SV Bad Camberg-SV Münster

Spielbericht zum Spiel SV Münster-SV Bad Camberg aus Sicht des SV Bad Camberg:

Pressestelle: SV Bad Camberg
VON MIKE MÖHRING

Mit zwei am Ende ungefährdeten Siegen setzten die Herren des SVC ihre erfolgreichen Wochen auch nach Ostern fort.

Während die 2. Mannschaft bereits bis zur Halbzeit mit den 4 Toren alles klar machte (Jannik Wehrmann 2, Konstantin Schneider, Hermann Braun) und damit ihre Tabellenführung in der Reserverunde verteidigte, fielen die Tore bei der 1. Mannschaft zum insgesamt vierten Sieg in Folge erst in der 2. Halbzeit.

Bei starkem Wind und erstmalig auf - einem allerdings ungemähten und damit noch ziemlich holprigen - Rasen, kam in der ersten Halbzeit kein so richtig schönes Spiel zustande. Der Gast hatte in den ersten Minuten die eine oder andere Möglichkeit, konnte aber Thorsten Ortwein im Tor nicht ernsthaft in Gefahr bringen. Ansonsten war der Gastgeber spielbestimmend, allerdings ebenfalls ohne große Möglichkeiten. Ein Kopfball und ein Schuss aus spitzem Winkel von Jan Hannappel sowie gegen Ende der 1. Halbzeit die eine oder andere turbulente Situation im gegnerischen Strafraum, für mehr fehlte es einfach an der Präzision im Zuspiel.

Auch die 2. Halbzeit begann mit der Feldüberlegenheit des SVC, selbst wenn ein Gästestürmer nach einer umstrittenen Abseitsposition allein vor dem Camberger Tor auftauchte, den Ball aber am Tor vorbeihob. Dies sollte dann allerdings auch die einzige, nennenswerte Möglichkeit für den Gast bleiben. Die bis dahin beste Kombination im gesamten Spiel brachte dann auch gleich die 1:0-Führung. Mirko Schmidt verlängerte einen Pass aus dem Mittelfeld mit dem Kopf in den Lauf von Christopher Thuy, der seinen Gegenspieler aussteigen ließ und den Ball überlegt ins linke Eck schob. Jetzt wurde das Spiel des Gastgebers deutlich druckvoller. Und auch bei der nächsten Gelegenheit ging es zu schnell für die gegnerische Abwehr: Jan Hannappel flankte an die Strafraumgrenze, Christopher Thuy legte den Ball direkt auf Lucas Grzesista ab, den dieser dann ebenfalls direkt zum 2:0 verwandelte. Ein weiterer Distanzschuss von Lucas Grzesista brachte den hochverdienten Endstand, zumal Jan Hannappel den Tormann noch ein weiteres Mal prüfte und sich noch die eine oder andere Möglichkeit in der jetzt etwas offeneren Abwehrreihe des Gastes ergab.