Münster - Heckholzhausen 1:1; Reserve 3:5

Am Sonntag, den 27.07.2012 startete der SV Münster gegen de SV Heckholzhausen in die neue Fußballsaison 2012-2013 mit einem 1:1 Unentschieden.

Die erste Chance im Spiel hatten die Gäste in der 10. Minute, die aber erst vom Keeper der Hausherren Mäuer und später von Abwehrspieler Haibach, der die Kugel noch vor der Linie klären konnte, vereitelt wurde. In der 20. Minute bereits das nicht unverdiente 0:1 für die Männer von der B 49. Vorausgegangen ein schneller Angriff über rechts wo Kapitän Eiko Haberlick eine Flanke nicht mehr verhindern konnte und in der Mitte Boris Kardaschenko per Kopf zum 0:1 einlochte.

Münster, das doch schwer in die Defensive gedrängt wurde hatte in der 24. Minute die erste Chance im Spiel. Hier scheiterte aber Philippsen am gut herausgelaufenen Torwart in einer 1:1 Situation. Die größte Chance zum Ausgleich hatte noch kurz vor der Pause Oezgen Cinar nach Zuspiel von Sercan Cinar, konnte die Gelegenheit aber nicht nutzen wodruch man mit einer 0:1 Führung für die Gäste nach 45 Minuten in die Pause ging.

Bis dahin waren die Gäste klar die bessere und spielbestimmendere Mannschaft und somit ging die Führung auch vollkommen in Ordnung.

Nach dem Wechsel kam Münster in der 53. Minute aus zentraler Position zu einem Freistoß. Diesen verwandelte Sercan Cinar  zum viel umjubeldenen 1:1 Ausgleich welcher den bisherigen Spielverlauf auf den Kopf stellte. Jetzt wurden díe selbsternannten Titelfavoriten wieder aktiver verstanden es aber nicht gegen eine gut stehende Abwehr der Hausherren ihre Spielüberlegenheit in zwingende Torchnacen umzusetzen. Münster versuchte es folglich mit
Kontern und hatte in der 84. Minute fast noch das 2:1 auf dem Fuß. Oezgen Cinar verzog aber seinen Abschluss nach einem Konter knapp rechts am Tor vorbei wodurch es beim 1:1 Endstand blieb.

Fazit: Münster mit glücklichem Punktgewinn gegen einen selbst ernannten Titelfavoriten  der doch einges schuldig blieb.

Münster spielte mit: Mäuer, Haberlick (38. Minute Glaßner), Fink, Schariflou Milan, Haibach, Cinar Oezgen, Bauser (82. Min Nickel Marcel), Schariflou Nick, Cinar Sercan, Michel, Philippsen.

Tore: 20. Min. 0:1  Boris Kardaschenko (Kopfball), 54. Min 1:1 Sercan Cinar (Freistoß)

siehe auch: http://www.mittelhessen.de/sport/lokalsport/weilburg/?em_cnt=782607&em_index_page=1&em_cnt_page=2

Die Reserve des SV Münster startete ebenfalls gegen die zweite Mannschaft des SV Heckholzhausen in die neue Saison und musste mit einer 3:5 Niederlage Lehrgeld zahlen.

Dennoch nach 6 Minuten die Führung für die Hausherren durch Hermann Schulz, der einen Konter pfeilschnell zum Torerfolg umsetzen konnte.

In der 11. Minute Foul von Horn im Strafraum und folglich Elfmeter für die Gäste den sie "simpel" verwandeln konnten. Nach einer guten Leistung beider Mannschaften wechselte man nach 45 Minuten die Seiten.

Münster wohl noch mit den Gedanken in der Kabine, stand es doch schon in der 46. Minute 1:2 für die Gäste. Vorausgegangen ein Freisttoß, der an Freund und Feind vorbeisegelte und so den Gästen am langen Pfosten wieder recht "simpel" das 1:2 bescherte.

Nur zehn Minuten später das 1:3 durch Monteiro und wieder zehn Minuten später Pech für die Hausherren als Thomas Beer nur die Querlatte traf.

In der 72. Minute fast schon die Entscheidung mit dem 1:4 durch Seel, der sich schön per Alleingang durchtankte und das vierte Tor für die Gäste markierte. Dumm dann sein Mitspieler Monteiro, der sich zu einer Beleidigung hinreißen liess und mit Rot das Spielfeld verlassen musste.

Münster aber mit guter Reaktion und in der 75. Minute durch Marcel Nickel mit dem 2:4 Anschlusstreffer. In der 86. Minute wieder  Marcel Nickel am Ball und das 3:4 und die Hoffnung für die Hausherren vielleicht doch noch zu einem Punktgewinn zu kommen.

Thomas Kolb hatte aber wohl doch etwas dagegen und markiete in der Schlussminute das 3:5 für den SV Heckholzhausen was auch gleichzeitig den Endsatnd bedeutete.

Fazit: Münster doch ewtas zu grün um am heutigen Tage zu einem Erfolg zu kommen. In Summe geht der Sieg für die Gäste in Ordnung.

Münster spielte mit: Hauptvogel, Proell, Glaßner, Nickel, Beer Jan -Lukas ( 30. Minute Wenz), Horn, Beer Thomas, Dietrich (15. Min. Stahl), Komorowski (72. Minute Naß), Schulz, Hauck (70. Min Seelbach).

Tore: 06. Min 1:0 Schulz, 11. Min 1:1 Ebel (Foulelfmeter), 46. Min 1:2 Ebel, 56. Min  1:3  Monteiro, 72. Min 1:4  Seel, 75. min 2:4 Marcel Nickel, 86. min 3:4 Marcel Nickel, 90. Min 3:5 Kolb