Mehr Glück als Verstand gegen den FV Weilburg

Am Tag der deutschen Einheit, Donnerstag den 03.10.2013 spielte der SV Münster gegen den Traditionsverein aus der Residenzstadt Weilburg und konnte, ohne sich jedoch mit Ruhm zu bekleckern, als Sieger den Platz verlassen. Die Zuschauer sahen ein Spiel welches eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte. Beide Mannschaften zeigten ein niveauarmes Spiel in dem das Salz in der Suppe nämlich Torchancen auf beiden Seiten gänzlich fehlten. Negativer Höhepunkt in der ersten Halbzeit die Direktabnahme von Komorowski, der die Kugel frei vor dem Torwart ca. 8 Meter links neben das Tor setzte. Vorausgegangen war allerdings eine gute Flanke von Schulz der sich schön über rechts durchsetzen konnte. Mehr kann man beim besten Willen nicht an Torchancen vermelden und so ging man torlos in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel fast das gleiche Bild. Das Spiel plätschert so dahin und beide Torleute werden nicht einmal ernsthaft geprüft. Mäuer auf der einen Seite ist fast beschäftigungslos und Tim Ketter auf der Gästeseite ist fast nur damit beschäftigt die Bälle die meist über das Tor gehen wieder zurück zu holen.

In der 64. Minute Freistoß für Weilburg aus ca. 20 Metern Torentfernung, getreten von Kiste. Dieser wird von einem Spieler in der Mauer der Münsteraner noch abgefälscht und landet unhaltbar für Mäuer im Tor zum viel umjubelten 0:1 für Weilburg.

Münster somit jetzt ganz mit dem Rücken zu Wand. Auch macht man nach vorne einfach zu wenig um sich so Torchancen erarbeiten zu können und so die Hintermannschaft der Gäste plus Torwart ernsthaft in Bedrängnis bringen zu können. Das Spiel scheint verloren.

Einen Bärendienst erweist Busse seiner Mannschaft in der 75. Minute als er wegen Ballwegschlagens mit der Ampelkarte belegt wird und das Spielfeld verlassen muss. Dennoch halten die 10 Weilburger bis zur Schlussminute die Null als sich die Ereignisse an der Silbergrube aber noch mal überschlagen sollten.

Der aufgerückte Libero Glaßner flankt in die Mitte und Hergeth buxiert das Spielgerät ins Tor zum 1:1.

Danach zeigt der Schiedsrichter 4 Minuten Nachspielzeit an, die aber auch schnell verstreichen sollten. Dennoch kommt der Ball noch mal in den Strafraum des Traditionsverein wo ihn wieder der unglückliche Hergeth wegschlagen möchte. Er trifft zwar die Kugel perfekt aber auch Jan-Lukas Beer vom SV M von dessen Körper der Ball zum 2:1 ins Tor prallt.

Danach ist auch sofort Schluss und Münster heute mit zwei blauen Augen noch mal vor einer Blamage davon gekommen.

Münster spielte mit: Mäuer, Haberlick, Stehning, Glaßner, Baus Artur, Cinar Sercan, Michel Daniel, Schulz, Michel José, Beer Jan Lukas, Komorowski

Tore: 65. Min 0:1 Kirste (Freistoß), 90. Min 1:1 TE Hergeth (FV Weilburg), 9+4 2:1 Beer Jan-Lukas

Bes. Vorkommnis: Gelb/Rot für Busse (FV Weilburg) wiederholte Unsportlichkeit

Die Reserve des SVM gewinnt kampflos gegen den TuS Frickhofen