SV M startet mit Dreier ins Jahr 2016

Am Sonntag den 28.02.2016 spielte der SV M in Ernsthausen bei der SG Weiltal und konnte einen am Enden vollkommenen verdienten Sieg feiern.

Schon früh war klar wer heute nur als Sieger vom Platz gehen konnte, da die Gäste in der Annfangsphase die Hausherren nicht zur Entfaltung kommen liesen. Lohn in der 15. Min das 0:1 durch Philippsen per Drehschuss. Danach weiter Einbahnstrassenfußball in Ernsthausen bis die Hausherren auch einmal gefährlich vorm Tor von Mäuer auftauchten, der Heber des Stürmers aber über das Tor gesetzt wurde. Von dort an war der Faden der Laubustaler Jungs etwas gerissen. Man war nicht mehr so zielstrebig wie vorher und versuchte es zu oft mit hohen Bällen. Eine Minute vor der Pause das 0:2 durch José Michel, der die Kugel unter die Latte zimmerte.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Münster tonangebend aber nicht zwingend genug vor der Kiste. So dauert es bis zur 66. Minute bis Philippsen nach schönem Konter das 0:3 und den Endstand festlegte.

Fazit: Der Sieg der Gäste geht zu 100% in Ordnung man verpaßte nur einen höheren Sieg. Die Hausherren können sich bei ihrem Keeper bedanken, dass es beim Endstand von 0:3 blieb.

Münster spielte mit: Mäuer, Decker, Haibach, Stehning, Baus, Voltz, Beer J-L (69. Min Horn), Michel, Schulz (56. Min Ebel), Ketter, Philippsen

Tore: 15. Min 0:1 Philippsen, 44. Min 0:2 Michel, 66. min 0:3 Philippsen