Münster mit Kaltsche in Heckholzhausen

SV Heckholzhausen - SV Münster

9:1 (5:0): Heckholzhausen spielte stark und siegte auch in der Höhe verdient. - Tore: 1:0 Nicolaj Gross (20.), 2:0 Arnel Schmidt (22.), 3:0 Julian Dienst (31.), 4:0 Boris Kardaschenko (34.), 5:0 André Dienst (41.), 6:0 Boris Kardaschenko (55.), 7:0 Marcel Weisbrod (62.), 7:1 Sercan Cinar (64.), 8:1 Sebastian Sigmundzik (75.), 9:1 Nikolaj Gross (80.) - Reserven: 3:1. Quelle: Mittelhessen.de

Pressestelle: SV Heckholzhausen
VON KARL-HEINZ SEELBACH

Schon in der Anfangsphase des Spiels hatte der SV Münster Glück nicht schon frühzeitig in Rückstand zu geraten, als SVM-Torhüter Marcel Mäuer bei drei Großchancen von einmal Boris Kardaschenko und zweimal Nicolaj Gross, jeweils mit etwas Glück und Geschick retten konnte.
Aber in der 20. Minute konnte auch er nichts mehr retten, als Boris Kardaschenko mit einem schönen Pass Andre Dienst steil schickte, der den Ball dann quer zu SVH-Kapitän Nicolaj Gross legte und dieser nach guter Ballmitnahme aus etwa 8 Metern zum 1:0 für die Gastgeber einschoss!

Bereits in der 22. Minute konnte SVH-Spielertrainer Arnel Schmidt auf 2:0 erhöhen, indem er nach einem langen Einwurf von Nicolaj Gross mit einem spektakulären Fallrückzieher aus etwa 7 Metern den machtlosen Marcel Mäurer im Tor der Gäste überwand! Vom SV Münster war bis auf drei eher harmlose Schüsse die aber keinerlei Gefahr darstellten nichts zu sehen, von denen der SVH aber auch noch einige hatte. Eine riesige Chance hatte die Heimelf in der 30. Minute bei der Marcel Weisbrod auf Boris Kardaschenko spielte der aber mit seinem Schuss wiederum am Gästetorhüter scheiterte. In der 31. Minute ein toll heraus gespieltes Tor, als Boris Kardaschenko den finalen Pass glänzend zu Julian Dienst spielte und der mit einem schönen Schuss ins lange Eck zum 3:0 für den SV Heckholzhausen erhöhte! Mittlerweile spielte der SVH mit den Gästen „Katz und Maus“ und so war es nur eine Frage der Zeit wann es wieder im Gästetor einschlagen würde. Im wahrsten Sinne des Wortes schlug es wirklich in der 37. Minute ein, als Boris Kardaschenko am rechten Strafraumeck seinen Gegenspieler ausspielte und den Ball aus etwa 18 Metern fulminant zur 4:0-Führung in den linken Torwinkel „nagelte“! In der 41. Minute folgte ein langer Einwurf von Nicolaj Gross den der Gegner weiter verlängerte und der in diesem Moment gut postierte Andre Dienst lies sich die Chance nicht entgehen und vollendete aus etwa 14 Metern zum 5:0, indem er den Ball an den linken Innenpfosten schoss von wo der Ball aber im Netz landete!
Kurz vor der Pause in der 45. Minute hatten die Gäste nochmals Glück als sie nach einem Schuss von Julian Dienst gerade noch auf der Torlinie retten konnten. Nach der Pause ging es genau so weiter, erst schoss Arnel Schmidt in der 48. Minute knapp am Torwinkel vorbei und kurz darauf in der 51. Minute war es Boris Kardaschenko der knapp über das Tor zielte. Ein von Andre Dienst aus dem Halbfeld hoch hereingeschlagener Ball landete in der 55. Minute genau auf dem Kopf von dem sehr starken Boris Kardaschenko, der dem noch besten Spieler der Gäste an diesem Tage, Gästetorhüter Marcel Maeurer keine Chance lies und zum 6:0 einköpfte!
In der 62. Minute erzielte Marcel Weisbrod mit einem flach an der Mauer genial vorbeigezirkelten Freistoßtor aus etwa 18 Metern das 7:0! In der 64. Minute gab es den ersten ernstzunehmenden Schuss des SV Münster auf das Tor der Gastgeber durch einen sehenswerten Freistoß von Sercan Cinar aus etwa 22 Metern, der für den sonst nahezu beschäftigungslosen SVH-Keeper Dennis Eisenkopf unhaltbar im rechten Torwinkel zum 7:1einschlug!
In der 75. Minute wollte der sich rechts im Strafraum nahe der Torauslinie befindliche Sebastian Sigmundzik den Ball nach innen passen, aber Gästespieler Pierre Fink lief in den Ball hinein und bugsierte ihn ins eigene Tor zum 8:1 für die Gastgeber! Den 9:1 Endstand erzielte in der 80. Minute Nicolaj Gross, als er zuvor von Hugo Da Silva im Strafraum angespielt wurde, erst konnte der Ball noch vom Gästekeeper abgewehrt werden, aber der abgewehrte Ball landete wieder vor den Füssen des SVH-Stürmers, der den Nachschuss dann ins rechte Toreck schob!
Die letzte Torchance des Spiels hatte Boris Kardaschenko in der 85. Minute, dessen Kopfball aber haarscharf am Gästetor vorbeistrich!

Fazit: Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg für den SVH, der bei besserer Chancenverwertung leicht noch höher hätte ausfallen können, was man bei diesem Endergebnis wohl nicht negativ auslegen sollte! Über die Gäste kann man nur sagen das sie jederzeit fair spielten aber letztlich nicht viel entgegenzusetzen hatten!

Tore: 1 : 0 Nicolaj Gross ( 20.) , 2 : 0 Arnel Schmidt ( 22.) , 3 : 0 Julian Dienst ( 31.) , 4 : 0 Boris Kardaschenko ( 37.) , 5 : 0 Andre Dienst ( 41.) , 6 : 0 Boris Kardaschenko ( 55.) , 7 : 0 Marcel Weisbrod ( 62.) , 7 : 1 Sercan Cinar ( 64.) , 8 : 1 Pierre Fink ( 75., Eigentor ) , 9 : 1 Nicolaj Gross ( 80.) Reserven: 3 : 1 ( 3 : 0 )