Mit Verspätung zum Kirmessieg in Waldhausen. Reserve wie beim Handball

Am Donnerstag, den 27.08.2015 spielte der SVM sein vorgezogenes Spiel zu Meesterer Kirmes beim TUS Waldhausen und kann sich jetzt nach einem

2:4 Auswärtssieg den Feierlichkeiten widmen. Leider musste das Spiel mit einer Verspätung beginnen da die Gäste zunächst ihre Trikots vergessen hatten und nachholen werden mussten. Bei Dauerregen wurde das Spiel auf einem holprigen Rasenplatz in Waldhausen angepfiffen und die Hausherren gingen schon früh in der 10. Minute in Führung. Vorausgegangen war ein mit gelb belegtes Foul von Krämer an seinem Gegenspieler wodurch es Freistoß aus ca. 45 m gab. Diesen schlugen die Waldhäuser hoch in der 16 er der Münsteraner hinein. Hier zögert Keeper Ketter beim Rauslaufen zu lange, kommt so zu spät und Sebastian Auth nickt per Kopf zum 1:0 ein.

Pech für Schulz in der 18. Minute, dass sein schöner Schuss von ihm nur knapp unten rechts am Tor vorbei streicht. Hier kam die Vorarbeit von Gaehn, der sich im Mittelfeld den Ball erkämpfen konnte und so Schulz in Szene setze. Waldhausen spielte nun weiterhin energisch nach vorne und hat mehr vom Spiel. Pech für sie  Gäste in der 24. Minute als man nur den Außenpfosten trifft.

In der 28. Minute ist es dann soweit und Enrico Meuser auf Seiten der Gäste trifft endlich das Tor für die Gelb Schwarzen nach dem er in den vorausgegangenen Spielen mehr als nur Pech an den Schussstiefeln kleben hatte. Hier zeigen die Gäste zunächst schönen Kombinationsfußball über rechts bis Jan Lukas Beer zum Abschluss kommt. Dessen Schuss kann der Torwart zunächst nicht festhalten und Enrico Meuser drückt die Kugel über die Linie. Hätte er den noch versemmelt, hätte er bestimmt die Schuhe an den Nagel gehängt.

Münster kommt jetzt besser in die Begegnung und hat in Person von Voltz in der 41. Minute noch mal per Distanzschuss eine gute Gelegenheit zum Torerfolg, der Schuss geht aber unten rechts am Tor vorbei.

Danach ist Halbzeit und beide Mannschaften wechseln die Seiten.

Nach der Pause pennt zunächst die gesamte Hintermannschaft der Gäste und wird fast mit dem Ausgleich bestraft. Waldhausen hat hier aber wieder Pech und der rechte Pfosten steht Münter als Pate zu Seite. In der 57. Minute zeigt Meuser eine schöne Direktabnahme nach einem hohen Ball, der Torwart der Gäste zeigt sich aber auch auf dem Posten und pariert diese Torchance mit Bravour. Im direkten Gegenzug ist es Libero Stehning zu verdanken, dass es beim Unentschieden bleibt, kann er doch in letzter Sekunde einen Torschuss zur Ecke blocken die in ihrem weiteren Verlauf aber nichts zählbares für den TUS Waldhausen einbringt.

Zehn Minuten später schlägt Krämer einen Diagonalball von halbrechts links zu Beer der so alleine von links auf das gegnerisch Tor zusteuern kann. Er passt scharf nach innen und Meuser vollendet wieder per Abstauber zum 1:2.

Nur zwei Minuten später marschiert Voltz alleine durchs Mittelfeld und hält aus gut und gerne 28 m einfach mal drauf. Den Rest erledigt der Torwart der Hausherren, der das Leder durch die Hosenträger zum 1:3 passieren lässt.

Das Spiel scheint gedreht und Münster auf die Siegerstraße einzubiegen. In der 80. Minute geht Schulz auf und davon und wird vom Torwart im 16 er übel von den Beinen geholt. Folglich gibt es Foulelfmeter den Voltz kurz und schmerzlos mit Wucht zum 1:4 in die Maschen hämmert.

Den Schlusspunkt setzen ebenfalls die Gäste, die eine Spieleröffnung so dämlich angehen, dass der Gegner das Spielgerät erhält und es zum Endstand von 2:4 durch ein Eigentor von Haibach kommt der noch retten möchte was nicht mehr zu retten ist.

Fazit: Gegen erst stark anfangende Gäste dreht Münster mit einer geschlossenen  Mannschaftsleistung am Ende das Spiel und siegt unterm Strich verdient.

Münster spielte mit: Ketter, Gaehn, Nickel, Haibach, Stehning, Frink, Voltz, Meuser (88. Min Bauser),Schulz Beer, Krämer. Tore: 10. Min 1:0 Auth, 28. Min 1:1 Meuser, 68. Min 1:2 Meuser, 70. Min 1:23 Voltz, 82. Min 1:4 Voltz (Foulelfmeter), 90. Min 2:4 ET.

Bes. Vorkommnisse: keine

Die zweite Mannschaft spielte bereits am Dienstag in Winkels und unterlag hier mit einem wahren Handballergebnis von 7:4 Toren.

Nach der schnelle Führung der Gäste auf 2:0 durch Marcel Nickel und Haibach in der 15. Bzw. 18. Minute können die Hausherren fast genauso schnell durch Unterrieser und Knaak in der 19. und 21. Minute auf 2:2 ausgleichen.

Noch vor der Pause drehen sie das Spiel in der 32. Minute durch Fritz auf 3:2.

Nach dem Wechsel folgt wieder durch Unterrieser in der 49. Minute das 4:2 welches Simon in der 51. Minute mit dem 3:4 Anschlusstreffer beantwortet.

Innerhalb von 5 Minuten ist das Spiel aber dann entschieden als die Hausherren in der 55. Min durch Beck, der 58. Min durch Knaak und in der 60. Min wieder durch Beck auf 6:3 wegziehen.

Den Schlusspunkt setzt Beer in der 85. Min mit einem Gewaltschuss zum 7:4 Endstand.

Fazit: Nach einer 0:2 Führung gibt Münster das Spiel noch aus der Hand und trägt sehr viel selbst dazu bei, dass man das Spiel verliert. Der Sieg geht dennoch für Winkels/Probbach/Dillhausen II in Ordnung.

Münster spielte mit: Schostak, Haibach, Jan Lukas Beer, Lehn, Nickel, Beer Martin, Wenz, Ketter,  Cinar Oezgen, Simon (65. Min Hauck), Komorowski (40. Min Bauser).

Tore: 15. Min 0:1 Nickel, 18. Min 0:2 Haibach (Kopfball), 19. Min 1:2 Unterrieser, 21. Min 2:2 Knaak, 32. Min. 3:2 Fritz, 49. Min 4:2 Unterrieser, 51. Min 4:3 Simon, 55. Min 5:3 Beck, 58. Min 6:3 Knaak, 60. Min 7:3 Beck, 85. Min 7:4 Jan Lukas Beer

Vorkommnisse: keine