Nullnummer´n gegen die FSG Runkel

Am Sonntag den 03.05.2015 gastierte der SV Münster beim Aufstiegsaspiranten, der FSG Runkel, die auch ihrer Favoritenrolle gerecht wurde. Um das Fazit vorweg zu nehmen geht der

6:0 Sieg auch in der Höhe für die Hausherren vollkommen in Ordnung waren sie in allen Mannschaftsteilen bis auf die Torhüter doch besser besetzt und dem Gegner aus dem Laubustal überlegen. Nach einer halben Stunde war die Messe in Hofen bereits gelesen, führten die Hausherren hier schon mit 3:0 Toren.

In der 15. Min gehen die Kombinierten durch Reichart mit 1:0 in Führung. Ausgangspunkt war hier eine Ecke von links und in der Mitte kann José Michel den Torschuss nicht mehr verhindern.

Nur 5 Minuten später holt Marcel Nickel emotionslos seinen Gegenspieler im 16 er von den Beinen und es gibt Foulelfmeter den Simon Dauksch sicher zum 2:0 verwandelt.

Nach einer halben Stunde erhöht Reichart auf 3:0 was auch bereits früh den Halbzeitstand festlegt. Münster nur am Reagieren, wie fast immer bei Niederlagen zu weit weg vom Gegenspieler und ohne nennenswerte Torchancen sowohl in der ersten als auch in der zweiten Hälfte.

Nach der Pause verliert Marcel Nickel die Kugel und Keeper Mäuer sieht sich in der 51. Minute alleine gegen gleich vier Spieler der FSG gegenüber stehen. Am Ende setzt Robin Dauksch das Runde ins Eckige und es steht 4:0.

Danach lassen es die Hausherren ruhiger angehen wodurch es zumindest optisch besser für die Münsteraner aussieht. Nach wiederholtem Foulspiel muss Stehning mit Gelb/Rot vom Feld und Münster fortan nur noch mit zehn Mann. Einen echten Bärendienst erweist seiner Mannschaft, der heute mit langen Unterhosen !!! aufgelaufene Ricardo Gertz, der in der 84. Minute den Roten Karton gezeigt bekommt und zum Duschen gehen kann.

Die Schlusspunkte im Spiel setzen danach Lars Schlosser in der 87. Minute mit dem 5:0 und Simon Dauksch in der 89. Minute mit dem 6:0.

Münster spielte mit: Mäuer, Nickel Marcel, Haibach, Glaßner Christopher, Stehning, Ebel, Aksu, José Michel, Ketter, Tumma (75. Min. Wenz), Philippsen ( 10. Min Bauser)

Tore: 15. Min 1:0 Reichart, 20. Min 2:0 Simon Dauksch (Foulelfmeter), 30. Min 3:0 Reichart, 52. Min 4:0 Robin Dauksch, 87.  Min. 5:0 Schlosser, 89. Min 6:0 Simon Dauksch Bes Vorkommnisse: G/R für Stehning (Münster) Rot für Gertz (Runkel)

Auch beide zweite Mannschaften spielten heute gegeneinander und auch hier geht der Sieg der Hausherren in Summe in Ordnung. Münster muss sich auf Grund Spielermangels dem Norweger Modell bedienen und so spielt man 9 gegen 9, allerdings kann der Gegner 4-mal auswechseln. Münster logischerweise nicht.

Allen Spielern des SV hier nochmals vielen Dank und drei !!! für die Kicker der AH. Alle haben ihre Sache gut gemacht, mehr war nicht drin.

Schon früh das 1:0 für die Hausherren.

Danach der Ausgleich durch Wenz nach schönem Pass von Thomas Beer auf Wenz.

Mit dem Pausenpfiff das 2:1 für Runkel nach einem Querschläger in der Abwehr hat es der Stürmer der FSG leicht mit dem 2:1.

Nach der Pause entscheiden die Hausherren innerhalb der 55. und 58. Min mit dem 3:1 und 4:1 per Doppelschlag schnell die Begegnung.

Keeper Schostak, der eine höhere Niederlage verhindert entschärft in der 62. Minute noch einen von ihm selbst verschuldeten Foulelfmeter und krönt so nochmals seine Leistung auch wenn er heute 4-mal hinter sich greifen musste.

Münster spielte mit: Schostak, Alp, Bauser, Gaehn, Wenz, Beer Martin, Beer Thomas, Moritz,  Hauptvogel Tore: 03. Min 1:0, 30. Min 1:1 Wenz, 45. Min 2:1, 55. Min 3:1, 58. Min 4:1

Bes Vorkommnisse: Schostak hält Foulelfmeter in der 62. Minute