Münster mit Paukenschlag in Ennerich, Zweite ohne reelle Chance

Am So den 08.03.2015 startete der SV Münster beim SC Ennerich in das Fußballjahr 2015 und reiste durch eine Grippewelle und zahlreiche Absagen mehr als nur gebeutelt zum Tabellenzweiten.

Die zweite Mannschaft konnte sogar nur 10 Mann aufbieten und musste in der Halbzeit  noch einen Spieler der ersten Mannschaft zur Verfügung stellen, da hier durch kurzfristige Absagen zwei weitere Spieler fehlten. So sah sich auch Trainer Ingo Frink noch mal unter Zugzwang gesetzt und schnürte die Kickstiefel. Münster also mit vielfachem Ersatz und auch gleich in die Defensive gedrückt.  Nach einem kapitalen Bock von Daniel Michel in der 7. Minute konnte der SC Ennerich schnell über die rechte Seite nach vorne kommen, flankte flach nach innen wo ein Stürmer das Leder ungehindert zum 1:0 abstauben konnte.

Die Hausherren fortan und über die gesamte Spielzeit das besser Team können aber davon nicht weiteren Nutzen ziehen. Münster hält dagegen und kommt nach 25 Minuten besser ins Spiel. In der 35. Minute setzt sich Jan Lukas Beer schön über links durch und gibt flach und scharf nach innen. Hier spritzt José Michel in die Hereingabe und das Spielgerät schlägt zum 1:1 unter der Latte des SCE Tores ein.

Bis zur Pause fallen keine weiteren Tore wodurch man mit einen  1:1 Unentschieden die Seiten wechselt.

Münster erwartet nun in der zweiten Hälfte ein Offensivfeuerwerk geht aber in der 50. Minute durch Jan Lukas Beer mit 2:1 in Führung. Beer erhält die Kugel in halblinker Position, dreht sich und zieht nach innen. Dann zieht er aus ca. 20 Metern flach ab und der Ball landet genau unten rechts in der Kiste des SC Ennerich.

Die Hausherren nun noch mehr unter Zugzwang und mit noch mehr Zug zum Tor. Stehning wird nun in der 58. Minute nach wiederholtem Foulspiel mit der Gelb Roten Karte belegt wodurch die Gäste die restliche Spielzeit in Unterzahl zu Ende spielen müssen. Ennerich nun mit noch mehr Oberwasser scheitert aber stehts an der gut von Libero Tumma organisierten Abwehr oder am heute überragenden Mäuer im Tor der „Laubustaler Jungs“.

Drei Minuten vor dem Ende entscheidet der 23. Mann auf dem Platz, der nicht immer in seine Entscheidungen Glücklich lag, völlig unerwartet auf Foulelfmeter für den SC Ennerich als ein vorher eingewechselter Stürmer im Strafraum zu Fall kommt. Der Spieler war wohl damit nach nicht zufrieden und beleidigte den Schiedsrichter, so dass er frühzeitig zum Duschen geschickt wurde. Dennoch Ennerich mit  DER Chance zum Ausgleich und auch ggf. das Spiel noch zu drehen. Hier findet er aber in Keeper Mäuer seinen Meister der den Foulelfmeter von Raßfeld bravourös parieren kann und so zum Matchwinner avanciert.

Fazit: Der SC Ennrich  ist zwar das spielbestimmende Team, Münster hält jedoch mit mannschaftlicher Geschlossenheit und Kampf dagegen. 40 Tore Mann Haubrich  wird von Haibach abgemeldet und final scheitert der Tabellenzweite an Keeper Mäuer was in Summe einen Dreier für Münster in der Fremde bedeutet.

Münster spielte mit: Mäuer, Baus, Michel Daniel (75. Min Nickel Marcel), Haibach, Tumma, Stehning, Horn, Cinar Oezgen, Beer Jan Lukas (81. Min Ebel), Frink, Michel José

Tore: 06. Min 1:0, 35. Min 1:1 Michel José, 50. Min 1:2 Beer Jan Lukas

Bes. Vorkommnisse: G/R für Stehning ( Münster, 58. Min) Rot für einen Spieler des SC Ennerich (87. Min).

Mäuer (Münster) hält Foulelfmeter in der 88. Min.

Die zweite Mannschaft musste leider das Spiel mit zehn Mann beginnen und mit nur 8 Spielern beenden, da man zunächst einen Spieler in der Halbzeit für die Erste abstellen musste und sich Hauck noch verletzte. Dennoch verkaufte man sich trotz der 1:5 Niederlage sehr gut und es war schon mehr als schmeichelhaft, daß die Hausherren gerade gegen acht Mann nicht ihr Tor-Konto erhöhen konnten. Per Doppelschlag stellt der SC Ennerich in der 03.+ 04. Minute die Weichen schnell auf Sieg muss aber in der 08. Minute den Anschlusstreffer durch Marcel Nickel hinnehmen.

In der 25-28. Min gleich dreimal Aluminium für die Hausherren, die wiederum per Doppelschlag in der 42.+ 43. Minute auf 4:1 erhöhen können.

Dies auch der Halbzeitstand.

Nach der Pause lassen die aufopferungsvoll kämpfenden Münsteraner nur noch den 5. Gegentreffer in der 55. Minute zu. Fazit: In Summe geht der Sieg klar in Ordnung. Münster durch die Unterzahl heute ohne reelle Chance.

Münster spielte mit: Schostak, Bauser, Ebel, Hauck, Beer Thomas, Nickel Marcel, Wenz, Horn (bis zur 45. Min), Beer Martin, Ketter

Tore. 03. Min 1:0, 04. Min 2:0, 08. Min 2:1 Nickel, 42. Min 3:1, 43. Min 4:1, 55. Min 5:1

bes Vorkommnisse: keine