinar, Nickel Marcel.

Tore: 15. Min 1: Träger, 42. Min 2:0 Unterieser, 44. Min 3:0 Träger (Foulelfmeter), 50. Min 4:0 Horz, 56. Min 5: Hess, 85. Min 6:0 Unterieser, 88. Min 7:0 Träger

Bes. Vorkommnisse:  Gelb/Rot Ebel, Münster in der 74. Min.

Die zweite Mannschaft spielte ebenfalls stark ersatzgeschwächt in Winkles und unterlag nach 90 Minuten mit 5:1 Toren. Hier müssen die Gäste schon früh in der 5. Minute wechseln, da sich Wenz an der Leiste verletzte. Dennoch gelingt den Gästen in der 14.Minute durch Timo „Lionel Messi“ Nickel das 0:1 als er alleine auf den Torwart der Hausherren zusteuern kann und diesen per Tunnel zum 0:1 überwindet.

Glück für Münster in der 18. Minute als das Spielgerät im Münsteraner Strafraum an Freund und Feind vorbeisegelt der Stürmer der SG ihn aber mit seinem Abschluss über das Tor semmelt. Komorowski zeigt in der 18. Minute einen schönen Freistoß dem aber der „Schmackes“ fehlt und so der Torwart den recht gut platzierten Schuss entschärfen kann. Nur zwei Minuten später scheitert José Michel fast schon kläglich erneut am Keeper. Besser wäre hier ein Querpass zum in der Mitte mitgelaufenen Hauck gewesen. Und so kam es dann auch an diesem Nachmittag wenn man vorne gute Chancen auslässt, dass man hinten bestraft wird. Moritz foult in der 32. Minute im 16 er, es gibt 11er und in der 33. Minute steht es 1:1.

In der 37. Minute lässt der heute unglücklich agierende Ketter eine eher harmlose Flanke durch seine Handschuhe flutschen und es steht 2:1 für die Hausherren, die eine Minute vor dem Wechsel noch auf 3:1 erhöhen können als wieder Ketter eine Flanke unglücklich wegfaustet, diese beim SG Spieler landet und er die Kugel unhaltbar unten links einnetzt.

Nach der Pause muss erneut der angeschlagene  Wenz ran und Hafner ersetzen, der gar nicht mehr weiterspielen kann. Dennoch kommen die Gäste gut aus der Kabine und haben gleich in der 47. Minute zwei gute Gelegenheiten zum Anschlusstreffer die aber nacheinander erst Timo Nickel und dann noch Hauck liegen lassen.  In der 54. Minute die Entscheidung mit dem 4:1 nach einer Ecke, die ein SG Spieler völlig ungehindert und frei stehend per Kopf im Tor unterbringt.

Schlusspunkt das 5:1 welches ein SG Spieler per Hacke nach Flachpass von links gelingt.

Fazit: Auch hier merkt man das Fehlen von Spielern wie als Beispiel Oezgen Cinar und Oezdemir so sehr,  dass man nach vorne nicht viel zu Stande bringt. Dennoch hatte man gerade in der ersten Hälfte mehr vom Spiel bringt aber das Runde nicht ins Eckige. In der zweiten Hälfte sind die Hausherren Herr im Haus und gehen auch verdient als Sieger vom Feld.

Münster spielte mit: Ketter, Bauser, Hafner (46. Min Wenz), Wenz (05. Min José Michel), Lehn, Nickel Timo, Komorowski, Pröll, Moritz, Hauck, Michel Daniel  Tore: 14. Min 0:1 Timo Nickel, 33. Min 1:1 (Foulelfmeter),37. Min 2:1 44. Min 3:1, 54. Min 4:1, 58. Min 5:1

Bes. Vorkommnisse:  keine

Die nächsten Termine

Keine Termine

Wer ist online

Aktuell sind 332 Gäste und keine Mitglieder online

Besucher seit 24.08.2010

Heute105
Gestern16
Woche171
Monat471
Insgesamt164857

Tennis Abteilung

Neuigkeiten
Mannschaften
Informationen

Anmelden

Wetter