Drucken

Münster mit indiskutabler Leistung gegen Ennerich, Reserve siegt weiter.

Am Donnerstag den 25.08.2011 spielte der SV Münster im ersten Heimspiel der noch jungen Saison gegen den SC Ennerich und

 musste nach 90 enttäuschenden Minuten die Punkte den Gästen überlassen.Boten die Laubustaler in der ersten Halbzeit noch eine ganz ansehnliche, zwar mit vielen einfachen Fehlern behaftete, Partie so zeigten sie doch in der zweiten Hälfte ihre bis dato schlechteste Saisonleistung. Doch der Reihe nach.

Die Gäste musste zu Anfang die Begegnung nur mit zehn Spielern beginnen, konnten aber im Verlauf der ersten Hälfte ihre Mannschaft noch um den fehlenden Spieler ergänzen. Davon konnten die Hausherren aber keinen Profit schlagen. Bereits nach 8 Minuten hatte Münster durch Pilling die erst gute Gelegenheit um in Führung zu gehen. Nachdem er aber seinen Gegenspieler schon überspielt hatte zog er aber überhastet ab anstatt noch weiter aufs Tor zu ziehen und dann den Abschluss zu suchen. So konnte der gute Torhüter der Gäste, der aber später verletzungsbedingt ausgetauscht werden musste, noch zur Ecke abwehren die aber nichts Zählbares einbrachte.

Nach 20 Minuten Freistoß für Münster, den Pilling aber nur an den Pfosten setzen kann. Münster geht mit seinen Möglichkeiten zu fahrlässig um und spielt in Summe keine zwingenden Torchance aus da man zu früh den Abschluss sucht oder im Spiel in die Spitze zu ungenau agiert.So hatten noch Pilling in der 23. und Philippsen in der 27. Minute sehr gute Gelegenheiten zum 1:0 was aber nicht fallen wollte.

In der 31. Minute dann das was in solchen Spiel meist kommt. Die Gäste aus Ennerich zum erst mal nennenswert vor dem Tor der Hausherren und schon steht es 0:1. Erst ist Haibach im Laufduell zu langsam, dann lässt sich Stehning auf Höhe der Eckfahne düpieren wodurch der Stürmer zum flanken kommt. In der Mitte steht dann sein Mitspieler frei vor Torhüter Erwe und kann einen Abschluss aufs Tor bringen. Die strammen Schuss pariert Erwe noch mit einem tollen Reflex ist aber gegen den Nachschuss eines wieder frei stehenden Gästespielers machtlos.

Nur zwei Minuten später zwar schon die Antwort durch Pilling aber wieder geht die Kugel am langen Eck vorbei ins Tor-Aus. Münster berennt nun zwar die Kiste der Gäste kann aber den Keeper nicht bezwingen. So scheitert Nickel wieder an ihm in der 36. Minute als er aus spitzem Winkel abziehen kann nach dem ihn Oezgen Cinar per weiter Flanke schön in Szene gesetzt hatte. Großes Pech dann auch noch für Münster nach schöner Flanke durch Philippsen auf Pilling, der per Kopfball nur die Latte trifft, der Ball aber wieder ins Feld zurückspringt und von der Ennericher Abwehr geklärt werden kann. Glück aber auch in der 43. Minute als der 8 er der Gäste noch einen tollen Schuss zeigt, den Keeper Erwe, der beste Münsteraner an diesem Abend, aber gerade noch an den Pfosten lenken kann und die Abwehr die Gefahr endgültig bereinigt.So gehen die Gäste mit einer schmeichelhaften Führung in die Pause und Münster trauert seinen guten Möglichkeiten nach.

