enttäuschende Vorstellung in der Residenzstadt Weilburg

Am ersten Sonntag im Mai, dem 04.05.2014 spielte der SV Münster in der Residenzstadt beim FV Weilburg und musste nach 90 enttäuschenden Minuten

eine 1:2 Niederlage gegen den Traditionsverein hinnehmen. Schon nach 8 Minuten konnte Keeper Mäuer das erste Mal die Kugel aus dem Netz holen, stand es hier bereits 1:0 für die Hausherren. Vorausgegangen war ein schönes Solo von Busse dem die Hintermannschaft des SV aber dennoch das Spielgerät wieder abnehmen konnte aber erneut das Leder durch einen Fehlpass verlor. Ilnicia fackelte dann nicht lange und drosch das Leder unhaltbar für Mäuer aus ca. 18 Metern oben links in den Winkel.

Die Antwort von Münster kam nur zwei Minuten später durch Beer, der aber seinen Abschluss am langen Eck rechts vorbei setzte. In der 27. Minute fast eine Dublette zum Bundesligaspiel Hamburger SV gegen den FC Bayern vom Vortag. Hier aber Pech für Tumma, der wie Pizarro beim vorgenannten Spiel mit dem Rücken zum Tor stand. Er hatte die Kugel von Simon erhalten und am kurzen Eck über sich hinweg abgezogen. Der Keeper Tim Ketter zeigte hier aber eine sehr gute Reaktion und verhinderte so den Ausgleichstreffer. Danach plätscherte das Spiel so dahin. Münster zwar die optisch engagiertere  Mannschaft aber zu kompliziert im Spielaufbau und fast nur mit hohen Bällen agierend. So dauerte es bis zur 35. Minute bis man zur nächsten nennenswerten Chance kam. Hier konnte sich José Michel gut über rechts durchsetzen und flankte nach innen. Sercan Cinar zog ab, fand aber in Torwart Tim Ketter seinen Meister, der den Ball abwehrten konnte. Diesen verfehlte dann Tumma und es blieb beim 1:0 für die Residenzstädter.

Nur zwei Minuten später DIE Gelegenheit zum Ausgleich aber Simon brauchte erst zu lange um sich für einen Torschuss zu entscheiden und spielte so zu spät quer zu Jose Michel der das Runde auch nicht im Eckigen unterbringen konnte.

Zwei Minuten vor der Pause schickt José Michel Sercan Cinar lang, der auf Höhe der rechten Eckfahne das Spielgerät noch erreichen kann und nach innen zu Tumma flankt. Dieser setzt die Kugel aber mit etwas viel Rücklage über das Tor.

Fast mit dem Halbzeitpfiff aber dennoch das 1:1 durch Tumma, der nach Querpass von Simon jetzt den Ball unter die Latte setzt.

Nach der Pause muss Baus auf Münsteraner Seite verletzungsbedingt durch Daniel Michel ersetzt werden. Dieser geht mit seiner ersten Aktion zu lässig zum Ball, der so unter seiner Sohle hindurch geht und bei Patrik Schulz landet. Dieser hat so freie Bahn aufs Tor und macht so fast ungehindert das 2: 1 für Weilburg.

Danach verflacht die Begegnung vollends. Weilburg macht fast nichts mehr hat wohl konditionelle Probleme und stellt sich hinten rein. Münster ist nicht in der Lage ein Spiel zu machen und rennt kopflos an. Man schafft es nicht mehr den berühmten Hebel umzulegen und zeigt zu viele Einzelaktionen und versucht mit hohen Bällen ans Ziel zu kommen anstatt durch Kombinationsspiel und Spiel ohne Ball das Spiel noch zu drehen.

Bezeichnet ist die Tatsache, dass es bis zur 82. Minute dauert bis man die 1. Chance im II. Abschnitt auf Münsteraner Seite verzeichnen kann. Hier hat Stehning jedoch sein Visier zu hoch eingestellt und setzt seinen Abschluss über die Querlatte. Auch Weilburg kommt noch mal nach vorne und verzieht den nächsten Angriff nur knapp am linken Pfosten vorbei. Schlusspunkt ist dann einerseits ein klarer Foulelfmeter als Simon im 16 er von den Beinen geholt wird, der Pfiff des 23. Mannes aber nicht ertönt und andererseits noch mal ein Reflex von Keeper Mäuer der so das 3:1 verhindert und die Kugel wieder am langen Pfosten vorbei streicht. Fazit: Weilburg sehr effektiv im Ausnutzen seiner Torchancen. Münster enttäuschend auf ganzer Linie.

Münster spielte mit: Mäuer, Baus (46. Min Daniel Michel), Glaßner, Stehning, Haibach, Horn (68. Min Komorowski),Simon (55. Min Philippsen), José Michel, Beer Jan Lukas , Sercan Cinar, Tumma

Tore: 08. Min 1:0 Ilnicia,  45. Min 1:1 Tumma, 46. Min 2:1 Schulz

Bes. Vorkommnisse:  keine

Das Spiel der zweiten Mannschaft beim TUS Frickhofen musste leider wegen Spielermangels auf Münsteraner Seite kampflos geschenkt werden