Gut verkauft gegen den Klassenprimus aus Steinbach

Am Sonntag den 27.11.2016 und gleichzeitig dem ersten Advent spielte der SV Münster beim Ligaprimus in Steinbach und

verkaufte sein Fell trotz einer 1:5 Niederlage  doch recht teuer. Bereits früh nach nur 3 Minuten Spielzeit gehen die Hausherren mit 1:0 in Führung wobei jedoch das Spielgerät vorher mindestens 1 m im Tor-Aus gewesen sein soll.

Nach nur 6 weiteren Minuten zappelt der Ball schon wieder im Netz der Gäste die dem FC Steinbach nach flacher und schafer Hereingabe von rechts selbst das 2:0 bescheren.

Münster zunächst nicht gut im Spiel und teilweise wie der Hase vor der Schlange. Man ist zu unkonzentriert und fabriziert Fehlass auf Fehlpass. Dennoch gelingt es immer besser ins Spiel zu kommen und man geht so mit einem 0:2 Rückstand in die Pause.

Nach dem Wechsel kommen die Gäste immer besser isn Spiel kassieren aber in der 67. Minute per Freistoß das 3:0. Hier aber mit gütiger Mithilfe des 23. Mann der vorher auf ein Handspiel entschieden hatte nach dem ein Abwehrspieler der Gäste das Spielgrät aus kurzer Distanz an den Arm bekommen hatte.

Danach ist das Spiel gelaufen und der Tabellenfürherer zieht in der 80. Minute auf 4:0 weg.

In der 82. Minute kommen die Gäste zum Ehrentreffer da sich ein Abwehrspieler und der Torwart falsch verstehen und der Ball per Eigentor im Netz landet.

Den Schlusspunkt setzen wieder die Hausherren die mit dem 5:1 in der 86. Minute auch gleichzeitig den Endstand festlegen.

Fazi: Münster verkauft sich mit Keeper Hannappel, der eine größere Niederlage verhindert, teuer und zeigt zuminest eine kämperfisch gute Leistung. Der Sieg der Gäste , die heute mit dem zweiten Anzug ins Spiel gingen geht vollkommen in Ordnung. Man sah aber auch, dass der zweite Anzug hier und da nicht passt.