bitteres aber auch verdientes 1:4 in Thalheim

Am Donnerstag, den 18.04.2013 spielte der SV Münster in Thalheim und musste nach 90 Minuten mit einer 1:4 Niederlage wieder die Heimreise ins Laubustal antreten.

Nach einem 1:4 sah es anfangs wirklich nicht aus und die Gäste brachten sich in der Endphase des Spiels fast selbst um den evtl. Lohn. Doch der Reihe nach. Münster zunächst mit einer sichtbar besseren Einstellung im Spiel, da man gewillter war in die Zweikämpfe zu gehen wodurch man auch weitaus besser als in den letzten Begegnungen im Spiel war. Trotzdem lief beiderseits nicht viel zusammen und es sah zumindest in der ersten Hälfte der ersten Halbzeit nach einem 0:0 zur Pause aus. In der 25. Minute dann aber doch die Führung durch Stahl für die Heimelf, der einen langen Pass aus dem Mittelfeld erhalten hatte und frei vor Torwart Mäuer so ungehindert zum 1:0 einlochen konnte.

Nach dem 1:0 das gleiche Bild. Beide Teams zeigten doch eine sehr zerfahrenen Halbzeit wo auf beiden Seiten nicht viel zusammen lief.

Nach der Pause Münster mit dem weitaus besseren Start in die zweite Hälfte und schon früh in der 48. Minute der Ausgleich. Sercan Cinar hatte sich gegen den Libero der Gäste den Ball erkämpft und das Spielgerät gelangte bedingt durch einen Pressschlag mit dem Libero so zu José Michel der so alleine auf den Torwart zusteuern konnte und sicher das 1:1 versenkte.

In der 62. Minute zunächst Glück für Münster die sich bei Mäuer bedanken konnten, hier nicht erneut in Rückstand geraten zu sein. Im direkten Gegenzug kann Haibach gleich zweimal hintereinander einen Zweikampf gewinnen wodurch er einen Konter einleiten kann. Er passt zu José Michel, der per Hake Sercan Cinar schön in Szene setzen kann. Dessen Abschluss kann der Torwart der Heimelf jedoch sich parieren. In der 67 Minute fabrizieren die Thalheimer einen Rückpass und es gibt Freistoß für Münster der schnell zu Sercan Cinar gepasst wird. Dieser wird gleich von drei Gegenspielern zu Fall gebracht so, dass der Unparteiische auf den  Elfmeterpunkt zeigt. Cinar selbst schiesst den nun folgenden Elfmeter, der aber vom Torwart der Heimelf gehalten werden kann, der so seine Mannschaft im Spiel hält.

Einen Bärendienst erweist seiner Mannschaft der Spieler Faber von Thalheim in der 74. Minute als er wegen wiederholtem Meckern mit Gelb/Rot zum Duschen geschickt wird.

In der 78. Minute zeigt Münster zunächst einen guten Angriff über rechts, allerdings ist die Flanke von Alexander Baus zu lang und Thalheim setzt zum Gegenzug an den aber wieder Mäuer per Fußabwehr vereitelt. Münster macht jetzt etwas unverständlich gegen zehn Thalheimer etwas zu sehr auf und kassiert so prompt das 2:1 durch Hackel. Hier schlagen die Thalheimer einen Freistoß aus halbrechter Position vors Tor der Gäste. Diese bringen das Spielgerät nicht aus der Gefahrenzone und Hackel reagiert gegen Fink schneller wodurch er die Kugel im langen Eck unterbringen kann.

In der 86. Minute macht Fink einen Fehler und kann sich bei Mäuer bedanken der wieder per Fußabwehr das 3:1 verhindern kann. Dies fällt jedoch in der 88. Minute durch Fink selbst der hier eine Flanke von links ins eigene Tor buxiert.

Anstatt auf Münsteraner Seite jetzt die letzten Minute einfach runter zu spielen und die Niederlag zu akzeptieren versucht man noch das Unmögliche und kassiert prompt das 4:1 durch Stahl per Konter.

Dies ist dann auch der Endstand welches der Schiedsrichter dann sogleich beendet.

Fazit: In einem Spiel welches zunächst nicht danach aussah einen Sieger zu bekommen kann die Heimelf dennoch am Ende als verdienter Sieger vom Platz gehen da sie die besseren Einzelspieler hatte. Münster gerade nach dem verschossenen Elfmeter zu kopflos agierend um trotz Überzahl das Spiel noch drehen zu können. Die Mannschaft scheint einerseits noch zu grün zu sein ist aber auch andererseits zurzeit vollkommen von der Rolle.

Münster spielte mit: Mäuer, Haberlick, Haibach, Schariflou, Glaßner, Baus Artur, Baus Alexander (46. Min Fink Pierre), Komorowski (75. Min Baus Alexander), Michel José (70. Min Schulz), Cinar Sercan, Philippsen (80. Min Nickel Timo)

Tore: 25. Min 1:0 Stahl, 48. Min 1:1 José Michel, 83. Min 2:1 Hackel, 89. Min 3:1 ET, 90. Min 4:1 Stahl

Bes. Vorkommnisse: Gelb/Rot für Faber SV Thalheim.(Meckern)