Drucken

6 Punkte Osterwochenende für Münster gegen die DJK SG Limburg

Am Ostersamstag, den 30.03.2013, gastierte der SV Münster in der Domstadt zu Limburg bei der DJK SG Limburg und konnte in Summe einen verdienten

1:3 Auswärtssieg feiern. Die Partie war gerade erst angepfiffen und schon früh, in der 02. Minute, brachte Komorowski die Gäste mit 0:1 in Front. Vorausgegangen war eine Flanke von  Alexander Baus aus halbrechter Position, die Komorowski unten rechts im Tor der Domstädter unterbringen konnte.

 

José Michel hatte nur 6 Minuten später eine gute Gelegenheit zum 0:2, da er aber nicht energisch genug nachsetzte konnte diese nicht verwertet werden. Nach eine viertel Stunde allerdings auch schon wieder der Ausgleich für die Heimelf, die sich im Mittelfeld den Ball erkämpften, schnell umschalteten und einen schönen Pass in die Mitte zu Sanati zeigen konnten. Dieser überlupfte den noch heraustürmenden Keeper Mäuer der Münsteraner und es stand 1:1 unentschieden.

Die DJK SG Limburg fortan die Mannschaft mit mehr Spielanteilen. Die Heimelf ist nun einfach präsenter und gewinnt so mehr Zweikämpfe als die Gäste die folglich mehr und mehr in ihre Hälfte gedrückt werden.

Münster nur noch gelegentlich mit ein paar wenigen Entlastungsangriffen bis José Michel in der 31. Minute ca. 18m mittig vorm Tor der DJK SG Limburg regelwidrig von den Beinen geholt wird. Somit Freistoß für Münster aus aussichtreicher Position. Sercan Cinar läßt sich diese Chance nicht entgehen und kann die Kugel flach unten rechts im Eck der Heimkiste zum 1:2 unterbringen.

In der 41. Minute kommt Hermann Schulz für den verletzt ausscheidendenJosé Michel. In wahrer Joker-Manier gelingt es ihm fast nur zwei Minuten später das 1:3 zu erzielen. Erst umkurft erst zwei Mann scheitert aber im Abschluss am Keeper der Heimelf wodurch es beim 1:2 für Münster bleibt und man auch so in die Halbzeitpause geht.

Nach dem Wechsel dauert es nur 5 Minuten bis die Gäste, die weitaus besser aus der Halbzeitpause kommen, ihre erste Duftnote im zweiten Abschnitt abgeben können. Man zeigt über rechts einen schönen Angriff wodurch Philippsen nach innen flanken kann wo allerdings Komorowski am Torwart aus aussichtsreicher Position scheitert. Vier Minuten später macht man es weitaus besser. Hermann Schulz erkämpft sich recht das Spielgerät und kann so nach innen flanken wo zunächst wieder Komorowski erneut am Torwart scheitert, es ihm aber Philippsen zeigt wie man es besser macht und den Ball zum 1:3 unten rechts einnetzt.

Jetzt ist es der SV Münster, welche die bessere Mannschaft ist und sich auch mehr Torchance erarbeiten kann. Die Heimelf wirkt kraftlos und kann nicht mehr richtig zu legen. In der 67. Minute verzieht Philippsen am langen Pfosten nach Zuspiel von Sercan Cinar. In der 72. Minute Konter für die Gäste, jetzt scheitert Cinar am guten Torwart der Heimelf und somit am Torerfolg, genauso wie Komorowski, der den berühmten Schritt zu spät am Ball ist. Zehn Minuten später kann sich der kurz zuvor eingewechselte Marcel Nickel rechst schön durchsetzen und nach innen flanken wo Komorowski nun per Kopf zu spät an den Ball kommt.

Von der Heimelf ist nicht mehr viel zu sehen, der Betrachter hat hier das Gefühl, dass die Gäste der Heimelf mit dem 1:3 den Zahn gezogen haben. Eine brenzlige Situation gilt es für Münster noch zu überstehen als Fink einen Ball unterläuft hier aber Sanati allerdings, aus abseitsverdächtiger Position, am langen Pfosten vorbei zieht. Kurz danach pfeift der Schiedsrichter die Begegnung pünktlich ab und Münster kann die drei Punkte  mit ins Laubustal mitnehmen.

 

Fazit: In Summe geht der Sieg der Gäste in Ordnung, die in der ersten Halbzeit zwar erst etwas holprig ins Spiel kommen aber ihre Torchancen eiskalt ausnutzen. Im zweiten Abschnitt ist man allerdings die klar bessere Mannschaft. Der Heimelf fehlt es nach der Pause an den nötigen Körnen die Gäste ernsthaft in Bedrängnis bringen zu können.

