Münster verschenkt zwei Punkte, Reserve siegt klar

Am Sonntag, dem 07.10.2012, spielte der SV Münster erstmals in der Geschichte des Vereins gegen die SG Winkles/Probbach/Dillhausen und musste sich nach Abpfiff der Begegnung mit einem 2:2 Unentschieden begnügen.

Münster, das heute mit fünf 18 jährigen in der Startelf begann, konnte schon früh in der 13. Minute durch Jan Lukas Beer mit 1:0 in Führung gehen. Hier hatte Beer aus ca 18. Metern zentral vor dem Gästetor abgezogen und der noch abgefälschte Ball zappelte danach in den Maschen des Gästetores.

Nur fünf Minuten später Freistoß für die Gäste aus halbrechter Postion und der schnelle Ausgleich für die SG Winkles/Probbach/Dillhausen durch Michler, der den Ball nach ausgeführtem Freistoß schön ins Tor weiterleitet. Keeper Mäuer hier ohne Abwehrchance und Michler völlig alleine im SVM Strafraum!

In der 24. Minute eine gute Möglichkeit zum Torerfolg durch Philippsen, der das Spielgerät aber übers Tor setzt. In der 39. Minute zeigen die Hausherren einen schönen Angriff über rechts, Daniel Michel scheitert aber final am Torwart der SG, der den Ball hier erst nicht festhalten kann, Philippsen kommt aber im Nachsetzen nicht mehr an die Kugel.

Beide Mannschaften zeigen bis dato ein recht gutes Spiel, wobei Münster ein spielerisches Plus hat, daraus aber keine zwingenden Torchancen herausarbeiten kann. Somit geht man nach 45 Minuten mit einem 1:1 Unentschieden in die Pause.

Nach dem Wechsel bekommt Münster in der 50. Minute einen Freistoß im Mittelfeld zugesprochen. Dieser wird von Philippsen aus ca. 25 Metern aufs Tor geschossen wo ihn der Torwart jedoch wieder nicht festhalten kann und den Ball fallen lässt. Nick Schariflou setzt hier schön nach und spitzelt ihn zu Hermann Schulz der so per Abstauber das 2:1 für Münster erzielen kann.

Danach kommt Münster besser ins Spiel und hat in der 54. Minute noch eine gute Gelegenheit zum 3:1. Hier flankt Jan Lukas Beer von links lang vors Tor wo aber Philippsen einen Schritt zu spät ist und ein Verteidiger vor ihm klären kann.

In der 68. Minute dann Freistoß für die Gäste aus ca 18 Metern Torentfernung und prompt das 2:2 nachdem sich die komplette Mauer beim Schuss wegdreht und so der Ball durch sie hindurch aufs Tor kommt. Mäuer versucht noch zu retten was nicht mehr zu retten ist, zeigt hier noch eine tolle Reaktion, der Ball landet aber zum 2:2 im Tor der Münsteraner.

Danach kommt Münster trotz Überzahl in ab der 75. Minute durch eine gelb Rote Karte für die Gäste nicht mehr ins Spiel, da man zu sehr mit sich selbst hadert und muss sich am Ende mit einem 2:2 zufrieden geben.

Fazit: Münster verschenkt nach zweimaliger Führung zwei Punkte durch einen Anfängerfehler gegen Gäste, die eine recht rustikale Spielart an den Tag legten.

Münster spielte mit: Mäuer, Haberlick, Glaßner, Fink (84. Min Oezgen Cinar), Schariflou Nick, Jan-Lukas Beer (84. Min Oezdemir,) Baus Alexander, Michel, Baus Artur, Schulz, Philippsen (84.Min Komorowski)

Tore: 13. Min 1:0 Beer, 18. Min 2:1 Michler, 51. Min 2:1 Schukz, 69. Min 2:2 Dorth, Carsten

bes. Vorkommnis: Gelb/Rot für Dorth, Marcel in der 75. Minute wegen wiederholtem Handspiel

Die Reserve spielte ebenfalls gegen SG Winkles/Probbach/Dillhausen und siegt nach 90 Minuten klar mit 7:3 Toren.

Den Torreigen eröffnet Oezgen Cinar in der 4. Minute. Hier kann nach einen Abwurf des Gästetorwartes Aksu den Ball erobern und schön in den Lauf von Cinar spielen, der Rest ist Formsache.

Das 2:0 bereits in der 16. Minute durch Aksu, der dem Libero den Ball stehlen kann und so ungehindert auf den Torwart zuläuft, den ausspielt und das 2:0 in den Maschen setzt.

Nur 5 Minuten später steht es 3:0, wiederum durch Aksu. Hier lässt er gleich zwei Gegenspieler aussteigen und setzt den Ball ins lange Eck.

Noch kurz vor der Pause, in der 43. Minute erhöht der für Nickel eingewechselte Hauck auf 4:0. Hier läuft dieser schön in die Gasse, wird von Oezdemir bedient und schiebt die Kugle ins lange Eck rechts unten. Somit gehen die Gelb Schwarzen mit einer beruhigende 4:0 Führung in die Pause.

Nach dem Wechsel und einem Handspiel im Strafraum der Gäste gibt es in der 49. Minute Handelfmeter für Münster den Oezdemir sicher zum 5:0 flach unten links ins Tor setzt.

Nur 5 Minuten später setzt sich Aksu wieder gegen zwei Gegenspieler durch und will quer nach innen zum mitgelaufenen Cinar passen. Ein Rettungsversuch eines Abwehrspielers misslingt und es steht 6:0 für Münster.

Das 7:0 haut Oezdemir aus äußerst spitzem Winkel ins lange Eck und das schon lange entschiedene Spiel scheint gelaufen.

Dennoch können die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste noch 3 ! Ehrentreffer erzielen, so dass der Schiedsrichter nach 90 Minuten ein 7:3 für Münster abpfeifen kann.

Fazit: Münster der klare Sieger in einem einseitigen Spiel. Dennoch dauert ein Spiel immer noch 90 Minute und ist nicht nach eine komfortablen Führung zu Ende. Man ist nicht konzentriert genug bis zum Schluss und fängt wie in den letzte Spielen zuvor so noch unnötigen Gegentore.

Münster spielte mit: Hauptvogel, Bauser, Hafner, Cinar Oezgen, Beer Thomas, Nickel Marcel (41. Min Hauck), Oezdemir, Wenz, Seelbach (46. Min Naß), Horn, Aksu (36. Min Argentero)

Tore: 04. Min 1:0 Oezgen Cinar, 16. Min 2:0 Aksu, 21. Min 3:0 Aksu, 43. Min 4:0 Hauck, 50. Min 5:0 Oezdemir, 55. Min 6:0 ET, 70. Min 7:0 Oezdemir, 72. Min 7:1, 79. Min 7:2, 90. Min 7:3.