Drucken

Mit der besten Saisonleistung in die Sommerpause, Reserve verwachst zum Saison Halali

Am Donnerstag, den 30.05.2013 spielte der SV Münster am letzten Spieltag einer völlig zu langen Saison noch mal beim 4. der Tabelle, dem SV Bad Camberg. Münster etwas mit dem Rücken zur Wand, brauchte man doch heute noch zumindest einen Punkt um einstellig die Saison abschließen zu können. Besser wären gar noch drei gewesen um den 8. Tabellenplatz aus eigener Hand noch verteidigen zu können. Wie schon oft in der fast abgelaufenen Saison machte Münster seinem Namen als launische Diva wieder mal alle Ehre und zeigte wahrscheinlich noch mal seine beste Saisonleistung beim Saisonfinale. Doch der Reihe nach. Münster von Beginn an mit sehr viel Aufwand und frühem Angreifen des Gegners schon in deren Hälfte. Dies schmeckte den Kurstädter gar nicht und sie konnten so nur lange Bälle spielen, die aber ohne Erfolg gekrönt waren. Münster also schon früh Herr im Haus und schon nach 10 Minuten mit dem 0:1. Hier schickte Sercan Cinar zunächst Arthur Baus steil auf der rechten Angriffsseite. Dieser flankt nach innen wo die Kugel von José Michel aufgenommen und quer zu Christian Szufrajda gepasst wird. Dieser fackelt nicht lange und versenkt das Spielgerät aus ca. 18 Metern flach unten im rechten Tor-eck der Bad Camberger Kiste.

Münster weiter mit Pressing wodurch man Bad Camberg nicht zur Entfaltung kommen lässt. In der 33. Minute Ecke für Münster die Haibach per Kopf auf das Tor bringen kann. Im Nachsetzen setzt José Michel die Kugel an die Latte von der der Ball in die Arme des Keepers fällt. Kurz vor der Pause noch mal Freistoß auf Höhe der linken Eckfahne für Münster, ausgeführt von Szufrajda. Vorm Tor ist es wieder der aufgerückte Haibach der per Kopf den Ball aufs Tor bringen will aber hier Kapitän Haberlick abschießt wodurch das vermeintliche Tor den Gelb Schwarzen verwehrt bleibt. Mit der Schlussminute im ersten Abschnitt leistet sich die Abwehr der Hausherren einen Schnitzer und José Michel kann so den Ball erreichen. Dieser passt zum mitgelaufenen Sercan Cinar, der wiederum auf die Kiste schießt. Leider trifft er hier nur den Torwart und nicht das Tor, so dass es aber auch so beim völlig verdienten 0:1 für Münster zur Halbzeit bleibt.

Bad Camberg im ersten Abschnitt wenn überhaupt nur einmal ernsthaft vor der Kiste von Mäuer.

Nach der Pause frische Kräfte bei Münster, die Schulz für José Michel und Komorowski für Sercan Cinar ins Spiel bringen. Nur zwei Minuten später kann Schulz völlig alleine auf das Tor der Hausherren zusteuern, der Torerfolg bleibt jedoch aus, da er wie Cinar im ersten Abschnitt nur den Torwart anstatt das Tor anvisiert hatte. Drei Minuten später wird Komorowski vorm 16 er gefoult wobei man hier aber klar sagen muss, dass man nicht unbedingt hätte pfeifen müssen. Christian Szufrajda ist dies völlig egal und er nagelt den Ball sehenswert und unhaltbar für den Torwart des SV Bad Camberg in den linken oberen Winkel zum 0:2 für Münster.

In der 54. Minute aber auch Glück für die Gäste als Libero Glaßner nach einer Ecke des SV Bad Camberg noch gerade so den Anschlusstreffer verhindern kann.

Aufregung in der 66. Minute da hier Kapitän Haberlick einen Angreifer der Hausherren nur regelwidrig im 16 er stoppen kann. Folglich gibt es Foulelfmeter für Bad Camberg und so für diese die große Chance zurück ins Spiel zu kommen. Keeper Mäuer krönt seine erste Saison für Münster in dem er im letzten Spiel der Saison dem Druck stand hält und den 11 er parieren kann.

Somit steht es weiterhin 0:2 für Münster, die aber auch das Spiel im Griff haben, da Bad Camberg heute nicht viel einfällt und Münster gut eingestellt dagegen hält. Das Spiel plätschert dann mehr oder weniger dahin und nach 90 Minuten ist es auf Münsteraner Seite geschafft. Die lange Saison geht noch mal mit einem Auswärtssieg zu Ende was den Männern in Gelb und Schwarz den 8. Tabellenplatz beschert bzw. diese den gekonnt verteidigen können.