Münster spielte mit: Mäuer, Haberlick, Fink Pierre, Lehn, Schariflou Nick, Haibach, Komorowski, Baus Alexander, Cinar Sercan, Philippsen (68. Min Marcel Nickel), José Michel (41. Min Schulz)

Tore: 2. Min 0:1 Komorowski, 15. Min 1:1 Sanati, 32. Min 1:2 Sercan Cinar (Freistoß), 54. Min 1:3 Philippsen

Bes. Vorkommnisse: keine

Auch die Reserve spielte gegeneinander und auch hier konnte der SV M mit einem klaren 0:3 Auswärtssieg nach 90 Minuten die Heimreise wieder antreten. Münster, trotz zahlreichen Ersatzkräften von Beginn die bessere Mannschaft, teils mit Pech, da in Summe mit fünf  Aluminiumtreffern, teils aber auch mit einer großen Abschlussschwäche behaften. Ansonsten wäre leicht ein noch höherer Sieg möglich gewesen.

Nach 5 Minuten vielleicht schon die Szenen im Spiel als es Marcel Fink aus ca. einem halben Meter Entfernung zum Tor per Kopf fertig bringt die Kugel noch über die Latte zu buxieren und später nur noch den Pfosten trifft.

Pech in der 12. Minute für Hauck, der am Torwart scheitert nach dem er eine Flanke von rechts direkt abnehmen kann. In der 19. Minute zeigt Szufrajda erst ein Solo, umspielt hier zwei Mann und nagelt die Kugel danach unhaltbar für den Keeper der Domstädter zum 0:1 unter die Latte.

Nach ca. 25 gespielten Minuten ist Münster bereits Herr im Haus, doch hier schon zu fahrlässig im auslassen guter Gelegenheiten. In der 32. Minuten hat Marcel Nickel Pech als er nur die Querlatte treffen kann.

In der 38. Minute setzt sich Marcel Fink schön durch, flankt nach innen wo jetzt Hauck dem Torwart in die Arme schießt. Drei Minuten später wieder Latte, jetzt von Oezgen Cinar nach Ecke von Szufrajda.

Somit wechselt man zwar mit einer spielerischen Überlegenheit nach 45 Minuten die Seiten kann aber trotzdem nur ein Tor auf der Haben-Seite verbuchen.

Nach dem Wechsel ist es der gerade erst in der Halbzeitpause eingewechselte Argentiero, der per Abstauber nach Flanke von Szufrajda das 0:2 markieren kann.

In der 49. Minute Glück für Münster nicht doch den Anschlusstreffer zu kassieren als Libero Bauser neben sich steht und irgendetwas Undefiniertes per Hacke produziert.

In Gegenzug Konter für Münster und die Vorentscheidung in einem einseitigen Spiel mit dem 0:3 durch Marcel Nickel der das Spielgerät im langen Eck unterbringen kann.

Nur zwei Minute später wieder Pech für Szufrajda, dem jetzt die Latte am Torerfolg im Wege steht. Wenz setzt dann den Nachschuss in die Wolken. In der 67. Minute zeigt der besten Limburger, der Torwart was er kann und holt einen guten Schuss abgefeuert von Oezgen Cinar noch aus dem rechten oberen Winkel. In der 76. Minute ist der Gast zu weit aufgerückt wodurch die DJK jetzt allerdings nur noch verletzungsbedingt mit 9 Spielern aktiv, zu einem Pfostenschuss kommt und ihnen so der Ehrentreffer verwehrt bleibt. In der 79. Minute der letzte Höhepunkt im Spiel und wieder Aluminium für Münster. Hier ist wieder Pechvogel Szufrajda, dem die Latte in seiner persönlichen Statistik heute zum dritten Mal im Wege stand.

Fazit: Der Sieg geht klar in Ordnung und Münster verpasst es jedoch durch eine bessere Chancenauswertung diesen noch höher zu gestalten. Wenn auch mit zahlreichem Ersatz angertreten zeigt die Mannschaft eine geschlossene Mannschaftsleistung!

Münster spielte mit: Hauptvogel, Pröll, Seelbach (65. Min Timo Nickel), Horn, Bauser, Wenz, Cinar Oezgen, Hauck,(46. Min Argentiero), Nickel Marcel, Fink Marcel, Szufrajda

Tore: 19. Min 0:1 Szufrajda, 48. Min 0:2 Argentiero, 50. Min 0:3 Marcel Nickel

Bes. Vorkommnisse: keine

Besucher seit 24.08.2010

Heute9
Gestern17
Woche85
Monat794
Insgesamt165180

Tennis Abteilung

Neuigkeiten
Mannschaften
Informationen

Anmelden

Wetter