Kantersieg in Staffel

Am 1. Advent, Sonntag, den 01.12.2013 spielte  der SV Münster beim TUS Staffel und konnte die Begegnung nach 90 Minuten klar für sich mit 3:8 Toren entscheiden. Die Heimelf musste mit dem Handicap ins Spiel ohne etatmäßigen Torwart antreten zu können, so dass ein Feldspieler in die Kiste musste. Dies zeigte sich dann auch schon früh in der 8. Minute als Gästespieler Tumma aus gut 20 Metern abzog und die Kugel unten links im Netz des TuS Staffel einschlug.

Die Gäste hatten von Anfang an das Zepter fest in der Hand und erhöhten durch Christian Szufrajda in der 20. Minute mit einem 25 Meter Freistoß auf 2:0 bei dem der Ersatztorwart auch nicht gut aussah und das Leder knapp unten links am Pfosten vorbei den Weg ins Tor fand.

Eine viertel Stunde später versuchte der aufopferungsvolle Keeper des TUS per Fußabwehr zu klären musste hier aber weit aus seinem Torraum seitlich versetzt raus. Sein Rettungsversuch landete mittig vorm 16 er und genau vor den Füßen von Christian Szufrajda der so ungehindert auf das  leere Tor schießen konnte. Der Keeper wollte noch retten was zu retten war verfehlte aber per Fuß das Spielgerät, welches so zwischen seinen Beinen hindurch ins Tor flutschte und er prallte zu allem Überfluss noch an den Pfosten. Zum Glück verletzte er sich hier aber nicht ernsthaft und konnte weiter spielen.

In der 40. Minute steuert Stehning frei auf das Tor der Heimelf zu, hier kann der Torwart aber zur Ecke klären, die in ihrem weiteren Verlauf aber nichts Zählbares für die Gäste einbringt.  Den schönsten Angriff im ersten Abschnitt leitet kurz später Artur Baus über links selbst ein und tankt sich so nach vorne. Per Doppelpass mit Stehning erhält er erneut das Leder scheitert aber mit seinem Abschluss am Torwart des TUS Staffel.

Zwei Minuten vor dem Wechsel verliert Tumma im Mittelfeld den Ball wodurch sich für die Heimelf eine Chance auf einen schnellen Konter ergibt. Diese nutzen sie auch aus und tauchen so vor Mäuer auf der den ersten Abschluss noch parieren kann, gegen den Abpraller aber später keine Chance hat wodurch dem TUS Staffel der zu diesem Zeitpunkt mehr als schmeichelhafte Anschlusstreffer durch Poertner gelingt.

Fortan hadert man auf Gästeseite mit fast allen Mitspielern und auch an allem herum.

Nach 45 Minuten Halbzeit und Seelenmassage in der Kabine der Gäste, da bei so Manchem völlig unangebracht die Nerven blank zu liegen scheinen hat man doch das Spiel und auch den Gegner fest im Griff.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Münster Herr im Haus, die Gäste spielen aber munter mit.

Nur fünf Minuten nach Wiederbeginn zieht José Michel von rechts kommend in den 16 er rein und ihm gelingt aus sehr spitzem Winkel so das 1:4 für Münster. Auch hier hätte ein „richtiger“ Torwart bestimmt das kurze Eck verschlossen aber der Ersatzmann machte was er konnte und ihm ist heute wirklich nicht etwas vorzuwerfen!

Nur drei Minuten später Ecke für Staffel von rechts. Der Abwehrversuch der SV M Hintermannschaft landet wieder beim völlig frei stehenden Poertner, der per Dropkick das 2:4 für seine Farben markieren kann.

Danach logischerweise Anstoß für Münster, die dann mit dem nächsten Angriff durch Stehning, der fei vorm Torwart auftaucht den alten drei Tore  Abstand mit dem 2:5 wieder herstellen. Stehning kuckt hier den Torwart schön aus und vollendet halbhoch rechts.

In der 68. Minute mal wieder ein Ausrufezeichen des TUS per Lattentreffer ehe in der 72. Minute das 3:5 folgt. Hier durch einen, wie man auf Nachfrage bei Libero Lehn des SVM erfahren konnte, doch berechtigten Foulelfmeter. Verwandelt wurde dieser dann von Stojanovic, der auch gefoult wurde.

Nur zwei Minuten später zeigte Tumma über links ein sehenswertes Solo bei dem er zwei Gegenspieler austeigen lässt und flach nach innen passt. Hier versucht Meta vom TUS Staffel noch die scharfe Hereingabe zu klären, sein Versuch landet aber zum 3:6 im eigenen Tor.

Wiederum nur zwei Minuten später der nun schönste Angriff der Gäste in der zweiten Hälfte. Hier setzt sich José Michel schön über rechts durch, passt quer zum in der Mitte mitgelaufenen Stehning, der final das Runde im Eckigen ohne Mühe zum 3:7 unterbringen kann.

Drei Minuten vor dem Ende vergibt Artur Baus schon fast fahrlässig die Chance zum 3:8 als er überhastet seinen Torschuss in die Wolken setzt. Besser macht es der heute dreifache Torschütze Christian Szufrajda in der 89. Minute als er den Schlusspunkt zum 3:8 nach Querpass von Alexander Baus satt in die Maschen hämmert.

Fazit: Der Sieg der Gäste geht auch in der Höhe klar in Ordnung. Die Heimelf spielte munter mit, ohne auf ihre Defensive größer zu achten. Pech hatte Stehning dem noch zwei Treffer wegen angeblicher Abseitspositionen aberkannt wurden. Ein besonderes Danke an die Ersatzspieler, die heute leider nicht zum Einsatz kamen aber in der nächste Woche in Thalheim ja wieder spielen können.

Münster spielte mit: Mäuer, Haberlick, Haibach, Baus Alexander, Tumma, Lehn, Baus Artur, Stehning, Michel José, Cinar Sercan, Szufrajda Christian

Tore: 08. Min 0:1 Tumma, 20. Min 0:2 Szufrajda (Freistoß), 35. Min 0:3 Szufrajda, 73. Min 1:3 Poertner, 50. Min 1:3 José Michel, 53. Min 2:4 Poertner, 54. Min 2:5 Stehning, 72. Min 3:5 Stojanovic (Foulefmeter), 74. Min 3:6 ET, 76. Min 3:7 Stehning, 89. Min 3:8 Szufrajda

Bes Vorkommnisse: keine