Mst II verwachst in Haintchen

Am Dienstag den 09.04.2013 gastierte der SVM II in der Nachbarschaft beim TUS Haintchen und musste nach 90 vollkommenen enttäuschenden Minuten wieder mit

leere Händen die Heimreise antreten. Gerade der Keeper der Gäste hatte an diesem Abend einen rabenschwarzen Tag erwischt. So musste er schon früh in der zweiten Minute das erste Mal hinter sich greifen. Zunächst konnte er einen Schuss der Hausherren nicht unter Kontrolle bringen und den  darauffolgenden Nachschuss ließ er durch die  „Hosenträger“ zum 1:0 in die Maschen seines Tores gleiten.

In der 10. Minute die erste Gelegenheit zum Ausgleich für Marcel Nickel, der aber zu überhastet abschloss anstatt die Kugel erst mal unter Kontrolle zu bringen und sie, im zu diesem Zeitpunkt verwaisten Tor, zum Ausgleich einzuschieben. Bereits in der 17. Minute das 2:0 für die Hausherren. Wieder kann der immer nervöser wirkende Hauptvogel im Tor der Münsteraner die Kugel nicht festhalten und der Schütze des Nachschuss hat es so leicht das Runde mittig im Eckigen unterzubringen.

15 Minuten vor dem Pausentee der Anschlusstreffer durch Wenz nach Flanke von Szufrajda aus halbrechter Position. Wenz lauert am langen Pfosten und hat ohne Gegenspieler leichtes Spiel zum 1:2. Nach 45 enttäuschenden Minuten der Halbzeitpfiff des 23. Mannes auf dem Feld.

Nach der Pause Münster zunächst etwas besser im Spiel jedoch ohne die erforderliche Durchschlagskraft dem Spiel noch eine Wendung zu geben. Schon der 52. Minute die frühe Entscheidung mit dem 3:1 als erst Libero Lehn ein krasser Fehler unterläuft der Abschluss des TUS Stürmers zunächst noch an die Latte klatscht aber von einem Mitspieler noch über die Linie gedrückt werden kann.

Danach gibt es nicht mehr viel zu berichten. Die Hausherren stellen sich hinten rein, verwalten ihre Führung  und Münster rennt kopflos und ohne Saft an. Nach 90 Minuten ist das kleine Derby entschieden und die Hausherren gegen in Summe als verdienter Sieger vom Platz.

Fazit:  Münster heute immer einen Schritt zu weit weg vom Mann und kommt so schon gar nicht in die Zweikämpfe. Haintchen präsenter und mit Münsteraner Mithilfe effektiver im Torabschluss.

Münster spielte mit: Hauptvogel, Pröll, Bauser (46. Min Nickel Timo), Horn (62. Minute Seelbach), Lehn, Cinar Oezgen, Aksu (62. Min Argentiero), Wenz, Nickel Marcel, Szufrajda Christian, Hauck (28. Min Pribas)

Tore: 02. Min 1:0, 17. Min 2:0, 30. Min 2:1 Wenz, 52. Min 3:1