Sang und klangloses Derby in Haintchen

Am Donnerstag, den 11.04.2013 erging es der ersten Mannschaft genauso wie der Zweiten Garde am Dienstag und sie musste ebenfalls mit einer 1:3 Niederlage wieder sang und klanglos die Heimreise antreten.

Mit einsetzendem Dauerregen wurde den Zuschauer gerade in der ersten Hälfte ein Spiel zum Abgewöhnen geboten. Bis zur 33. Minute und dem 1:0 für die Hausherren versuchten es die Gäste permanent mit langen hohen Bällen, die die Abwehr der Hausherren aber leicht entschärfen konnte. Diese jedoch kamen genauso wenig ins Spiel, da sie prompt die gewonnenen Bälle wieder an die Gäste verloren. Tim Molsberger zeigte dann die schönste Szene in der ersten Hälfte in dem er mit einem Alleingang gleich die halbe Abwehr der Gäste ausspielte und final zum 1:0 einlochte.

Komorowski hatte in der 35. Minute Glück nach Foul an seinem Gegenspieler nicht mit dem roten Karton belegt zum Duschen geschickt werden zu müssen. Danach aber gleich wieder nur biedere Hausmannskost von beiden Seiten bis der Schiedsrichter die Akteure zur Halbzeitpause bat.

Nach der Pause Münster zwar etwas aktiver jedoch ohne die erforderlichen Mittel die Abwehr der Hausherren ernsthaft in Gefahr bringen zu können. Die beste Gelegenheit zum Ausgleich hatte Sercan Cinar per Freistoß der aber vom Keeper Boerdner des TUS gerade noch entschärft werden konnte. In der 64. Minute Eckball und Tor für Münster durch Kapitän Haberlick, der trotzdem er sehr hart angegangen wurde, aus dem Gewühl heraus die Kugel über die Linie buxieren konnte.

Leider verletzte er sich hier so, dass er durch Timo Nickel ersetzt werden musste. Diese kurze Unterzahl nutzten die Hausherren nach einem Eckball zum erneuten Führungstreffer durch Fladung der im Nachsetzen nach einer Ecke den zweiten Treffer für die Blauen per Kopf markieren konnte.

Nur acht Minuten später wieder Ecke für den TUS und die Entscheidung zum 3:1 durch Scherer, der ebenfalls im Nachsetzen das 3:1 erzielte. Kurz vor den Ende ebenfalls Glück für Philippsen auch nicht frühzeitig das Spielfeld nach Foulspiel verlassen zu müssen. Hier drückte der Schiedsrichter beide Augen zu!

Nach 90 Minuten der Abpfiff durch den Unparteiischen der zwar das Spiel gut leitete sich aber ab und an gerade für diese Liga mit nebensächlichen Dingen zu sehr beschäftigte bzw. Wert drauf legte.

Fazit: In Summe geht der Sieg der Hausherren in Ordnung, da die sie energischer im Spiel waren was sich gerade beim 2. Und 3. Treffer zeigten. Münster zu keinem Zeitpunkt so richtig im Spiel, ganz zu schweigen davon spielerisch etwas auf die Beine bekommen zu haben. Das Spiel der Gäste war eine reine Enttäuschung und da hilft auch nicht, dass mit mehrfachem Ersatz antreten musste. Gerade nach den zwei letzten Siegen hatte man mehr erwartet. Man muss aber sagen, dass es zumindest einer anderen Einstellung bedarf ein Spiel erfolgreicher gestalten zu können. Auch zeigte das Spiel, dass man noch in jeder Hinsicht Nachholbedarf hat, sei es in der Disziplin, Einstellung oder aber auch spielerisch als auch taktisch, die man sich nur in Trainingseinheiten holen kann welches man aber gerade in der letzten Woche versäumt hat. Es liegt an jedem selbst daran zu arbeiten will man sich mal höher Ziele stecken!

Münster spielte mit: Mäuer, Haberlick (73. Nickel Timo), Fink Pierre (75. Min Pribas), Glaßner, Schariflou Nick, Komorowski (35.Min Nickel Marcel), Baus Alexander, Cinar Sercan, Philippsen (68. Min Marcel Nickel), Oezdemir, Schulz

Tore: 33. Min 1:0 Tim Molsbeger, 65. Min 1:1 Haberlick, 72. Min 2:1 Fladung (Kopfball) , 80. Min 3:1 Scherer

Bes. Vorkommnisse: Gelb/Rot für Tim Molsberger in der 78. Min (Meckern)