SG mit Auswärtsdreier in Drommershausen

Am Dienstag den 03.092019 spielte die SG WolfenhausenII - Weyer III beim TUS Drommershausen II und konnte in einem guten Spiel beider Mannschaften am Ende die drei Punkte auch verdiehnt mit nach Hause nehmen.  Zunächst Glück für die Gäste das das Aluminium den Hausherren beim Torerfolg im Wege stand. Danach spielte sich die SG immer mehr in den Vordergrund was aber fehlte waren die zwingenden Torchancen. Kurz vor dem Halbzeittee wurde Michael Höpp schön das Spielgerät in den Lauf gespielt der danach nur noch den Torwart umkurven musste und zum 0:1 in die Maschen einschob. Somit ging man auch nach 45 Minuten mit der Führung in die Pause.

Nach dem Wechsel dann auch zweimal Aluminium für die Gäste und Schröder mit der größten Chnace zum 0:2 der aber knapp am rechten oberen Winkel des Tores seinen  Abschluss verzog. Und so kommt es dann wie so oft in solchen Spielen wenn man vorne nicht trifft. Foul in der 67. Minute an einem Drommershäuser und Freistoß von rechten 16 er Eck. Diesen vollstreckt dann Benjamin Jung mit Hilfe des Gästekeepers zum 1:1.

Danach war der Faden bei den Gästen zunächst gerissen und man war etwas von der Rolle. Dennoch zwei 100 % tige Torchancen per Doppleshlag in der 73. und 74. Minute als man nacheinander erst aus 1 Meter und dann aus 1 1/1 Metern vor der Kiste scheiterte. Jonas Schröder brachte danach aber in der 77. Minute die SG auf die Siegerstrasse als er nach schöner Vorarbeit von Michael Höpp die Kugel per Abstauber zum 1.2 einlochen konnte.

Das den Gästen danach noch ein klarer Foulelfmeter verweigert bzw der Tatort ausserhalb des 16 ers verlegt wurde fiel zum Glück nicht mehr ins Gewicht und man konnt die drei Punkte auch verdient mit ins Laubustal zurücknehmen.

Am kommenden Sonntag spielt man schon wieder um 13.00 Uhr in Wolfenhausen gegen den FSV Würges II