Nix zu holen in Thalheim

Am Sonntag den 19.04.2015 gastierte der SV Münster in der Fremde beim SV Thalheim. Das Besondere an dem Spiel war, dass man in Wilsenroth auf „Roter Erde“ antreten musste, da in Thalheim der Platz neu renoviert wird.

Leider bekam man wie so oft auf Asche kein Bein auf den Boden und musste mit einer 1:0 Niederlage wieder die Heimreise ins Laubustal antreten. Das Spiel ging im Großen und Ganzen nur in eine Richtung, nämlich auf das Tor der Gäste, die es hier Keeper Mäuer zu verdanken haben nicht höher unter die Räder kommen zu müssen.

In der 10. Minute schon Glück für Münster als sich der 7 er und 6 er der Hausherren nicht einig waren sonst hätte es hier eigentlich schon 1:0 stehen müssen. Münster danach in der 12. Minute erstmals gefährlich vor dem Tor der Hausherren als Philippsen alleine auf das Tor zusteuern konnte aber am Keeper der Hausherren scheiterte. In der 19. Minute entschärfte Mäuer einen guten Schuss der Nr. 7 worauf es Ecke gab die aber nichts Zählbares einbrachte. Genauso in der 23. Minute als Mäuer per tollem Reflex einen Abschluss aus kurzer Distanz gerade noch über den Querbalken lenken konnte.

Münster nur noch einmal im ersten Abschnitt gefährlich vor dem gegnerischen Tor. Hier setzt sich zunächst Philippsen schön über links durch dessen Flanke kann Komorowski in der Mitte aber nicht richtig per Kopf auf´s Tor bringen. So geht man torlos in die Halbzeitpause.

Nach der Pause das gleiche Bild. Thalheim am Drücker ohne jedoch etwas Zählbares zu Stande bringen zu können. In der 50. Minute zeigt Mäuer wieder sein ganzes Können und es gibt erneut Ecke von links. Nach dessen Ausführung steigt in der Mitte Groß von Thalheim frei hoch und erzielt das schon längst überfällige 1:0.

Danach ist das Spiel bereits gelaufen. Münster in der zweiten Hälfte nicht einmal mehr gefährlich vor der Thalheimer Kiste, so dass es beim 1:0 bleibt.

Fazit: Der Sieg der Hausherren ist vollkommen in Ordnung. Münster hat es Keeper Mäuer und der schlechten Chancenauswertung der Hausherren zu verdanken das Spiel nur mit 1:0 beenden zu können.

Münster spielte mit: Mäuer, Nickel Marcel, Haibach, Lehn, Komorowski, Stehning, Cinar Oezgen, Horn, Tumma (63. Min Glaßner Chr.), Philippsen, Ebel (55. Min Cinar Cihan)

Tore: 51. Min 1:0 Groß (Kopfball)

Bes Vorkommnisse: keine

Das Spiel der zweiten Mannschaft musste leider auf Grund von Personalmangel an den SV Thalheim kampflos geschenkt werden.