In Gaudernbach ist für den SVM einfach nix zu holen

Am Sonntag den 25.03.2012 spielte der SV Münster bei der SG Gaudernbach/Hasselbach und konnte wie schon im all den Jahren zuvor nix erreichen. Am Ende der 90 Minuten gingen die

Gäste heute mit einer 2:0 Niederlage vom Platz und mussten wie immer ohne Punkte die Heimreise ins Laubustal antreten.

Nach vier Minuten schon „die Szene“ im Spiel als Keeper Hannappel, der den berufsbedingt verhinderten Erwe im Tor gut vertrat, eine 1000 % tige Torchance der Hausherren noch zur Ecke abwehren kann. Zuvor hatte er eine Bogenlampe noch an die Latte gelenkt von der die Kugel vor die Füße eines Spielers der Kombinierten, der völlig frei vor ihm stand, viel. Dieser musste sich eigentlich nur noch die Ecke aussuchen, Hannappel konnte aber per Reflex das Spielgerät noch um den Pfosten zur Ecke lenken.

Danach entwickelte sich ein Spiel in der ersten Hälfe welches an einen schönen Frühlingstag eher an Sommerfußball erinnerte. Das Spiel plätscherte so dahin, ohne dass es auf beiden Seiten zu nennenswerten Torchancen kam. Die Abwehrreihen waren beiderseits im Soll, nur die Offensivabteilungen ließen mehr als zu wünschen übrig. So ging man torlos in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel wurde das Spiel nicht viel besser. Torchancen  Mangelware oder gar nicht vorhanden. Stehning auf Münsteraner Seite erwies dann seinen Kameraden einen Bärendienst und musste dann schon früh nach einer Stunde vom Platz genommen werden, da eine Hinausstellung zu befürchten war.

Mitte der zweiten Hälfte zeigte Pilling zwei schöne Freistöße, die aber das Tor verfehlen oder vom ebenfalls guten Heimkeeper geklärt werden können. Alles sah nach einer Nullnummer in Gaudernbach aus bis es in der 74. Minute einen Freistoß für die Hausherren gab. Nach dessen Ausführung fliegt die Kugel an Freund und Feind vorbei und der 7 er kann den Ball am langen Eck wartend im Tor zum 1:0 unterbringen.

Münster nun in der Pflicht mehr fürs Spiel zu machen was aber auch auf Grund der Personalsituation und der hier und da fehlenden Einstellung nicht mehr möglich war. Nach einem katastrophalen Querpass vom eingewechselten Lehn zu Baus, der aber den Ball nicht erhält kann die Nr. 11 einen Konter einleiten und am Ende auch das 2:0 für die Hausherren markieren was auch gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Fazit: Für Münster war wie immer in Gaudernbach nichts zu holen. Dennoch und wenn auch ersatzgeschwächt wäre heute mehr drin gewesen hätten die restl. offensiven Stammkräfte doch mehr Engagement an den Tag gelegt. Man kann ein Spiel nicht gewinnen wenn man in 90 Minuten  fast keine Torchancen herausspielt.

Münster spielte mit: Hannappel, Haberlick Eiko,Baus, Fink Pierre, Haibach, Stahl, Stehning (55. Min Lehn), Nickel, Glaßner Christopher (60. Min Fink Marcel) Philippsen (80. Hauck), Pilling

Tore: 75. Min 1:0, 85. Min 2:0