Mit Schmalkost zum Dreier gegen die FSG Dauborn/Neesbach II

Am ersten Novemberwochenende, Sonntag, den 03.11.2013 spielte der SV Münster gegen die Zweite Mannschaft des Kreisoberligisten FSG Dauborn/Neesbach und konnte am Ende

nach 90 niveaulosen Minuten als 3:0 Sieger vom Platz gehen.

Die Zuschauer sahen zunächst ein Spiel auf tiefem Geläuf bei dem der eine oder andere Akteur doch große Probleme mit der Standfestigkeit hatte.

Anmerkung: Münster verfügt schon seit der Gründung im Jahre 1945 über Rasenplätze für die man bei schlechtem Wetter doch besser Stollenschuhe aufziehen sollte. Einige Spieler, besonders der Heimmannschaft,  scheinen dies noch nicht bemerkt zu haben! Hier ist schleunigst für Abhilfe zu sorgen!

In der ersten Hälfte gab es fast keine nennenswerten Torszenen bis auf die 23. Minute als erst Sercan Cinar Artur Baus schön in Szene setzte, der sich bis zur Toraus-Linie durchtankte und flach nach innen passen konnte. Hier verpasste José Michel nur knapp die Kugel und somit den Torerfolg.

In der 28. Minute zeigte Sercan Cinar noch einen schönen Abschluss aus ca. 25 Metern, der aber nur knapp den rechten oberen Torwinkel der Gäste verfehlte. Somit ging man torlos in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel setzt Jan Lukas Beer ein Ausrufezeichen als er einen schönen Schuss aus ca. 16 Metern auf das Tor des ehemaligen Trainer der Münsteraner Hetterich abfeuern kann. Dieser zeigt auch trotz seines Alters einen tollen Reflex und kann so die Null für die FSG festhalten.

Danach aber das gleiche Bild. Münster zwar optisch das etwas besser Team aber zu pomadig im Spiel nach vorne. Das Spiel plätschert so dahin als ob die Hausherren nur eine sichere Führung zu verwalten hätten.

In der 66. Minute kommt Schulz für Stehning, der nur zwei Minuten später nach einem Einwurf die Kugel erhält und vom 16 Meter Eck links auf das Tor schießen kann. Hetterich im Tor der FSG Kiste sieht hier nicht gut aus und kann den Ball nicht festhalten. Schlimmer noch für ihn, er lenkt die Kugel ab und sie landet im rechten oberen Dreieck zum 1:0 für die Heimelf.

Nur vier Minuten später bereits das vorentscheidende 2:0 für Münster als zunächst Szufrajda Sercan Cinar per weiten Ball auf der linken Seite bedient. Dieser flankt zum in der Mitte durchstartenden Eiko Haberlick, der final das runde Leder flach unten in der Gästekiste versenkt.

Den Schlusspunkt setzt Szufrajda per Kopf in der 79. Minute als Sercan Cinar sich den Ball am 16 er der Gäste erkämpfen kann und so zu Szufrajda flankt, der das 3:0 und somit den Endstand problemlos einnickt.

Fazit: In einer niveauarmen Begegnung bringen Schulz und Haberlick per Doppelschlag die Heimelf auf die Siegerstraße. Münster aber in Summe das besser Team und damit auch der verdiente Sieger. Man darf aber schon mehr erwarten und auch sehen. Vom Gegner war nicht viel zu sehen, der auch nach vorne zu schwach agierte um heute etwas zählbares mit nach Hause nehmen zu können.

Münster spielte mit: Mäuer, Haibach, Baus Alexander, Tumma (88. Min José Michel), Glaßner, Baus Artur, Stehning (66. Min Schulz), Beer (58. Min Michel Daniel), Cinar Sercan, Szufrajda Christian, Michel José (46. Min Haberlick)

Tore: 68. Min 1:0 Schulz, 72. Min 2:0 Haberlick, 79. Min 3:0 Szufrajda (Kopfball)

Bes Vorkommnisse: keine