6 Punkte gegen die DJK SG Limburg

Am Sonntag, den 27.04.2014 spielte der SV Münster gegen den Letzen, die DJK SG Limburg und konnte nach 90 Minuten einen auch in der Höhe verdienten

5:2 Heimsieg einfahren. Man muss allerdings auch sagen, dass eine mittelmäßige Leistung ausreichte um die aufopferungsvollen Domstädter zu besiegen bei denen schon einige Akteure vorher in der Zweiten ausgeholfen hatten. Schon früh in der 05. Minute klingelte es in der Kiste der Gäste als Sercan Cinar schön den Keeper der Domstädter aussteigen lies und locker zum 1:0 einschob.

Nur drei Minuten später wurde José Michel im 16 er von den Beinen geholt und es gab völlig zu Recht Elfmeter. Den verwandelte Szufrajda sicher zum 2:0 und setzte die Kugel unhaltbar links unten ins Eck.

Das Spiel schien fortan nur in eine Richtung zu laufen als Jan Lukas Beer in der 17. Minute ein Foul am 16 er fabriziert und so die Gäste zu einem auch hier berechtigten Freistoß kommen. Diese Chance ließ sich der Capitano der Gäste, Lohse nicht entgehen und nagelte das Spielgerät mit voller Wucht unter die Latte was den Anschlusstreffer zum 1:2 aus Limburger Sicht bedeutete.

Danach wog das Spiel hin und her aber leider sah man beiderseits zu viele  Abspielfehler. Innerhalb von 10 Minuten stellte Münster dann aber doch schon in der ersten Hälfte die Weichen durch Hermann Schulz auf Sieg. Zunächst spritze der pfeilschnelle Stürmer der Münsteraner in einen Ball und markiert per Kopf das 3:1 in der 25. Minute.

In der 35. Minute zieht zunächst Szufrajda aus 18m ab und der Torwart der Gäste kann die Kugel nicht festhalten. Wieder ist es Schulz der so per Abstauber das Runde zum vierten Mal im Eckigen unterbringen kann.

Danach passiert im  ersten Abschnitt nicht mehr viel und man wechselt mit einer komfortablen und ausbaufähigen 4:1 Führung die Seiten.

Nach dem Pausentee plätschert das Spiel so da hin bis sich Libero Glaßner in der 60. Minute zu einem Ausflug noch vorne entschlossen hatte und final José Michel per Querpass bediente. Dieser, von rechts kommend, zog ab und setzte die Kugel ins lange Eck links unten.

Nur fünf Minuten später sind sich Kapitän Haibach und Baus in der Hintermannschaft des SV nicht einig wovon Bäst profitieren kann und den 2:5 Anschlusstreffer einschiebt.

Dies ist aber nur noch Kosmetikkorrektur  und ändert am Endergebnis von 5:2 nichts mehr.

Münster spielte mit: Mäuer, Baus, Glaßner, Stehning, Haibach, Horn, Schulz (46. Min Simon), José Michel, Beer Jan Lukas (68. Min Aksu), Sercan Cinar (76. Min Komorowski), Szufrajda

Tore: 05. Min 1:0 Sercan Cinar, 09. Min 2:0 Szufrajda (Foulelfmeter), 16. Min 2:1 Lohse (Freistoß), 25. Min 3:1 Schulz (Kopfball), 35. M in 4:1 Schulz, 61. Min 5:1 José Michel, 66. Min 5:2 Bäs

Bes. Vorkommnisse:  keine

Die zweite Mannschaft spielte ebenfalls gegen die Gäste aus Limburg und konnte nach 90 interessanten Minuten mit 4:3 wieder das Spielfeld an der Silbergrube als Sieger verlassen. Schon nach 12 Minuten steht es 1:0 für Münster durch Daniel Michel, der frei vor der Kiste nach Querpass von Komorowski nicht viel Mühe hat den Treffer zu markieren.

In der 23. Minute langer Abschlag von Keeper Ketter, der so Komorowski in Szene setzen kann. Dieser schaltet schnell und markiert per Lupfer das 2:0 für Münster.

Danach entwickelt sich ein Spiel auf ein Tor bei dem Münster aber ihre Angriffe nicht gut genug ausspielt und zu viele gute Möglichkeiten aus-lässt. Glück in der 38. Minute als Ketter per toller „Fußreflexparade“ das schon sichere 1:2 verhindern kann. In  der 41. Minute zeigen dann Komorowski und Marcel Nickel das Auslassen einer 100 % tige Torchance in vollster Vollendung und Nickel trifft nur den Außenpfosten. Nur eine Minute später erzielt man aber doch das überfällige 3:0 durch Bauser per Kopfball nach Ecke von Ebel.

Mit diesem Ergebnis wechselt man dann auch die Seiten.

Nach der Pause ist man auf Münsteraner Seite wohl noch mit den Gedanken in der Pause und so gelingt erst Kuch in der 52. das 3:1 und Bäst in der 55. das 3:2 für die Gäste womit diese im Spiel zurück sind.

Aksu gelingt in der 67. Minute das 4:2. Nach schönem vorausgegangenem Direktspiel kann er die Kugel unhaltbar für den Keeper der Domstädter im langen Eck unterbringen.

Münster damit wohl wieder auf der Siegerstraße muss aber in der 88. Min wieder durch Bäst das 4:3 hinnehmen.

Dennoch geht man nur kurze Zeit später als 4:3 Sieger vom Feld.

Fazit: Münster zu fahrlässig und ausspielen seiner guten Gelegenheiten. Die Gäste kämpfen sich immer wieder ins Spiel zurück ernten aber dafür am Ende nichts Zählbares.

Münster spielte mit: Ketter, Pröll,  Bauser, Nickel Timo, Lehn, Beer Th., Michel Daniel, Ebel (46. Min Aksu), Wenz (45. Min Hauptvogel), Komorowski, Nickel Marcel

Tore: 12. Min 1:0 Daniel Michel, 23. Min 2:0 Komorowski, 42. Min 3:0 Bauser (Kopfball), 52. Min 3:1 Kuch, 55. Min 3:2 Bäst, 67. Min 4:2 Aksu, 88. Min 4:3 Bäst

Bes. Vorkommnisse:  keine