Klare Sache gegen den TUS Staffel

Am Donnerstag den 16.04.2015 spielte der SV Münster gegen den TUS Staffel und bezwang die Mannschaft aus dem Limburger Stadtteil am Ende klar mit

5:1 Toren. Um das Fazit vorweg zu nehmen, so geht der Sieg auch in der Höhe für die Hausherren in Ordnung, die das Spiel in der zweite Hälfte immer besser in den Griff bekamen und so auch in der Höhe einen verdienten Heimsieg einfahren konnten. Beide Mannschaften spielten zunächst mit offenem Visier munter nach vorne ohne sich näher um ihrer Abwehrreihen zu kümmern.

Münster geht so schon früh in der 10. Minute durch José Michel mit 1:0 in Führung der von rechts kommen in den 16 eindringt und die Kugel im langen Eck flach unten einschiebt.

Nur 12 Minuten später erhöht Philippsen nach einer Ecke getreten von Krämer auf 2:0. Hier lauert er am langen Pfosten auf die Ecke von rechts und hat wenig Mühe das Spielgerät über die Linie zu setzen.

Fünf Minuten vor der Pause können die Münsteraner eine Situation nicht klar genug klären wodurch Windolph an die Kugel kommt und diese aus ca. 20 Metern zentral vor dem Tor auf die Kiste zimmert. Mäuer kann nur noch reagieren, die Kugel aber nicht mehr entscheiden parieren. Das Leder fliegt so über ihn hinweg zum 1:2 Anschlusstreffer aus Sicht der Gäste.

Dies ist auch gleichzeitig der Halbzeitstand und beide Mannschaften wechseln die Seiten.

Nach dem Wechsel ist es Simon der in der 51. und in der 62. Minute der schnell auf 4:1 erhöhen kann. Beide Treffer markiert er mit links und sorgt hier schon früh für eine Vorentscheidung.

Den schönsten Treffer des Abends macht dann Tumma. Hier klaut er sozusagen José Michel die Kugel und wuchtet sie aus ca. 20 Metern unter die Latte zum Endstand von 5:1 für die Laubustaler.

Münster spielte mit: Mäuer, Nickel Marcel, Haibach,  Simon (78. Min Komorowski), Stehning, Cinar Oezgen, Frink ( 66. Min Horn), Tumma, Philippsen, Michel José, Krämer

Tore: 10. Min 1:0 Michel, 22. Min 2:0 Philippsen, 40. Min 2:1 Windolph, 51. Min 3:1 Simon, 62. Min. 4:1 Simon, 70. Min 5:1 Tumma

Bes Vorkommnisse: keine