Münster mit erstem Sieg, Reserve verliert

Am Sonntag, den 04.09.2011 spielten im Kellerduell der C Liga Limburg/Weilburg der SV Münster und die SG Schadeck/Hofen/Eschenau gegeneinander. Nach 90 munteren Minuten auf den Rasenplatz in Münster

konnten die Hausherren mit ihrem ersten Sieg der Saison das Feld wieder verlassen und schlugen die „Landsknechte“ verdient mit 2:0 Toren. Beide Mannschaften zeigten in der ersten Hälfte ein intensives faires Spiel in dem Oezgen Cinar in der 06. Minute die erste Chance für die Laubustaler hatte das Spielgerät aber frei vorm Torwart links am Tor der Gäste vorbei schiebt.

In der 22. und 23. Minute scheitert erst Nickel am Torwart und dann Stehning mit dem Abpraller an einem Abwehrspieler. Spätestens hier hätten die Hausherren in Führung gehen müssen konnten aber wie so oft ihre guten Gelegenheiten nicht in Zählbares ummünzen.

Auch José Michel gelingt es in der 26. Minute nicht das Runde im Eckigen unterzubringen nach dem er schön mit einem langen Pass von Eric Haberlick in Szene gesetzt wurde. Nur eine Minute später auch noch Pech für Kallenborn, der  nur die Querlatte trifft.  Aber auch Glück für Münster in der 42. Minute als nach einem Fehler von Haibach der 11er der Gäste frei vor Keeper Erwe zum Abschluss kommt, dieser aber glänzend die Kugel entschärfen kann. Somit wechselt man torlos die Seiten.

Nach dem Wechsel erweist Matthias Müller seinen Mitspielern einen Bärendienst und muss mit der Ampelkarte belegt das Spielfeld schon wieder verlassen.  Münster nun mit numerischer Überzahl der Herr im Haus und kann  so die Gäste in ihrer Hälfte das ein und andere Mal festsetzen. Nach einer Stunde vergibt Oezgen Cinar kläglich nach Zuspiel von Stehning als er versucht den Torwart per Heber zu überwinden was jedoch gänzlich scheitert. Thomas Szufrajda ist es dann der die nun gut spielenden Hausherren nur sechs Minuten später erlöst und das überfällige 1:0 markieren kann. Hier erhielt er vor schön den Ball von Haibach der ihm in den Lauf spielte wodurch Szufrajda alleine auf den Torwart zusteuern konnte. Per „Tunnel“ schob er die Kugel anschließend ins lange Eck zur viel umjubelnden Führung für die Münsteraner.

Eine Minute vor dem Ende Konter über den eingewechselten Oezdemir, der mit seinem Abschluss zunächst an der Querlatte scheitert. Den Abpraller kann Nickel noch erreichen und mit Hilfe des rechten Innenpfostens im Tor zum 2:0 Endstand verwerten.

Fazit: Münster zeigt sich verbessert und mit einer anderen Moral als noch in der letzten Begegnung in Kirschhofen.  Am Ende auch der verdiente Sieger gegen eine Mannschaft die aber weit aus besser spielte als ihr Tabellenstand zurzeit darstellt.

Münster spielte mit: Erwe, Haberlick Eiko, Haberlick Eric, Szufrajda, Haibach, Kallenborn, Schariflou (75. Min Oezdemir), Stehning (75. Min Kaiser), Michel José (70. Min Glaßner), Cinar Oezgen

Tore: 66. Min 1:0 Szufrajda, 89. Min 2:0 Nickel

Die Reserve des SV Münster spielte ebenfalls gegen die SG Schadeck/Hofen/Eschenau und musste nach 90 Minuten eine 1:2 Niederlage einstecken. Die Hausherren gingen in die Begegnung stark ersatzgeschwächt hatten aber nach 14 Minuten schon einen Pfostentreffer von Oezdemir zu verzeichnen. In der 23. Minute das 0:1 für die Gäste, die einen Freistoß aus ca. 20 Metern im linken oberen Eck des Münsteraner Tores unterbringen konnten. Der Treffer war nicht ganz unhaltbar, schlug die Kugel doch im Torwarteck des von Hauptvogel gehüteten Tores ein.

Jetzt war zunächst der Faden im Spiel der Hausherren gerissen und die Gäste zunächst besser im Spiel. Glück dann auch für Münster als die „Landsknechte“ in der 27. Minute nur die Querlatte trafen. Aber auch Pech, da Oezdemir in der 33. Minute das gleiche Schicksal teilen musste.

Die größte Chance zum Ausgleich vergibt dann der reaktivierte Lohr nach Ecke von Komorowski per Kopf in der 44. Minute wodurch man mit einem 0:1 Halbzeitstand in die Pause muss.

Nach dem Wechsel sind es zunächst die Gäste besser im Spiel zurück sind und verziehen ihrem ersten Angriff nur knapp am langen Pfosten. Nur eine Minute später versucht es ein Stürmer per Heber über Hauptvogel hinweg aber Kaiser kann für den bereits geschlagenen Keeper noch vor der Linie retten.

In der 55. Minute erhöhen die Gäste auf 0:2 aus allerdings stark abseitsverdächtiger Position.

Die Antwort erteilt Lohr nur drei Minuten später vergibt aber aus spitzem Winkel. Besser wäre hier ein Querpass gewesen. In der 65. Minute der „Aufreger“ in diesem Spiel als der Torwart der Gäste einen Münsteraner außerhalb des Strafraumes umreißt und nur Gelb erhält. Der Freistoß vergibt Komorowski anschließend.

So dauert es bis zur 70. Minute bis die nun drückend überlegenen Hausherren durch Komorowski nach Querpass von Lohr auf 1:2 verkürzen können. Wieder Komorowski scheitert nur 5 Minute später mit der größten Chance zum Ausgleich am Torwart, da er halbhoch abschließt anstatt flach in ein Toreck zu schieben.

Oezdemir versucht es noch mal per Freistoß in der 84. Minute, der aber knapp oben am rechten Torwinkel der SG ins Tor-Aus fliegt. Somit endet das Spiel mit 1:2.

Fazit: Auch ersatzgeschwächt vergibt Münster einen Dreier hätte aber gegen einen Gegner der am Ende doch stark abbaute ein Unentschieden mehr als verdient gehabt.

Münster spielte mit: Hauptvogel, Wenz, Fink (46. Min Glaßner), Oezdemir, Alp, Komorowski, Kaiser, Nickel, Lohr, Hauck, Kemptner

Tore: 23. Min. 0:1, 55. Min. 0:2, 70. Min 1:2 Komorowski