Heimpleite gegen den FC Steinbach

Am Sonntag, den 09.08.2015 spielte der SVM gegen den letztjährigen B Ligisten von der B 49., den FC Steinbach, der den Saisonauftakt am letzten Wochenende gegen den SV Wilsenroth noch mit 0:7 verwachst hatte.

Dadurch ist evtl. auch die Maßnahme zu erklären warum der auf „Standby“ gestellte „Oldi“ Alexander Rick wieder auf „ON“ geschaltet wurde. Eine Maßnahme die dem FC Steinbach am Ende drei Punkte bescheren sollte. Um das Fazit vorweg zu nehmen gewinnt der FC Steinbach untern Strich verdient mit 2:0 Toren, da er seine Torchancen eiskalt verwertet und Münster im Spiel nach vorne nichts zählbares zu Stande bringt.

Bereits nach 6 Minuten das 0:1 durch besagten Rick der hier von einer schönen Vorarbeit aber auch einem Fehler durch Libero Stehning profitiert der sich zu schnell ausspielen lässt wodurch der Außenstürmer zum Flanken kommt. In der Mitte steigt Rick völlig unbedrängt hoch und markiert per Kopf das 0:1. Keeper Ketter ist zwar noch am Ball kann das Leder kann aber nichts entscheidendes mehr machen.

In der 20. Minute wieder ein gute Gelegenheit für die Gäste aber hier ist Kulmer zu eigensinnig und sein Schuss zischt am langen Eck vorbei ins Tor Aus. In der Mitte wäre Rick völlig frei gewesen. Glück für den SV!

In der 27. Minute kommt Richter frei vor Ketter zum Abschluss, der hier das Leder aber noch zur Ecke abwehren kann. Kurz vor der Pause hat Marcel Nickel Pech als eine verunglückte Flanke von ihm nur das rechte Lattenkreuz trifft.

Danach ist Halbzeit und man wechselt die Seiten.

Nach der Pause das gleiche Bild. Die Gäste spielbestimmender und Münster nicht in der Lage ein Spiel aufziehen zu können. In der 64. Minute kann man aber dann doch mal einen schönen Angriff inszenieren und Jose Michel gibt zu Steven Voltz dessen Abschluss aber leider am lagen Eck vorbeizischt.

In der 70. Minute narrt Kulmer die halbe SV M Abwehr und Ketter kann gerade noch das 0:2 verhindern. Nur sechs Minuten später ist es aber dann doch soweit und wieder Rick erzielt per Direktabnahme das 0:2. Nach einer Flanke von links zimmert er per Sonntagsschuss das Spielgerät flach unten links ins Eck und legt somit den Endstand fest.

Münster wirft danach zwar noch alles nach vorne es nutzt aber nichts mehr.

Münster spielte mit: Ketter, Baus, Haibach, Nickel, Stehning, Frink, José Michel, Cinar Oezgen, Voltz, Meuser, Philippsen. ( Horn, Komorowski; Schulz ) Tore: 06. Min 0:1 Rick , 76. Min 0:2 Rick Bes. Vorkommnisse: keine

Das Spiel der Reserven beider Mannschaften wurde in der 42. Minute auf Grund einer Schlägerei abgebrochen.