Mit drei Punkten im Gepäck aus Weilburg zurück, Spiel der Reserve verlegt.

Am Sonntag, den 13.09.2015 reiste der SVM in die Residenzstadt nach Weilburg an der Lahn und konnte nach 90 nervenaufreibenden Minuten mit einem dennoch in Summe verdienten

2:3 Auswärtssieg wieder die Heimreise nach Münster antreten. Stark ersatzgeschwächt ging man in die Begegnung gegen den Tabellenvorletzten gegen den man sich schon klassisch mehr schwer tut. Genauso an diesem verregneten Sonntagnachmittag. In der 17. Minute setzen sich die Hausherren über links gut durch und können so eine Flanke  nach innen schlagen. Am kurzen Eck lauert die Nummer 9 und erzielt per Kopf das 1:0 für den FV Weilburg. Keeper Mäuer reißt zwar noch mal die Arme hoch ist aber ohne reelle Abwehrchance.

Drei Minuten später Ecke für Münster von rechts und den folgenden gute Kopfball vom aufgerückten Haibach kann der Libero der Hausherren noch von der Linie ebenfalls per Kopf klären. Nur zwei Minuten später hat Meuser nach Flanke von links alle Zeit der Welt setzt die Kugel aber überhastet über den Querbalken anstatt ihn erst mal anzunehmen und etwa locker in eine Ecke zu setzen. Philippsen zeigt in der 35. Minute noch einen schönen und platzierten Freistoß aus ca. 16 Metern hier ist der Keeper der Hausherren aber schnell in der Ecke und pariert. Danach passiert nicht mehr viel und man wechselt nach 45 Minuten die Seiten.

Nach der Pause dauert es nur fünf Minuten und Münster ist zurück im Spiel als Schulz der Ausgleich zum 1:1 nach Flanke von Meuser gelingt. Meuser setzt hier nach einer ausgelassenen Chance gut nach erringt so die Kugel und kann flanken. In der Mitte ist der Rest für Schulz nur noch Formsache.

In der 53. Minute gibt der Schiedsrichter nach einem Handspiel Freistoß für Münster an der Strafraumgrenze. Voltz zeigt sich kompromisslos und nagelt die Kugel durch die Mauer zum 1:2 für Münster in die Maschen.

In der 79.  Minute scheint der Sack im Weilburger Stadion zu zu sein als Meuser nach einem Konter und mit Hilfe des rechten Innenpfosten das 1:3 erzielen kann.

Nur drei Minuten später vergibt Voltz aber das entscheidende 1:4 als er zu eigensinnig selbst versucht den Treffer zu markieren. In einer 3:1 Situation entscheidet er sich selbst für einen Torschuss den er allerdings an den rechten Pfosten setzt anstatt in der Mitte einen Mitspieler zu bedienen. So kommt es noch mal zu aufregenden Schlussminuten als der FV Weilburg durch einen schönen und unhaltbaren Freistoß aus ca. 16 Metern zum 2:3 Anschlusstreffer in der 90. Minute kommt.

Fazit: Münster kommt unterm Strich zwar zu einem verdienten 2:3 Sieg bleibt aber einiges schuldig auch wenn man ersatzgeschwächt in die Begegnung musste. Hervorzuheben ist dennoch Yannic Decker der fehlerlos die 90 Minuten abspult.

Münster spielte mit: Mäuer, Decker, Horn, Haibach, Ebel (60. Min Bauser), Aksu, Voltz, Meuser, Schulz, Philippsen, Cinar Oezgen. Tore: 17. Min 1:0, 50. Min 1:1 Schulz, 54. Min 1:2 Voltz, 79. Min 1:3 Meuser, 90. Min 2:3.

Bes. Vorkommnisse: keine

Das Spiel der Reserve bei der SG Weinbachtal II wurde auf Samstag den 17.10.2015 verlegt!