Null Punkte Wochenende für den SV

Am Sonntag, den 20.09.2015 spielte der SV M gegen den Titelkandidaten aus der Kneipstadt Bad Camberg und musste am Ende eine 3:5 Niederlage einstecken. In einem Spiel welches eher ein mittelmäßiges Niveau erreichte hatte  Münster in der 05. Minute erstmals Glück als Huppertsberg auf Seiten der Gäste aus spitzem Winkel den langen Innenpfosten traf von dem die Kugel aber wieder ins Feld zurücksprang und durch Haibach geklärt werden konnte. In der 22. Minute zeigte Meuser ein schönes Solo, sein Abschluss auf´s kurze Eck konnte aber vom Torwart der Gäste zur Ecke geklärt werden. Diese wurde danach von rechts nach innen geschlagen wo Haibach völlig frei hochsteigen konnte sein Kopfball war allerdings nicht gut platziert und ging ins Tor-Aus. Münster bis dato gut im Spiel und hier doch ein ebenbürtiger Gegner. Man hatte von außen das Gefühl, dass heute hier „etwas gehen könnte“.

Da man allerdings heute leider ohne etatmäßigen Libero auskommen musste war man gerade in der Abwehr recht offen was die Gäste auch in der 31. Minute zu nutzen wussten. Einfach durch die Mitte wurde Witte lang geschickt, Nickel war nicht eng genug an ihm dran und es stand 0:1.

Nur zwei Minuten später starten die Gäste einen erneuten Angriff, hier ist aber ein Stürmer auf der linken Seite klar Abseits, der Pfiff des 23. Mannes bleibt allerdings aus. So kann der Stürmer auf die Grundlinie ziehen und  zurücklegen wo Urban satt und trocken aus ca. 16 Metern das Spielgerät unter die Latte zimmert.

Dies ist auch der Halbzeitstand und man wechselt nach 45 Minuten die Seiten.

Nach der Pause bekommt Schulz auf Grund eines Abstimmungsfehlers in der Gästeabwehr den Ball und kann alleine auf das Tor zusteuern. Hier scheitert er allerdings am herauslaufenden Torwart. In der 54. Minute schon recht früh die Entscheidung mit dem 0:3 durch Engels, der Mäuer überlupft. Vorausgegangen war hier ein katastrophaler Fehlpass von Keeper Mäuer zu Philippsen, der die Kugel nicht erreichen kann wodurch Engels sie erhält und den Fehler prompt bestraft.

Danach kommt es zu Toren am Fließband auf beiden Seiten kurz hintereinander. Zunächst verkürzt Voltz mit gütiger Mithilfe des Gästekeepers auf 1:3 ehe Jan Lukas Beer nach einer Stunde Spielzeit sich schön über links durchsetzt, sein Abschluss aus sehr spitzem Winkel allerdings parallel zur Torlinie läuft und Schulz am langen Pfosten einfach nicht mehr dran kommt.

Zwei Minuten später das 1:4 durch Herzog nach Zuspiel von Huppertsberg. Auch hier sieht die Abwehr der Hausherren alles andere als gut aus.

Nur drei Minuten später holt Mäuer einen Stürmer im 16 er von den Beinen und wieder Herzog erhöht in der 65. Minute per Elfmeter auf 1:5.

In der 70. Minute dann auch Foulelfmeter für Münster als ebenfalls der Keeper einen Stürmer nach einer Ecke zu Fall bringt. Philippsen verkürzt sicher auf 2:5 eher er in der 83. Minute ein sehr schönes Solo von der Mittellinie beginnend zeigt und seine Einzelleistung selbst mit seinem 2. Treffer zum 3:5 Endstand abschließt.

Fazit: Bad Camberg reicht eine mittelmäßige Leistung am Ende zu einem sicheren Auswärtssieg gegen einen SV Münster der vorne nicht ins Spiel kommt um gefährlich vor dem Tor auftreten zu können und hinten Abwehrfehler wie eine Schülermannschaft begeht.

Münster spielte mit: Mäuer, Baus, Haibach, Nickel Marcel, Beer J -L, Voltz, Simon, Meuser, Schulz, Philippsen, Cinar Oezgen.

Tore: 31. Min 0:1 Witte, 33. Min 0:2 Urban, 55. Min 0:3 Engels, 57. Min. 1:3 Voltz, 62. Min 1:4 Herzog, 66. Min 1:5 (Foulelfmeter), 71. Min 2:5 Philippsen (Foulelfmeter), 83. Min 3:5 Philippsen

Bes. Vorkommnisse: Rot Beer (Münster) in der 68. Min Nachtreten

Die zweite Mannschaft spielte heute gegen die 3. Des FCA Niederbechen und sah sich von der ersten Minute an einer heute übermächtigen Mannschaft gegenüber. Hier stand es nach 45 Minuten schon 0:5 und die Messe war schon früh gelesen.

Die zweite Hälfte gestaltete man ausgeglichener, so dass man diese Halbzeit nur mit 0:1 verlor was in Summe eine 0:6 Klatsche bedeutete.

Münster spielte mit: Schostak, Bauser, Ebel, Lehn, Beer M., Beer Th., Komorowski, Horn, Hauptvogel, Ketter, Wenz (Hauck, Moritz)

Tore: 12. Min 0:1, 23. Min 0:2, 25. Min 0:3, 32. Min 0:4, 33. Min 0:5, 83. Min 0:6