 

Fazit: Mit dem frühen Angreifen kam der SV Bad Camberg gar nicht klar was dem SVM einen völlig verdienten Sieg zum Saison Halali beschert. Man zeigt wiederum, wie heute, dass viel mehr in der Mannschaft steckt, diese ihr Potential aber nicht oft genug abrufen kann. Man spielt zu unbeständig und ist oft mit zu wenig Engagement am Werk um höhere Aufgaben meistern zu können. Es liegt nun an jedem Spieler selbst dies in der Zukunft zu verbessern will man mal höher hinaus.

Münster spielte mit: Mäuer, Haberlick, Schariflou, Haibach, Fink, Glaßner, Baus Alexander, Baus Arthur, Michel José (46. Min Komorowski), Szufrajda Christian, Cinar Sercan (46. Min Schulz Hermann)

Tore: 10. Min 0:1 Christian Szufrajda, 51. Min 0:2 Christian Szufrajda

Bes. Vorkommnisse: Mäuer (SV Münster) hält Foulelfmeter in der 67. Minute

Auch die  Reserven beider Mannschaften spielten am heutigen Feiertag noch mal gegeneinander und der Reserve-Meister aus Bad Camberg kann hier noch mal drei Punkte einfahren und die zweite Garde des SV mit 3:1 besiegen. Den besseren Start haben die Gäste die gleich mit einem langen Ball Beer in Szene setzen können. Dieser aber am Torwart der Gäste scheitert wodurch es Ecke für Münster gibt. Nach dessen Ausführung ist es Oezdemir, der den Torwart in Bedrängnis bringen kann dieser aber wieder zur Ecke abwehrt. Die darauffolgende Ecke bringt jedoch nichts Zählbares ein. In der 13. Minute hat Marcel Nickel Pech als ihm der Pfosten beim Abschluss im Weg steht.

In der 21. Minute kommt es dann wie so oft in solchen Spielen wo die eine Mannschaft erst ihr Chance nicht nutzt und der Gegner dann einnetzt. So auch heute. Bad Camberg kommt fast ohne Gegenwehr über die rechte Angriffsseite nach vorne und so zum Flanken. Der Mittelstürmer ist einen Schritt eher am Ball und dieser zappelt so zum 1:0 in den Maschen. Münster zwar in der ersten Hälfte ein mehr als ebenbürtiger Gegner aber vorne zu uneffektiv im Abschluss. Kurz vor der Pause dann noch mal die Hausherren in der 43. Minute mit einen  Einwurf in Höhe der Mittellinie. In zwei Zügen sind sie vor der Kiste von Hauptvogel, der nach Querpass von links das zweite Mal hinter sich greifen muss. Somit steht es 2:0 für den SV Bad Camberg und man wechselt die Seiten.

Nach der Pause bekommt Münster in der 60. Minute einen mehr als fraglichen Foulelfmeter zugesprochen. Hier schiesst der gefoulte, Oezdemir, entgegen jeder Regel selbst und verkürzt auf 1:2.

Münster nun wieder am Drücker und man versucht auch noch mal Alles um den Ausgleich zu markieren. Wie zu oft wird aber der Nebenmann zu sehr geschnitten anstatt ihn anzuspielen wodurch man nicht zwingend genug vor das Tor der Hausherren kommt. Ein Konter in der 83. Minute beschließt das Spiel mit dem 3:1 für den Meister aus Bad Camberg.

Fazit: Für Münster war heute gegen einen in Summe eher enttäuschenden Meister aus Bad Camberg viel mehr drin. Man spielte aber oft zu umständlich nach vorne anstatt den Nebenmann anzuspielen und so leichter nach vorne zu kommen und auch effektiver zu sein. In der Abschlusstabelle belegt man den 7. Tabellenplatz und hat den dritt besten Sturm in der Liga mit 127 Toren zu bieten. Mit 82 Gegentoren hat man aber auch viel zu viele Gegentore gefangen. Mit mehr Trainingsfleiß, welcher doch bei fast allen Spielern der Zweiten in dieser Saison mehr als zu wünschen übrig gelassen hat, wäre auch hier mehr drin gewesen!

Münster spielte mit: Hauptvogel, Pröll, Alp (36. Min Hauck), Hafner, Lehn, Cinar Oezgen, Bauser, Horn, Oezdemir, Beer Jan Lukas (46. Min Stehning), Nickel Marcel (70. Min Argentiero)

Tore: 21. Min 1:0, 43. Min 2:0, 61. Min 2:1 Oezdemir (Foulelfmeter), 83. Min 3:1

Besucher seit 24.08.2010

Heute12
Gestern11
Woche12
Monat822
Insgesamt165208

Tennis Abteilung

Neuigkeiten
Mannschaften
Informationen

Anmelden

Wetter