Trotz 0:3 Niederlage alles in Allem gelungene Premiere von Weyer III

Am Samstag den 05.08.2017 eröffnete die Begegnung Offheim II gegen die neuformierte Mannschaft von Weyer III, die vom Gerüst her aus Spielern des SV Münster besteht, die Saison 2017/18 in der Kreisliga C1.

Gegen eine ambitionierte und routinierte Mannschaft aus Offheim tat man sich von Anfang an schwer kam aber immer besser in die Begenung. Dennoch fiel schon früh in der 28. und 29. Minute per Doppelschlag die Entscheidung in diesem Spiel. Erst Müller per Schuss aus ca 20 Metern und dann Heidenreich nach einem Freistoß per Kopf stellten den Spielstand auf 2:0 für dei Heimelf. Dies war dann auch der Halbzeitstand und beiden Teams wechselten die Seiten.

Nach dem Pausentee kamen die Gäste immer besser ins Spiel und konnten die 2. Hälfte ausgeglichen gestalten.

In der 61. Minute rutscht Kiani eine Flanke über den Schlappen und landet so unhaltbar zum 3:0 in den Maschen.

Pech für Dennis Kurzawa nur eine Minute später als ihm die Nerven versagen und er einen Foulelfmeter nicht im Tor unterbingen kann.

Fazit: Der Sieg für die Heimwelf geht in Ordnung, Weyer II verkauft sich dennoch im ersten Spiel gut.