Warnung vor Diebstählen - Maßnahmen zur Vorbeugung!

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Sportfreunde!

Nach mehrfachen Diebstählen aus Umkleideräumen verschiedener Sportlerheime ist bereits davor gewarnt worden, Wertsachen während des Trainings- oder Spielbetriebes in unverschlossenen oder unbeaufsichtigten Räumen liegen zu lassen.

Inzwischen werden Wertsachen nicht mehr nur in den Umkleideräumen gesucht, sondern auch in den Fahrzeugen der Spieler auf den Parkplätzen der Sportanlagen.
Die Polizei warnt generell davor, Geldbörsen, Handys oder sonstige Wertgegenstände in einem Pkw zurückzulassen.
Ein abgeschlossenes Fahrzeug ist schnell aufgebrochen und damit ein Diebstahl nicht zu verhindern.
Auch das Verstecken von Wertsachen in einem Auto ist nicht sinnvoll.
Der beste Schutz vor Diebstahl ist dann gegeben, wenn die Wertgegenstände, die beim Sport nicht unbedingt gebraucht werden, zuhause bleiben.
Um das einem potentiellen Täter deutlich zu machen, sollte man z. B. das Handschuhfach offen stehen lassen und die Präventionskarte "STOPP! In diesem Auto liegen KEINE wertvollen Gegenstände" von außen gut sichtbar ablegen.
Das ist zwar keine Garantie gegen Autoaufbruch, aber eine deutliche Hilfe, vor Schaden durch Kriminelle bewahrt zu bleiben.
Die auffällige Karte ist als Anlage beigefügt und gibt es auch bei jeder Polizeidienststelle oder unter www.polizei-beratung.de

Hier gleich der entsprechende link:

(Aber auch auf unserer homepage unter Formular und Hilfen hinterlegt)

Wer im Zusammenhang mit den Straftaten rund um die Sportlerheime oder auch an anderen Stellen verdächtige Beobachtungen macht wird gebeten, sich umgehend mit der Polizei in Limburg (06431-91400) oder Weilburg (06471-93860) in Verbindung zu setzen bzw. sich über Notruf 110 zu melden.

Aus ermittlungstaktischen Gründen gibt es von der Polizei derzeit keine weiteren Informationen.
Quelle: Polizeidirektion Limburg-Weilburg

Matthias Bausch

Hessischer Fußball Verband
Regionalbeauftragter Wiesbaden
Unterfranken Straße 6
65620 Waldbrunn

Telefon (p): 06479 / 1623
Mobil: 0171 / 74 20 778
Fax (p): 06479 / 911 996

Wenn diese Mail an eine Mail-Adresse außerhalb des elektronischen Postfach-Systems weitergeleitet wurde antworten Sie bitte per Mail an This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.