Was aber nach dem Wechsel dann von den Hausherren geboten wurde kann man eigentlich nicht in Worte fassen. Anstatt wie der Trainer vorgegeben hatte genauso weiter zu spielen aber vorne die Möglichkeiten besser auszuspielen und einfach Fußball zu spielen scheint nun fast jeder dem Spiel seinen eigenen Stempel aufdrücken zu wollen was aber im Mannschaftssport noch nie gelungen ist. Das Mittelfeld scheint gar nicht mehr auf dem Platz zu sein, die Abwehr entblößt sich mehr und mehr und vorne wird zu eigensinnig gespielt. Folglich kommen die Gäste, jetzt mit dem Ersatztorwart immer besser ins Spiel. Nur fünf Minuten nach der Pause kann der 11 er der Gäste schon frei auf Erwe zusteuern, der noch toll in einer 1:1 Situation glänzen kann und so das 0:2 verhindert. Nur drei Minuten Später scheint Oezgen Cinar total von der Rolle als er dem 10 er der Gäste den Ball genau in die Füße spielt dieser aber die Kugel vertändelt und Oezgen Cinar so seinen katastrophalen Fehler selbst wieder ausbügeln kann. Das Spiel der Hausherren kann man fortan vergessen und sie enttäuschen auf der ganzen Linien man kann aber auch sagen sie bieten den Zuschauern ein katastrophale zweite Hälfte wie seit Jahren nicht mehr.Aber wie aus dem Nichts kann Pilling nach Zuspiel von Philippsen noch in der 75. Minute den Ausgleich markieren, den Niemand  mehr für möglich gehalten hätte.

Nur fünf Minuten später ist die „Herrlichkeit“ schon wieder vorbei und man kassiert nach einem Einwurf der Gäste und späterem Fehlpass der Abwehr das mittlerweile verdiente 1:2. In der Schlussminute erhöhen die Gäste noch auf 1:3 und gehen am Ende auch als verdiente Sieger vom Platz. Fazit: Auch dem SC Ennerich verhelfen die Hausherren wie auch schon dem FSV Runkel zu ihren ersten Punkten und stehen nun selbst im Tabellenkeller.

Münster spielte mit: Erwe, Haberlick Eiko, Haberlick Eric, Szufrajda, Haibach, Stehning, Michel José, Pilling, Philippsen, Cinar Oezgen, Nickel

Tore: 31. Min 0:1 Tobias Barfuss, 75. Min 1:1 Pilling, 80. Min 1:2 Pascal Oberländer, 90. Min 1:3 Tobias Barfuss

Die Reserve des SV Münster spielte bereits am Dienstag, den 23.08.2011 ebenfalls gegen den SC Ennerich und konnte am Ende als 3:2 Sieger vom Feld gehen.

Schon früh, in der 07. Minute, konnten die Hausherren durch Komorowski in Führung gehen, der per Abstauber nach Nickel Flanke das 1:0 markieren konnte.

Danach entwickelt sich ein gutes Spiel welches stets hin und her wogte. Münster allerdings geht auch hier zu fahrlässig mit seinen Gelegenheiten um und verschenkt so weitere Tore. Die Gäste spielen bis zum 16 er gut mit ziehen es aber vor dann mit Fernschüssen ihr Ziel zu erreichen was aber nichts einbringt.  Somit wechselt man nach 45 Minuten mit einer 1:0 Führung für Münster die Seiten.

Nach der Pause können die Gäste dann ohne jegliche Gegenwehr in der 55. Minute den Ausgleich erzielen. Hier schlief die gesamte Defensivabteilung und bekamen prompt die Quittung präsentiert. In der 70. Minute kann der eingewechselte Pilling aber die gelb schwarzen wieder in Front bringen als er per Direktabnahme die Kugel nach Ecke von José Michel im Tor unterbringen kann.

Nur die Minuten später wieder Torjubel auf der Gästeseite jedoch mit Hilfe des  23. Mannes der einen Freistoß zwar schnell ausführen lässt, was ja bekanntlich erlaubt ist, dennoch sollte der Freistoß doch dort ausgeführt werden wo das Foul auch begangen wurde und nicht ca. 15m weiter zum Tor hin! Den Siegtreffer markiert Philippsen in der 78. Minute per Heber über den herausstürzenden Torhüter der Gäste hinweg.

Fazit: Ein am Ende verdienter Sieg der Hausherren, die aber ihre guten Gelegenheiten zu einfach abschenken.

Münster spielte mit: Hauptvogel, Wenz, Oezdemir, Lehn, Michel José Komorowski, Sener (46. Min Philippsen), Kaiser (46. Min Oezgen Cinar), Nickel, Hauck (46. Min Pilling), Horn

Tore: 07. Min 1:0 Komorowski, 55. Min 1:1, 70. Min 2:1 Pilling, 73. Min 2:2, 78. Min 3:2 Philippsen

Besucher seit 24.08.2010

Heute8
Gestern21
Woche69
Monat637
Insgesamt164323

Tennis Abteilung

Neuigkeiten
Mannschaften
Informationen

Anmelden

Wetter