Münster mit indiskutabler Leistung zur verdienten Klatsche gegen Staffel

Am Donnerstag den 22.10.2015 spielte der SV M gegen den TUS Staffel und musste nach 90 Minuten in Summe eine verdiente

Heimniederlage hinnehmen. Nach gutem Beginn hatte Philippsen in der 4. Minute bereits eine gute Torchance scheiterte aber aus kurzer Distanz am gut reagierenden Keeper der Gäste, der noch zur Ecke abwehren konnte. In der 8. Minute trifft Krämer aus gut und gerne 30 Metern nur das linke Lattenkreuz, den Abpraller setzt Michel über die Kiste.

Nach Foulspiel an Meuser in der 9. Minute muss der Schiedsrichter folgerichtig auf den Punkt zeigen. Philippsen lässt sich diese Chance nicht entgehen und verwandelt zum 1:0 für die Hausherren.

Glück für Münster nur zwei Minuten später als ein Staffeler Angreifer nach eine gut getretenem Freistoß aus halbrechter Position das Spielgerät am lagen Pfosten knapp verpasst.

Nach 17 Minuten fasst sich Antl auf der Gästeseite ein Herz und setzt zu einem Solo an. Dieses schließt er überlegt ab und setzt die Kugel unhaltbar für Mäuer oben rechts in den Winkel zum Ausgleich.

Libero Stehning, der heute wie die gesamte Hintermannschaft nicht gut agierte verliert in der 28. Minute den Ball und kann sich bei Mäuer bedanken, dass dieser die Führung der Gäste verhindert. Drei Minuten später kann Horst auf Staffeler Seite Philippsen nur unfair stoppen, ist der letzte Mann und muss somit mit Rot vom Platz. Zusätzlich gibt es Freistoß für Münster an der Strafraumgrenze.  Nach dessen Ausführung springt das Leder einem Spieler aus Staffel, der in der Mauer steht, an die Hand und es gibt Handelfmeter für Münster. Jetzt setzt sich Voltz den Ball auf den Punkt und erzielt glücklich, da der Keeper noch am Ball ist, das 2:1 für Münster in der 33. Minute.

Danach geht es weiter munter hin und her, nennenswertes passiert aber nicht mehr, so dass man aus Münsteraner Sicht mit einem 2:1 in die Pause gehen kann. Staffel ist zwar in der ersten Hälfte die spielerisch bessere Mannschaft liegt aber durch eigene Fehler  2:1 hinten und muss mit zehn Mann zu Ende spielen.

Nach der Pause dauert es aber nur fünf Minuten bis die Gäste per Doppelschlag in der 49. und 50. Minute das Spiel gedreht haben. Münster wohl noch im Tiefschlaf und mit den Gedanken irgendwo aber nicht auf dem Platz.

Drei Minuten nach dem Wechsel unterläuft erst Haibach ein Foulspiel wodurch es zu einem Freistoß am 16 Meterraum kommt. Den setzt Dietrich gekonnt ins linke Eck. Dann, nur eine !!! Minute später, verlieren die Münsteraner nach dem Anstoß die Kugel und Staffel kommt zu einem Konter den sie zum 2:3 abschließen können. Hier zögert Mäuer vielleicht zu lange mit dem Herauslaufen.

In der 57. Minute kommt Meuser nach Flanke von Cinar etwas zu spät an die Kugel und setzt sie knapp links am Kasten der Gäste vorbei ins Toraus. Drei Minuten später gibt es Freistoß für Staffel an der rechten Eckfahne. In der Mitte ist der aufgerückte Tomas völlig alleine und bedankt sich per Kopf für seine Freiheit mit dem 2:4.

Das Spiel ist entschieden. Schlusspunkt ist das 2:5 durch Dietrich per Konter bedingt durch einen Ballverlust durch Krämer im Mittelfeld.

Mäuer verhindert in der 82. und 84. Minute eine höhere Niederlage als Münster schon Auflösungserscheinungen zeigt.

Fazit: Nach gutem Beginn und Fehlern der Gäste liegt Münster zur Pause mit 2:1 in Führung. Die Gäste zeigen Moral, geben nicht auf, spielen trotz 60 minütiger Unterzahl den besseren Fußball und drehen die Begegnung noch. Münster ist nicht in der Lage die nummerische Überzahl clever zu nutzen und liefert eine unterirdische Leistung in der zweiten Hälfte ab!

Münster spielte mit: Mäuer, Baus (25. Min. Nickel), Haibach, Simon (55. Min Horn), Stehning, Voltz (80. Min. Bauser), Cinar, Philippsen, Meuser, Krämer, Michel

Tore: 10. Min 1:0 Philippsen (Foulelfmeter), 17. Min 1:1 Antl, 33. Min 2:1 Voltz (Handelfmeter), 49. Min 2:2 Dietrich (Freistoß), 50. Min 2:3 Sturm, 60. Min Tomas (Kopfball), 78. Min 2:5 Dietrich

Bes. Vorkommnis: Rot für Horst vom  TUS Staffel in der 31. Minute wegen Notbremse